1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Meiner Meinung nach sollten

    1. Die Sportrechte besser genutzt werden, also auch mehr internationaler Fußball - nicht nur so sporadisch wie bisher

    2. Das HD-Angebot ausbauen (Nat Geo HD, Eurosport HD etc.), dann kommen auch mehr Kunden

    3. Mehr auf Drittanbieter setzen - man sieht wie gut sich (von der Anzahl der Sender) KD Home entwickelt hat. Allerdings wird es hier mit dem Platz auf Astra schwierig, aber es muss auch nicht alles von heut auf morgen sein. Vorallem sollte man aber auch zuerst die Großen "Marken" beachten wie THC von Universal oder ESPN Classic und nicht mit Neulingen wie e.clips herumspielen. Die Ausgewogenheit muss auch geachtet werden, bei Star gibt es z. B. keine Dokusender!
     
  2. AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    *schenkelklopfer* kimi.

    du kennst dich aus, was?
     
  3. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Auch ich würde mir ein Sky Germany wünschen, das vom Angebot und Preis her das britische Sky als Vorbild haben sollte.
    Ein Entertainment Paket mit einem Knowledge, Style & Culture, Variety Mix,..., ein Movies Paket, ein Sports Paket und ein HD Paket zum dazubuchen.
    Im Movies Paket sollten mehr aktuelle Blockbuster laufen, als man derzeit bei Premiere sehen kann, im Sports Paket würde ich mir auch mehr internationalen Sport wünschen als man bei Premiere bekommt und im Entertainment Paket sollten generell viel mehr Sender drin sein, die derzeit bei Star und Thema fehlen, gerne auch ein paar Sender, die nur auf Englisch senden. Das HD Paket sollte ebenfalls um mehrere Sender aufgestockt werden und zumindest soviele eigene Sender enthalten, wie auch Sky Italia bietet.

    edit: und was auch ganz wichtig wäre: Die Bildqualität einiger Sender könnte besser werden.
     
  4. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    2005 lagen die (Free-TV) Rechte einzig und allein bei ATV! Und TW1 (in enger Kooperation mit dem ORF) hat meines Wissens nach bis auf heuer im März Kärnten-Sturm noch nie ein Spiel aus der T-Mobile-Liga live gezeigt.

    Vielleicht meinst du ja die Spiele aus der zweiten Liga, da wurden bis 2004 im Sommer des öfteren Live-Spiele gezeigt!

    Also fromme Wünsche sind die eine Sache, aber solch eine Umstrukturierung kann man nicht einmal von Premiere erwarten!!

    Wenn man Premiere deine Wünsche mitteilen würde, wären die in einer Sekunde erledigt - wegoptimiert!! :D
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ein eigener Comedykanal wäre nicht schlecht. S1C hat in der letzten Zeit stark nachgelassen.
    Ausgewählte NASCAR Rennen Live übertagen insbesondere den Chase.
    Koorperation mit NASN
    Abschaltung des Erotikportals inklusive Premiere Erotik
    Ersetze Start durch Fox oder einen Discovery Ableger bzw Comedy
    Erhöung der Auflösung der Themasender: Animal Planet, Sci Fi, Heimatkanal und MGM auf 720, den Rest auf 544
    Optional vlt. Tausch Heimatkanal Romace TV
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich würde mir folgendes für Entertainment wünschen:

    Premiere Filmfest: Mehr Neuerscheinungen aus dem europäsischen Ausland.
    Premiere Serie: Mehr (überhaupt ein paar) Neustarts pro Woche und klassische alte US-Serien ins (Mittags,-Nacht-Programm)
    Premiere Krimi: Bitte mal ausländische Produktionen und die 6-7 Serien in Dauerschleife abschalten und vielleicht mal alle Rechtefolgen einer Serie kaufen und nicht nur für die ersten 10 Folgen und die seit mehreren Jahren in Dauerschleife bringen.
    Zu Premiere Filmclassics und Nostalgie fällt mir nix ein.

    Premiere Thema:
    Bessere Bildqualität, der jetzige Standard ist ein Witz.
    Mehr Doku-Kanäle und mehr Neustarts und nicht diese Dauerschleifen.
    Vielleicht sogar Discovery rauswerfen (wer braucht diese permanenten Wiederholungen und Monotonie?)
    Zusammenfassung von Thema und Star und Rauswurf der Garagen-Billig-Sender wie Nick/MTV Entertainment eclips und statt dessen FOX, TNT Serie (wenn sie starten).

    Das wäre schon mal ein Anfang.

    Und vielleicht die Erkenntnis: Premiere lebt nicht nur von den Fußball-Abonnenten. Alles (aber auch alles) außer Buli wegoptimieren und das gesamte Kapital ausschließlich in Buli zu stecken ist vielleicht der falsche Weg.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Ich hab nur drei Wünsche:
    1. Möglichst viel MMA (Mixed Martial Arts) ins Sportpaket holen; am besten natürlich die UFC und deren Tochter-Liga WEC; dann natürlich auch noch EliteXC und am besten auch DREAM, die Nachfolge-Promotion von PRIDE. Dann würde ich für die PPVs sogar wieder löhnen und müsste sie mir nicht "organisieren", wenn ich sie zeitnah sehen will. ;) :cool:
    2. Die über Satellit maximal technisch machbare Bandbreite für PREMIERE HD. :eek:
    3. Den endgültigen Stinkefinger für alle Schwarzseher. :p
    Sonst bin ich zufrieden.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Das würde ich auch begrüßen, allerdings kommt dann wieder das Problem, was man mit den Kabel-Zuschauern macht. Natürlich kann man sagen, dass Premiere sich als Plattform auf die Satelliten-Zuschauern konzentrieren sollte und im Kabel nur die Eigenkanäle verbreitet oder vermarkten lässt, allerdings halte ich dieses Szenario (bisher) noch für relativ unwahrscheinlich.

    Allerdings kann es so auch nicht ewig weitergehen, denn falls wir (Achtung: Wunschtraum) demnächst viele Drittanbieter dazu bekommen sollten, kann Premiere diese sicherlich auch nicht alle im Star Paket unterbringen. Man müsste also neue Sat-exklusiv-Pakete schnüren, was allerdings wieder dem Preis schaden würde, denn vier bis fünf exklusive Sat-Pakete kosten auch einiges, zumindest für den Zuschauer. Ungeklärt wäre auch die Frage, woher der Platz auf 19,2° Ost kommen soll. Ich denke, dass hier vor der Analog-Abschaltung nicht sehr viel passieren wird.

    Es gibt also noch einige Probleme anzugehen!

    PS: Waren nicht mal weitere Sat-Pakete von Herrn Winter angekündigt? Es ist so still geworden. Spricht man sich erst mit Murdoch ab und verkündet im Juli dann den großen Paukenschlag?
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Dieser Punkt wird ja hoffentlich bald mal erledigt sein, aber auch das zieht sich hin wie Kaugummi...
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

    Premiere Star war doch mal mit 20 Sendern angekündigt. Und dann weitere Pakete. Von Herrn Winter hört man gar nichts mehr. Das Zeichen für einen Reinfall. Da wird auch nichts mehr kommen.