1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunder gibt es immer wieder....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von life-performer, 5. Mai 2006.

  1. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: ein Wunder ist geschehen ;)

    Ich habe den Humax PR-Fox C und bekam immer den Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. Das Hauskabelnetz ist 27 Jahre alt und wurde immer mal wieder erweitert, die jüngsten Dosen sind ca. 5 Jahre alt. Ich habe eine Signalstärke von 37 % (wenn ich mein Stromsparkabel wegnehme aber 41 %) bei einer Qualität von 100 %.
    Ich war schon drauf und dran mir in wenigen Tagen neue Kabeldosen zu kaufen.... aber:

    ich habe heute den Receiver wieder auf die werkseitigen Einstellungen zurückgesetzt - gleiches Ergebnis wie zuletzt, dann Stecker raus und rein - immer noch keine Besserung, Karte raus und rein ebenso Stecker raus und rein - wieder nix, dann Sat1 eingestellt und wieder Hinweis 10, dann analog ferngesehen und nach ca. 20 Minuten aus Neugier mal wieder auf den Receiver geschaltet und das Wunder war geschehen:

    alle privaten Sender sind in super Qualität da....

    :winken: war das ein Wunder oder ish oder "isch":D :winken:

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut....

    Ich wünsche allen, dass sie ihre Probleme auch so kostengünstig (bzw. kostenlos) in den Griff bekommen...

    Gruß life-performer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Was soll denn ein "Stromsparkabel" sein?:eek:
    Hört sich so nach Voodoo an:D

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Das Kabel stellt sich von alleine aus wenn es nicht gebraucht wird;)
    Sowas kennst du nicht:D
     
  4. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    ich wusste, dass diese Frage kommen würde....;)

    da ich die analogen Sender bislang schon in einer Superqualität sehen konnte und für mich eigentlich nur 3 analog nicht empfangbare Sender darüber hinaus interessant und auch die privaten Sender bis vor einiger Zeit nicht digital empfangbar waren, sah ich es nicht recht ein, dass ich den Receiver permanent Strom verbrauchen lasse. Ich betreibe auch eine Photovoltaikanlage und da sieht man dann ganz gut, wie lange es manchmal dauert bis man eine Kilowattstunde produziert hat und dass man Strom eigentlich nur dann verbrauchen sollte, wenn man ihn eben auch wirklich braucht. So habe ich dann eine Parallelantennenkabelleitung am Receiver vorbei angelegt und konnte den Receiver dann in der meisten Zeit vom Stromnetz abgekoppelt lassen.

    Nachdem jetzt aber das Programmangebot wesentlich besser geworden ist (ich habe auch inzwischen arena abonniert) werde ich den Bypass wieder entfernen....

    Sachen gibts - da werden manche jetzt den Kopf schütteln, andere schmunzeln - was solls....;)

    Gruß life-performer

    P.S.: vielen Dank an alle hier im Forum, die durch konstruktive Beiträge zur Lösung der aufgetretenen Probleme beigetragen haben...
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Gibt es eigentlich einen groben Richtwert, wie stark das Signal beim Humax PR-Fox C sein sollte? Die Werte, die hier im Forum angegeben werden, reichen von etwa 37 bis 57 %.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Zum Schmunzeln finde ich das gar nicht, da du mit dem Stromsparen völlig recht hast.

    Wenn ich das Gerät nicht brauche, bekommt es auch keinen Strom.
     
  7. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Es ist euch doch klar, daß es dann auch kein Freischaltsignal empfangen kann. Kein Wunder, wenn dann soeine Fehlermeldung kommt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Na das ist generell bei jedem ausgeschaltetem Receiver so. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    Wenn man das Signal durch einen Receiver schleift um analoges Fernsehen zu schauen muß das Gerät schon im Tiefstandby sein(jedenfalls bei meiner DBox)!
    Das heißt mindestens 5W Verbrauch.
    Das hat life-performer mit seiner zweiten Leitung umgangen.
    Wenn meine zwei TV/VCR/DBOX2/Computeranlage auch so einfach wäre...:rolleyes:
     
  10. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunder gibt es immer wieder....

    noch genauer betrachtet: bekommt der Receiver im ausgeschaltetem Zustand kein Freischaltsignal, dann kann er aber auch keine Fehlermeldung ausgeben :D

    ich habe aber alles unter Strom gemacht (für die, die bislang dran gezweifelt haben...) ;)