1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschiste Software S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 15. Dezember 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Wunschiste Software S2

    Sorry, aber der S2 ist laut TS kein Twinrecorder, sondern ein Mediacenter und als solches sollte er schon etwas mehr können as nur etwas zappen und aufnehmen,oder? ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wunschiste Software S2

    Wo hast du das denn her?
    Auf der Technisat Homepage steht folgendes in der Produktbeschreibung:

    "Digitaler Satellitenreceiver mit Festplatte, TWIN-Tuner und Common Interface (CI) zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen"

    Und genau das gleiche, steht auf der Verpackung meines S2, das Wort Mediacenter finde ich dort nirgends.

    Gruß
    emtewe
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Wunschiste Software S2

    Alles Zitate aus dem orginal TS Prospekt vom November 2005:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  4. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschiste Software S2

    Genau so ist das. Und die Betonung liegt auf USB2.0
    MP3 ist ein Abfallprodukt aus Verlegenheit. Dazu brauche ich das Gerät nicht
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wunschiste Software S2

    Ich kannte nur die Internetseite, und das was auf der Verpackung steht, da sind diese Sprüche nicht zu lesen. Aber um eines klar zu stellen, ich möchte hier nichts schönreden, eine Übertragungsrate von 480 kbit/s ist absolut inakzeptabel, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Zwischen den 480 MBit/s der USB 2.0 Möglichkeiten und den jetzt realisierten 480 KBit/s liegt ein Faktor von 1000.
    Um sich das mal anschaulich vorzustellen, das wäre so wie wenn jemand ein Seil verkauft das 10 Tonnen halten kann, also ungefähr 10 Autos, und dann sagt, ihr dürft aber nicht mehr als 10 Kilo dranhängen, was ungefähr einem Eimer Wassser entspricht.
    Wenn ich jetzt die 10 Autos mit dem Eimer Wasser vergleiche, dann sehe ich die aktuelle Leistung der USB Schnittstelleam S2. Mit dem Bild vor Augen erübrigt sich jede Diskussion ob die aktuelle Übertragungsrate ausreichend ist.
    Trotzdem werde ich zumindest die Garantiezeit von 6 Monaten abwarten, bevor ich denen das Teil zurückschicke.
    Gruß
    emtewe
     
  6. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Wunschiste Software S2

    Ich glaube fast dir gehts wie mir :) Ich habe mich eigentlich auch in die Geräte von TS verliebt. Der S1 lief schon sehr sauber und die Bedienung ist auch sehr gut gelöst. Optik, Display, SFi und Stromverbrauch sprechen ja für die S-Klasse.
    Aber dem S2 fehlen halt viele nützliche Funktionen die ich mittlerweile zu schätzen gelernt habe.
    So kann ich jetzt ohne S2, schnell mal die Werbung überspringen, den Vorlauf wegzappen, schnell mal zu einer Marke springen, eine Scene in Slowmotion laufen lassen, habe immer den Überblick welche Aufnahmen gerade laufen, habe auch bei Letterbox Zoom alle OSDs im Blick, ein Film ist in 16min auf dem PC, kann MP3 Playlisten zusammenstellen, eine Diaschau wiedergeben, meine bessere Hälfte freut sich ihre Serie anschauen zu können wärend meine Aufnahmen laufen uvm.
    Ich habe damit mein Mediacenter gefunden, auch wenn besonders die Fernbedienung ein gewöhnungsbedürftiges aussehen aufweist.

    So long
    heross
     
  7. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschiste Software S2

    geht bei mir definitiv nicht! wenn ich nach dem starten einer aufnahme die grüne taste drücke, dann erscheint die meldung mit der auswahl zwischen "speichern/verwerfen/zurück"!

    P.S.: ist das mit der mageren übertragungsrate von 480kb/s bestätigt? wozu dann dieser firlefanz um dass speziellen usb-kabel. ich dachte dass wäre, um die tasächliche usb 2.0-geschwindigkeit (annähernd) auszunutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wunschiste Software S2

    Kann schon sein, ich hatte zuerst einen Digipal2, dann kam diesen Sommer das Komplettpaket mit der Digidish 45 und dem Digit MF4-S, von allen Geräte war, und bin, ich absolut überzeugt, und würde die auch jedem uneingeschränkt empfehlen, und weil die Dreambox 7025 wohl noch lange Zeit ein Traum bleiben wird, habe ich mir dann den S2 geholt, tja, und jetzt stehe ich da und weiss nicht so recht was ich von dem Teil halten soll, bis jetzt kann ich nur eines sagen, den Standard an den ich mich bei Technisat gewöhnt hatte erfüllt das Gerät überhaupt nicht, es bleibt halt nur die Hoffnung dass dieser Standard noch erreicht wird.

    Was dein anderes Gerät angeht, da sprichst du aber nicht vom Topfield, oder?

    Ich habe übrigens noch einen Hyundai Festplattenreceiver für DVB-T, an den habe ich mir eine Wechselplattenlösung angebaut, damit "übertrage" ich 120 GB in 30 Sekunden in meinen PC.

    Gruß
    emtewe
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Wunschiste Software S2

    Ich habs zwar extra vermieden dieses böse Wort T****** hier zu erwähnen, aber es handelt sich dabei um dieses Gerät. Und alle Möglichkeiten habe ich damit noch lange nicht ausgeschöpft, denn es gibt noch viel zu entdecken.

    Sollte jetzt nicht auch beim S2 so etwas machbar sein mit der neuen Software? Oder kann sie die Festplatte nur auslesen solang sie sich im Digicorder befindet?
     
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Wunschiste Software S2

    Nach dem Starten nicht gleich die grüne Taste, da sie ja wärend der Wiedergabe die STOP-Taste darstellt!
    Also erst OK-Taste und dann die grüne Taste! :winken: So kommst du wärend laufender Aufnahmen ins PVR-Menü und kannst dir was aussuchen für die Wiedergabe.