1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MBB, 6. Juli 2006.

  1. MBB

    MBB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    als neuer stolzer Besitzer des UFS821 ist mir in kombination meiner H&K Anlage aufgefallen, dass es schön ist die Anzeigen auf dem Geräte auszuschalten, damit man keine störende Lichter neben dem Fernsehbild hat (Kinoerlebnis). Daher mein Wunsch gibt es eventuell eine Möglichkeit die LED Anzeige auch ganz abzuschalten (am besten per Fernbedienung).

    Grüße
    MBB
     
  2. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    zusätzlich fände ich es gut wenn man anstatt des senders im display einstellen könnte das der sendungsname angezeigt wird so wie bei aufnahmen
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Die Idee gefällt mir auch :love:
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Moin [​IMG]

    die Idee mit den Sendungs/Film-namen gefällt mir im Prinzip auch. Nur möchte ich ehrlich gesagt nicht, das dann die ganze Zeit gescrollt wird. Einmal durchlaufen lassen, und dann den Sendernamen anzeigen wäre OK. :rolleyes:
    Beim Technisat S2 werden sogar die Infos zur Sendung aus dem EPG bzw. SFI durchgescrollt. :)

    Ob es auch möglich wäre, die Schrift im Display zu verkleinern, um dann 2 Zeilen zu bekommen? Ist ja beim Topfield 5500 per Tap so gelöst, und es werden dann jede Menge Infos angezeigt.

    Gruß
    Ralf
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Ach ja, das wer der TAP der erst mal ermöglicht hat zu erfahren ob eine Aufnahme läuft. War aber leider auch das Display und der TAP, bei denen man maximal 1m entfernt sein durfte (und das auch nur ohne starke Lichtquellen im Zimmer) um überhaupt noch was lesen zu können.

    Hör mir blos auf mit zwei Zeilen!!! ;)

    Gruß
    data68
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Mit der kommenden FW ist das Display abschaltbar und wohl auch dimmbar.

    Gruß
    data68
     
  7. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    da scheint ja ne menge gemacht worden zu sein
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Nunja, aus 2m entfernung war es auch noch zu lesen. :LOL: :D
    Prinzipiell wollte ich auch nur wissen, ob es generell möglich wäre. Vielleicht ja auch weiterhin eine Zeile, aber mit verschiedenen Schriftgrößen, Beispiel:

    PREMIERE KRIMI *ZDF-22:00

    Wenn man sich jetzt vorstellt, das der erste Teil - also "PREMIERE KRIMI", wie immer angezeigt wird, und der Zweite Teil - also "*ZDF-22:00" etwa in halber größe. Wobei der zweite Teil bedeuten soll das eine Aufnahme bis 22:00 vom ZDF aktiv ist.

    Würde das funktionieren?

    Gruß
    Ralf
     
  9. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Warum sollten wir den guten Kathrein genauso "Vergewaltigen" wie den Toppi????

    Das Display wird dadurch auch nicht größer und man kann dann vom Sofa aus nichts mehr erkennen, wenn die Schrift so klein ist.

    Wozu auch? Wenn ich wissen will, was läuft, drücke ich die Info-Taste und bekomme alle Informationen gut lesbar angezeigt. Was soll das also alles mit dem Display?

    ---ironiemodus ein: gehöre nicht zu den Menschen, die nach 5 Minuten vergessen haben, welchen Film sie sich anschauen.... ironiemodus aus.

    duckundwech
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wunsch: LED Anzeige Abschaltbar

    Ich glaube nicht, dass es mit dem Display machbar wäre auf zwei Zeilen zu gehen oder die Schrift stark zu verkleinern. Dafür ist es nicht groß genug.
    Ich ziehe es dem TF-5500 Display aber aufgrund seiner guten Ablesbarkeit vor.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen