1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich denke eher, dass dank den Bemühungen von NDS den Zuschauern Pay-TV Sender in Nagra verschlüsselt kostenlos anzubieten bald auch die ersten NDS-verschlüsselten Sender kostenlos geben wird. Danke an die Schweizer :)

    Böse nur, wenn der Schwarzseher bald die Wahl hat, entwender Premiere illegal via Nagra oder via NDS zu sehen.

    Ist schon recht perfide, dass Premiere der Firma einen Auftrag zur Verschlüsselung gibt um Schwarzseher abzuwehren, die wiederum Schwarzseher erst in die Lage versetzt hat, Premiere all die Jahre illegal zu sehen.
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Stimmt, ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass uns sogar bei Star noch zwei Sender fehlen und Thema sollte ja auch 20 Sender haben...

    Sieht alles nicht so rosig aus zur Zeit, ich hoffe wirklich (wenn auch etwas naiv), dass sich mit Murdoch ab Juli/August einiges zum Positiven ändert.
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich würde mir einfach mal wünschen, dass Premiere schneller auf Änderungen des Marktes reagieren würde. Damit meine ich z.B. die schnelle Aufschaltung neuer (Qualitäts-!!)Sender. Wie lange musste man auf NASN bei Premiere warten? Warum ist FOX nicht über Premiere verfügbar? Ich würde mich natürlich noch immer irrsinnig freuen, wenn man jetzt FOX aufschalten würde, aber die ganzen Serien haben doch schon begonnen und mittendrin einsteigen ist für die Zielgruppe ja wohl nicht so das Optimum.

    Außerdem würde ich mir eine Erhöhung der Bildqualität auf PremiereHD auf das bereits dagewesene Niveau wünschen (von mir aus könnte man da aber auch auf 720p umsteigen um dafür die Artefakte wegzubekommen).

    Last but not least muss Premiere Serie imho mindestens(!) 5 Erstausstrahlungen pro Woche haben, um sich Premium-Seriensender schimpfen zu dürfen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Meine Wünsche/Vorschläge:


    - Sport-Rechte (inbs. intern. Fussball) richtig ausnutzen
    - Die Bildqualität der Thema-/Familie-Sender verbessern
    - Abschaltbaren Jugendschutz einführen
    - Blockbuster sollten früher auf Premiere starten, 9 - 12 Monate nach DVD-Start, 12-15 Monate nach Kinostart und nicht 15-24 Monate danach
    - Lost und Desperate Housewives zurück holen
    - Start und Premiere Direkt Erotik (Nicht BLUE MOVIE) abschalten, dafür gibt es Beate Uhse.TV
    - Horror- und Action-Streifen ungeschnitten zeigen
    - Fox und sportdigital.tv aufschalten
    - Schluss mit Rabattabos
    - Thema und Star über SAT zusammen legen, im Kabel mit KDH, UM Digital TV bzw. dem Kabelkiosk über den KNB vermarkten.
    -Die Serie Niip/Tuck verlängern.

    Gesamt-Paket 5 - 7 Euro mehr, Film-Paket auf 30 Euro/Monat rauf, Thema/Familie wurde ja schon preislich erhöht.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Da wäre ich übrigens auch noch dafür. Aber so wie es aussieht hilft wohl auch das Warten nichts. Ich denke, dass Thema ist abgehakt und zu den Akten gelegt.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich wünsche mir:
    Schwarzseher weg
    Ramsch- und Billig-Abos weg, auch die Rückholangebote,
    wieder mehr und frühere Neustarts auf Blockbuster, also auch Independent-Filme oder TV-Produktionen,
    Premiere 2 und 3 weg-> besseres Bild und Ton

    Auf Krimi mal alle Folgen von den deutschen Serien, wie etwa "Stubbe-Von Fall zu Fall" :love: und natürlich geordnet.
    Ausländische Krimiserien können auf RTL Crime laufen...
    Krimi=deutsch, Crime=english=ausländisch.

    Die Sender Silverline, Fox und TNT plus DokuSender zu Star oder Thema.

    allgemein weniger Wiederholungen und was ich auch wichtig finde: Die Filme nach Jahreszeit bisschen ordnen. Ich finde es furchtbar wenn z.B. im Sommer immernoch wiederholungen von Filmen, wo es um Weihnachten geht, laufen.
    Der Gesamtpreis für die Kombis kann so bleiben.
     
  7. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Abschaltbaren Jugendschutz wird es nicht geben da dies keine freiwillige leistung ist sondern ein muss.
    Start sollte eigentlich schon lange abgeschalten sein... ist jetzt nur noch eine frage der zeit & für ungeschnittene Horror- und Action-Streifen ist der jugendschutz da. Es "sollte" eigentlich alles uncut laufen.... :LOL: ...es könnte so einige verbesserungen geben... vor allen dingen weniger wiederholungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Premiere wuselt mir persönlich auf zu vielen Baustellen gleichzeitig rum, um dann am Ende nichts so richtig fertig zu kriegen. Vieles wirkt auf mich so unverläßlich zusammengeschustert.

    Erst soll Serie von einem reinen ZDF-Abspielkanal zum Premiumsender umgebaut und mit neuen Serien gepuscht werden und kurze Zeit später fährt man das wieder zurück. Noch im November 2007 haut man dicke Ankündigungen für Premiere Sport raus um dann quasi nichts von dem Angekündigten zu übertragen. Bei Sport kann man sich eigentlich nur noch auf die Formel 1 verlassen - wobei auch die Übertragungen schon mal besser waren (Stichwort sinnvolle Optionen).

    Premiere sollte sich um bestimmte Dinge wie Blockbuster vielleicht mal intensiver kümmern und andere Bereiche anderen Sendern überlassen wenn Premiere damit überfordert ist.
     
  9. dirk284

    dirk284 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Also ich würde mir NHL Eishockey zurückwünschen (evtl. Kooperation mit NASN).
    Auch wäre ich für mehr Livespiele der DEL.
    Für Eishockey Fans sind im Moment (noch) die 9,99 Euro akzeptabel.
    Aber wer sich in Zukunft nur für Eishockey interessiert, wird wohl kaum deswegen 19,99 Euro ausgeben, zumal die NHL ja "wegoptimiert" wurde
    und die Liveübertragungen der DEL auch irgendwie nachgelassen haben :(
    Wenn Premiere bereit wäre alle Spiele der DEL zu zeigen zahle ich gerne
    allein dafür 30 Euro
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich will Lost, sonst ists ok.