1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wundersamer SatEmpfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RCarlos, 4. März 2009.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: Wundersamer SatEmpfang

    Gut, bei 6dB Rückgang wäre mein Bild weg gewesen. So viel Reserve habe ich dann doch nicht, aber die Antenne steht auch im Zimmer, hinter dem Fenster. Im Herbst werde ich mal den Peak beobachten.
     
  2. RCarlos

    RCarlos Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B530
    Avanit S3HDMI
    Zehnder DX2202
    AW: Wundersamer SatEmpfang

    Also das Problem ist jetzt weg, ganz einfach durch Feineinstellung des LNB Tilt, hab einfach mal etwas jsutiert und isehe da die Sender sind einwandfrei zu empfangen aber das mit dem Sun Outtage ist immer noch da, ok kann nicht gegen die natürlcihen Gesetze vorgehen, danke an alle für eure Hilfe...
     
  3. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wundersamer SatEmpfang

    das was du hier sagst hat nichts mit einem Wunder zu tun, denn Türksat 3A Sendet so Stark das selbst ich mit meiner 80 cm Schüssel noch ATV Türkiye und CNBC und noch ein paar andere Empfange die nur auf den ostbeam sind.

    Du musst das LNB dann aussrichten wenn diese klötzchen bildung vorhanden ist und zwar gaaaaannzzzzzz langsam dann klappt der empfang immer.
    ich habe die sender von türksat 3a immer aber nur von dem 3A der andere sendet zu schwach

    Edit: Wohne in Köln umgebung, LNB ist ein Neuling 0.2 db rauschmass
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009