1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulfgard

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 26. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Wulfgard

    ok, wobei ich gestehen muß das ich das eher witzig finde! aber mag sein das da die Geschmäcker auseinander gehen!
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wulfgard

    Normalerweise fände ich das auch eher witzig. Aber in diesem Unterforum artet es irgendwie langsam aus. Sachliche Kritik ist ja unter anderem der Sinn eines Forums, auch wenn die 1000 fache Wiederholung der gleichen Argumente etwas langweilt Aber das ständige 'auf den Mann spielen' (von beiden Seiten!) kann's doch nicht sein. Wir sind doch alles erwachsene Leute.
     
  3. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Wulfgard

    Naja sagen wir mal so

    Solange es mit "den anderen" wie Heiko und Co ist, kann man auch sachlich diskutieren, mit Oversul ist das einfach nicht möglich. Und wenn dann noch so lachnummer wie mit "Konsul1" dazu kommen und technische Dummheit ohen Einsicht, dann tut mir das leid, aber mit solchen Leuten mag ich mich dann irgendwann auch nicht mehr rumplagen.

    Oversul ist halt der Forumskasper!
     
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wulfgard

    Er ist einer der Hauptakteure was 'auf den Mann spielen' betrifft. Natürlich ist es so, daß sich alle 'am Riemen reißen' müssten. Wenn jemand auf dieser Schiene angegriffen wird, ist eine entsprechende Antwort irgendwie verständlich.
    Allerdings glaube ich, daß die Fronten hier zu sehr verhärtet sind. Da hilft wohl nur noch die Ignorelist.
     
  5. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Wulfgard

    Wie gesagt mit Heiko und Co hab ich kein Problem! auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind was die Box und RMM angeht :D
     
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulfgard

    Jetzt steh gefälligst zu deinen Ergüssen, dein Posting war ja wohl eindeutig. Du bist ausfallend gewesen. Gut, du hast nicht explizit geschrieben, daß W. in die Anstalt gehört, aber schau dir dein Posting noch mal an, Stichwort geistig Behinderte. Kein weiterer Kommentar...
    Den Meldebutton habe ich im DF-Forum noch nie gedrückt, ich schreibe deinen Ausfall diesbezüglich einer Konflow-Verwirrung zu und sehe dir das gnädig nach.

    Und etwas OT, aber nur ein bißchen: Mein Bekannter hat heute Regenesis auf arte auf meinem VDR programmiert (ich habe ihm das erlaubt, wenn ich mich schon weigere, die Schrottgurke zu warten). Mein einer VDR hat mittlerweile 32 Tage Uptime, seine RB 3 Stunden :D
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulfgard

    Was Du wohin hinein interpretierst, ist Deinem Geist überlassen und nicht meine Ausdrucksweise. Während Wulfgards zitierte Ausdrucksweise obszön , dumm und beleidigend ist. So einfach ist das. Also lesen , denken und dann schreiben.

    Gnade? Wo lebst Du denn und wer ist Konflow?

    Auch das unterscheidet uns, die Uptime meiner Reelbox ist so lange, dass ich sie nicht zählen muss. Es soll allerdings Leute geben , die sich Linuxsysteme zulegen und damit nicht umgehen können. Für die ist eine Reelbox wirklich nicht geeignet.:eek:

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  8. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulfgard

    Dann auch etwas OT. Regenesis auf Arte programmiert bei mir die Reel per Suchtimer selber. Die Anzahl Tage Uptime zähle ich nicht aber beim letzten 3 wöchigen Urlaub hat die Box auch alle Suchtimer und sonstigen Aufnahmen klaglos alleine ausgeführt. Ich glaube dein Bekannter könnte was Support gebrauchen. Um den doch hohen Invest deines Bekannten zu schützen solltest du ihm vielleicht empfehlen sich im dafür geeigneten Forum zu melden oder bei Reel anzurufen.

