1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschiste Software S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 15. Dezember 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    Anzeige
    Hallo,

    da man gutes immer noch besser machen sollte hab ich mir gedacht ich eröffne mal ein Thema wo ihr eure Softwarewünsche für den S2 mal äußern könnt. Vielleicht erhört uns ja TS.
    Hier mal die Wünsche die mir wichtig wären:

    -Anpassungsmöglichkeit der OSD Anzeigen ans Letterboxformat für 16:9 Fernsehgeräte, damit sowas nicht mehr vorkommt:
    [​IMG]


    [​IMG]

    -Auch bei 2 laufenden Aufnahmen sollte noch ein Programm auf den Aufnahmetranspondern geschaut werden können.
    -Nicht verfügbare/auswählbare Sender sollten in der SFI und Programmliste ausgegraut sein
    -Laufende Aufnahmen sollten auch in der SFI-Liste markiert sein, so wie es in der Programmliste schon der Fall ist:
    [​IMG]

    -Beim Umschalten eine kurze OSD-Einblendung zum Status laufender Aufnahmen, etwa in dieser Art:
    [​IMG]

    -Sprungfunktion bei Wiedergabe von 10min auf 7min ändern. Oder noch besser, frei konfigurierbare Sprungtasten für Vor-Rücksprungzeit
    -volle Bedienbarkeit des S2 auch bei laufender USB-Übertragung zum PC
    -Playlist für MP3
    -Wiedergabe von Fotos mit Diaschaufunktion

    So, dass war mal das wichtigste von meiner Seite.

    Gruss heross
     
  2. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Wunschiste Software S2

    Eigentlich will ich nicht unverschämt sein, gerade ein Update bekommen und schon wieder Vorderungen stellen.
    Aber für mich wäre das Wichtigste die Übertragung der Film-Daten auf eine Externen Festplatte.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Wunschiste Software S2

    Ich hab die neue Softwre noch nicht auf meinem Receiver. Schade 16:9 Letterboxformat scheint es noch nicht zu geben. Ich will entlich wieder das ganze Bild bei 4:3 Sendungen sehen. Den Receiver möchte ich auf 16:9 Letterbox einstellen können. Mein Fernseher schaltet dann bei 4:3 Sendungen nicht um sondern behält 16:9 bei. Das bedeute das ich das ganze 4:3 Bild mittig auf dem Fernseher sehen kann. Es fehlen dann keine Bild Informationen. Die schwarzen Ränder rechts und links wären somit viel weniger. Jetz ohne 16:9 Lettebox einstellung fehlen einem doch einiges an Bildinformationen. Selbst der Premiere kastrierte Humax 9700 kann das. Das fehlen diese Eiinstellung ist ein erheblicher Mängel den der sonst gute Receiver hat.
     
  4. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Wunschiste Software S2

    Îch wünsche mir:

    -Instant Replay
    -Zusammenlegung verschiedener Aufnahmen
    -bessere Schnittfunktionen: Kapitel/Sprungmarken bei Aufnahmen
    -Sortierung von Aufnahmen: Unterordner etwa für Serien, Sport, Filme etc
    -Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe einer Festplattenaufzeichnung (klappt jedenfalls bei mir nicht, muss mit der grünen Taste dann laufende Aufnahme beenden)
    -mehrere Favoritenlisten, Ändern von Sendernamen...
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: Wunschiste Software S2

    Dies sollte auf jeden Fall gehen! Starte mal eine Aufnahme und nun gehst du mit " OK->grüne Taste " ins PVR Menü suchst dir aus was wiedergegeben werden soll und drückst wieder " OK ". Muss auch bei 2 Aufnahmen so funktionieren.
    Du kannst aber auch 1 oder 2 Timer anlegen und dann einfach anfangen eine Wiedergabe zu schauen. Wenn die Timeraufanahmen starten läuft deine Wiedergabe ganz normal weiter.

    Gruss
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Wunschiste Software S2

    Wunsch:
    Im Display bei Wiedergabe einer Aufnahme Angabe der Laufzeit oder noch besser der Restzeit.
    Während des Absehens einer Aufnahme Möglichkeit, Marke zu setzen
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Wunschiste Software S2

    Txt mit Fullscreen
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wunschiste Software S2

    Meine Wünsche wären eine Erweiterung der Bild im Bild Funktion auf Radio und die MP3s, so dass man während der Werbung Musik hören kann, und der Senderwechseltimer sollte auch die MP3-Wiedergabe unterbrechen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Wunschiste Software S2

    Was ist Sinn und Zweck eines Sat-Twin-Recorders?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wunschiste Software S2

    Ist das jetzt ernst gemeint?
    Der wesentliche Vorteil liegt darin dass man ein Programm schauen, und zeitgleich ein anderes Programm aufzeichnen kann.
    Man kann jedoch auch zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, oder mit der Bild im Bild Funktion zwei Programme gleichzeitig schauen.
    Wenn bei einem Programm die Werbung beginnt, schaltet man das klein in die Ecke, und zappt durch die anderen Programme, bis man sieht das die Werbung zuende ist, und man schaltet zurück.
    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen