1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 14. Juni 2010.

  1. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    so ist es!
     
  2. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    Ich denke bei den meisten steht es direkt im Vertrag. Somit ist nicht bei ALLEN die automatische Aktivierung unzulässig.

    Ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt. Ich habe ja Recht bekommen. Essentielle Bestandteile wie z.b. Vertragslaufzeit oder Vertragsbeginn können nicht per AGB umgeändert werden.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    Es steht meines Wissens immer nur in den AGB, aber es kann sein, das in vielen Verträgen gar nichts zur Aktivierung in der Vertragsunterlagen steht. sky wird dennoch auch in Zukunft grundsätzlich immer im Einzelfall entscheiden, genauso wie es bei dir der Fall war.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    @fcsh

    Weil es KoH geschreiben hat. Ich habe das auch noch nie im Vertrag gesehen.

    Naja, natürlich werden sie es immer im Einzelfall entscheiden, denn zu einer Gerichtsverhandelung lässt es Sky ja nie kommen. Aber man bekommt ja dann irgendwann doch Recht. Man sollte sich einfach nur nicht einschüchtern lassen von so Argumenten wie - das meinen wir so und das steht doch da unter Punkt 7.1.2.

    Das ist genauso wie die Sache mit der Gutscheindauer. Daran gibt es auch nichts zu deuten, aber Sky tut es trotzdem.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    sky hat schon immer (auch als premiere) ihre eigene Vertragsauslegung angewendet. Wenn z.B. von 500 Kunden nur 5 sich beschweren und Recht bekommen sind das für sky immerhin 495, die brav weiterzahlen. Daran wird sich also kaum etwas ändern. Allerdings gibt es für mich einen grossen Unterscheid zwischen deinem Punkt 1 und Punkt 2: Bei 1 steht das in den AGB, also muss nur geklärt werden, ob diese Bestimmung der AGB im Einzelfall angewendet werden darf. Bei 2 behauptet sky "so steht es drin aber wir machen es trotzdem anders". Und darüber gibt es nichts zu diskutieren, sky vertößt dabei gegen ihre eigenen Vertragsbestimmungen.
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    Hallo,

    gibt es noch weitere Kunden hier denen bzgl. Punkt 2 das gleiche passiert ist?

    Ich würde das ganze gerne sammeln und dann in einem Rutsch an die Verbraucherzentrale weitergeben. Einzelfälle haben natürlich nicht die Aufmerksamkeit und wie schon FCSH geschrieben hat, sonst macht Sky daraus wieder eine Einzelfallentscheidung aus Kulanz.

    Bye
     
  7. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wundertüte Sky - Wie Sky Verträge deutet :)

    Du hast eine PN