    Zurück zum Topic.
    Er ist wohl gut dabei aber da gibt es nun mal auch andere. Huhn oder Ei, was war zuerst da? Vielleicht klappt es ja mal mit Mäßigung von beiden Seiten.

    @overflow
    Finde die Aktion auch nicht gut. Habe schon mal häufiger Kontakt mit Behinderten und da empfinde ich die Verwendung in solchen Diskussionen wie hier unpassend.
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulfgard

    Da hast Du ja sogar recht, aber nimm die drei Zitate , die den Anstoß gaben und da hat mich Wulfgard direkt in gleicher Art und Weise angemacht.
    Soweit ich lesen kann verwendete ich aber das Wort : KÖNNTE

    Manchmal liegt der Unterscheid eben im Detail. Wenn Wulfgard mich drei mal hintereinander direkt verbal ungeschoren beleidigen darf, dann erlaube ich mir wenigstens eine Annahme im Konjunktiv zu formulieren.
    Trotzt allem Geschrei. Komisch bei Wulfgards verbalen Entgleisungen schreit niemand.

    Und lernt der Mann irgend etwas? Nein , er macht weiter so:

    Also wird er mit weiterer Gegenwehr rechnen müssen, aber es beruhigt mich , dass seine Entgeleisungen eher platt sind. Man kann eben sein Ich nicht verleugnen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  10. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulfgard

    Was heißt hier Ausdrucksweise..
    Du hast durch deinen Link eindeutig kundgetan, was du von W. hältst und wo du meinst, daß er hingehört.
    Ich finde übrigens nicht, daß W. besonders zimperlich mit dir umgeht. Aber mir imponiert das in gewissem Maße, wie er mit einer kleinen Lebenslüge aufgeräumt hat, auch wenn er gelegentlich übers Ziel hinausschießt.

    Du hingegen hast dich kaufen lassen, seit deinem (geheimen) Deal mit RB bist du nur noch am Lobhudeln.
    Keinem dieser armen Säcke, die Probleme haben, hast du in irgendeiner Weise geholfen, z.B. mit einem Musterbriefchen oder mit Rat und Tat. Das ist nicht sehr sozial. Und das Gegenteil von sozial ist..., aber das hatten wir schon.

    Mir ist egal, ob er am Bau arbeitet oder wie du als RA-Gehilfe (bzw. noch was besseres, wie du schon geschrieben hast), charakterlich ist er dir haushoch überlegen, und vielleicht ist es genau das, was dir so stinkt.

    Und um das ganze mal auf ein etwas gehobeneres verbales Niveau zu heben: Wer von euch beiden Saulus und Paulus ist, dürfte wohl klar sein.

    Na ja, einer von euch eben :D , ich will mich jetzt nicht so festlegen, eben je nachdem, wie du (ihr) unterschreibt (und manchmal vertut ihr euch da ja). Und wenn ich oversul schreibe, dann beschimpftst du mich als einen Trittbrettfahrer von W. Also für mich bist du Konflow. Ich habe keine Lust, auf deine (eure) Doppelpostings zu antworten.

    Das ist mir schon klar, wer seine Zeit hier im Forum verbringt, muß nichts mehr aufnehmen, da kann auch nichts abstürzen. Außerdem bist du gekauft, deine Meinung ist keine :D, du bist der Judas unter den RB-Geschädigten (schon wieder biblisch, aber dein Verhalten hat eben auch was mit Moral zu tun).
    Und erzähl das mal meinem Bekannten, es wird ihn sicher ungemein trösten, aber helfen wird es ihm nichts. Die Box kackt ab. Und das unkontrolliert und relativ oft. Punkt. Ich helfe ihm insoweit, als er auf meinem VDR Sendungen für sich programmieren darf. Das ist mehr, als du für die Community tust.
    Aber ich dachte bisher, daß die RB genau für die Leute da ist, die sich eben nicht mit Linux auseinandersetzen wollen.
    Und wenn ich mich mit Linux auseinandersetzen will, dann finde ich, mit Verlaub, daß das Original die bessere Wahl ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.