1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschiste Software S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 15. Dezember 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wunschiste Software S2

Da in der Software eine IP Adresse vorgegeben ist, gehe ich davon aus dass diese Software nur über das Link Kabel mit dem Digicorder kommunizieren kann. Die Software zum Auslesen der Hyundai Festplatte im PC stammt übrigens auch nicht von Hyundai, nur der Vollständigkeit halber.
    Mit den T******* Geräten konnte ich mich bisher irgendwie nicht richtig anfreunden, obwohl die Preise in letzter Zeit ja gut gefallen sind, hmm...
    Ein Film in 16 Minuten? Wieviel GB meinst du damit denn, ein Film im ZDF ist ja nun doch etwas größer als ein Film auf Kabel1 z.B.?
    Gruß
    emtewe

2. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Dann müsste man halt die Festplatte des S2 in einen anderen PC stecken, diesen per Linkkabel mit dem Hauptrechner verbinden und dem PC mit der S2-Platte die passende IP zuteilen. Sozusagen der Software vorgaukeln sie würde mit dem S2 kommunizieren. Wäre dies ein Ansatz?

Ist so der Schnitt und entspricht in etwa 2,5GB Film. Vom ZDF hab ich leider noch nichts Übertragen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ZDF sendet sogar über DVB-T mit einer Bitrate die teilweise schon bei einem Film die 4,7 GB überschreitet, und über DVB-S sind die noch deutlich höher, ein Film könnte da nächstes Jahr schnell an die 8 GB kommen. Mit dem S2 ist das im Moment ein Witz. Der Umbau der Platte in einen anderen PC wird nichts bringen, der wird die Platte nicht lesen können, und somit auch nicht im Netzwerk verfügbar machen können. Nein, der S2 kann im Moment wohl nur über die USB Schnittstelle ausgelesen werden.
    Aber wie gesagt, bis April hat Technisat noch Zeit, und dann schaue ich nochmal was die Dreambox 7025 macht, die hätte dann sogar eine LAN Schnittstelle mit funktionierenden 100MBit/s.
    Gruß
    emtewe

4. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...soll wohl "Wunschliste" heißen..., an Alle, die kein S2 haben, Ihr seid im falschen Forum! Aber zum Theme: für mich ist der wichtigste Wunsch statt nur einer, mehrere Favoritenlisten erstellen und bei der Festplattenwiedergabe variabel "vorspringen" zu können!
    Gruß
    gbencze

5. lzet

lzet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi da draussen!

Ich habe meinen S2 nun seit einigen Tagen in Betrieb und bin recht gluecklich.
    Ich hatte vorher keinerlei Beruehrung mit derartigen Geraeten und muss schon sagen: Top!
    Respekt vor den Leuten die sich das ausgedacht haben- mit so wenig Tasten so viele Funktionen und trotzdem einfach zu bedienen.

Trotzdem gibt es einige Ungereimtheiten in der Bedienung die abgestellt werden sollten, und die werde ich TS auch mailen:

1. Wenn man im PVR-Menu einen Film sucht laeuft er gleich los sobald er angewaehlt ist. Ich will das nicht. Erst wenn ich ihn Auswaehle bitte.
    2. Die Menus verschwinden teilweise auf meinem 16:9 Fernseher je nachdem was fuer ein Bildsignal dahinter liegt (Automatik 16:9/4:3). Das koennte man leicht abstellen wenn das hinterlegte Signal einfach abgeschaltet wuerde.
    3. Wenn das Geraet per Timer etwas aufnimmt und eingeschaltet wird kommt die unsinnige Frage was ich mit der aktuellen Aufnahme machen will. Dumm, das verwirrt nur. Weg damit!
    4. Wenn ich einen Film live sehe und eine Timer-Aufnahme beendet wurde wird das Geraet ausgeschaltet. Koennte man das nicht umgehen indem das Scart-Schaltsignal des Fernsehers ausgewertet wird?

Gruss Lars

6. Aligo

Aligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich hätte folgende Wünsche:
    - Warnhinweis wenn sich die Aufnahmen von verschlüsselten Programmen überschneiden, zumindest einstellbar. (Der Digicorder S2 kann mit einer Smartcard nur ein verschlüsseltes Programm gleichzeitig entschlüsseln).
    - Wenn die Aufzeichnung eines verschlüsselten Programmes beginnt während gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm angeschaut wird sollte eine Warnmeldung mit Auswahlbox eingeblendet werden oder zumindest die Aufnahme den Vorrang haben.

Natürlich hätte ich auch gerne eine schnellere Übertragung auf den PC sowie die (schnelle) Übertragung auf eine Festplatte.

Gruß
    Aligo

7. Dominik82

Dominik82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aller Anfang ist schwer... beim S2 sieht man das leider im moment ganz schön !!!

ich habe jetzt schon zum 3. mal das meine Festplatte leer ist und die Filme sich nicht mehr anspielen lassen bzw. noch nicht mal mehr das Menü angezeigt wird !!! mir wäre schon sehr geholfen wenn dieser Bug behoben wird !!!

@ Aligo das bekommst du aber vom Bezahlsender (auch von dem ohne Bundesliga) und Technisat gesagt...

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist sich denn jemand hier sicher, daß diese Liste von TS verfolgt wird?
    Ist es nicht sinnvoll, diese Wünsche zumindest parallel an TS zu schreiben?
    Je mehr Mängel dort erscheinen, um so wahrscheinlicher wird es, daß es in die Realisierung geht.
    Sigi

9. Aligo

Aligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich mir auch scon gedacht. Aber ich denke man sollte so eine Liste mal im DVB-Tech-Forum http://lostech.lo.funpic.de/index.php posten. Der Moderator "Lostech" scheint Kontakte zu Technisat zu haben.

@Dominik82: Ich denke das ist bei jedem Bezahlsender so, auch wenn er offiziell mit dem Digicorder empfangen werden darf. Ansonsten soll Premiere halt allen Abonnenten kündigen die kein zertifiziertes Gerät verwenden ...

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist einzig und allein ein Problem von TS bzw. des S2. Schon aus dieser Tatsache heraus ist der S2 eher nicht für Premiere oder generell für PayTV zu empfehlen.
    Ob dies per Software/Firmware zu beheben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann nur eines sagen, Ich kann (mit meinem aktuellen Receiver ;) ) problemlos 2 PayTV-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und die Aufnahmen später entschlüsseln.