1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2012.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Ist denn Christian Wulffs Schuld schon bewiesen? Ich dachte, es handelt sich hierbei lediglich um den Verdacht der Vorteilsnahme von Seiten der Staatsanwaltschaft.

    Wie auch immer das ausgehen wird, denke ich, er hat einfach den Fehler gemacht, sich mit den Medien und insbesondere der "BILD"-Zeitung anzulegen. Das hat man ihm übel genommen und ihn durch immer mehr - teils erfundenen oder bereits widerlegten - Anschuldigungen ins Abseits gedrängt.

    P.S.: Mich würde übrigens noch interessieren, wie viele von den Demonstranten / Trötern von sich behaupten können, eine reine Weste zu haben.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Ja, und dann muss man die Frage stellen, wie viele von denen einen Ehrensold kassieren.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Ist sie nicht. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er sich, im rechtlichen Sinne, nichts hat zu Schulden kommen lassen. Das werden wir in einigen Monaten wissen. Es geht doch einzig und allein darum, dass er dieses Amt durch sein Verhalten beschmutzt hat.
    Hätte er an sich den gleichen Maßstab angelegt, den er vor einigen Jahren von anderen forderte, dann wäre er viel früher zurückgetreten und nicht erst als auch noch das Bobbycar für den Sohn in den Medien breitgetreten wurde. Dann hätte er wirkliche Größe gezeigt und hätte sicher nicht soviel von seinem Ansehen im Volk verloren. So wie es jetzt lief bleibt von ihm nur das Bild des Mitnehmers.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    @globalsky: es geht doch gar nicht nur um die eventuelle rechtliche Schuld. Sondern um seinen gesamten Umgang mit dieser Affaire. Er hat zu keinem Moment blicken lassen, dass ihm das Amt des BP etwas wert ist und zwar nicht im monetären Sinne. Sonst hätte er sich bereits im Dezember völlig anders verhalten. Er sieht bis heute nicht ein, überhaupt irgendetwas falsch gemacht zu haben.
    Klar er hat sich mit der BILD angelegt - aber vorher hat er sich von ihr auch jahrelang hofieren lassen. Aber auch hier war er es, der der BIlD die Knochen hingeschmissen hat. Er hat doch mit allen Mitteln dafür gesorgt, dass die Bild anbeißen muss.
     
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Genau :winken::winken:
     
  6. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Das ist korrekt. Und deswegen hätte Herrn Wulff der Ehrensold nicht zugesprochen werden dürfen, solange das Rechtsverfahren läuft.

    Erst, wenn sich Herr Wulff als unschuldig erwiesen hätte und er damit tatsächlich aus politischen und nicht aus persönlichen Gründen zurückgetreten wäre, hätte ihm der Ehrensold zugestanden. Statt den Ausgang des Rechtsverfahrens abzuwarten, hat Herr Wulff jedoch sofort den Ehrensold beantragt, was von ihm vielleicht auch nicht anders zu erwarten war. Umso verwunderlicher ist es, dass ihm dieser Ehrensold dann postwendend, lange vor dem Ausgang des Rechtsverfahren vom verantwortlichen CDU-Parteifreund im Präsidialamt zugesprochen wurde. Genau diese Form der "Amigo"-Wirtschaft lässt die politische Kultur in Deutschland zur Vetternwirtschaft verkommen. Man kann nur hoffen, dass die CDU für diese ewigen Macht- und Geldspiele bei den nächsten Wahlen die verdiente Quittung bekommt. Für Herrn Wulffs künftige ca. 400-500.000 Euro im Jahr (Ehrensold plus persönlicher Referent plus Sekretärin plus Arbeitszimmer plus Arbeitsfahrzeug plus Fahrer plus...) müssen sich nun z.B. drei Dutzend Krankenschwestern die Seele aus dem Leib schuften, um mit ihren Steuerzahlungen ein schönes Leben für Amigo Wulff zu finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Mal davon abgesehen, dass auch bei einer Verurteilung der RÜcktritt durchaus politisch sein kann.

    Steht doch noch gar nicht fest, ob er sein Büro etc. bekommen wird...
     
  8. ColdFever

    ColdFever Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Wie das? Ein verurteilter Krimineller wäre für das höchste Amt des Staates, bei welchem Gesetzestexte zu unterzeichnen sind, unzumutbar. Sollte sich also herausstellen, dass jemand eine kriminelle Vorgeschichte hat, müsste er selbstverständlich aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurücktreten. Bis zur Klärung der Rechtsfragen hätte der Ehrensold deshalb nicht zugesprochen werden dürfen. Deshalb ist die CDU, die dieses inzwischen trotzdem veranlasst hat, letztlich unverantwortlich gegen die Interessen der BRD vorgegangen.

    Herr Wulff hat einfach alles mitgenommen, was er kriegen konnte. Solche Leute kennen wir alle. Aber solche Leute gegen geeignete Kandidaten trotzdem in das höchste Bundesamt zu drücken und dann beim Versagen vor Ende des laufenden Rechtsverfahrens schnell noch mit Millionen Euros bis zum Lebensende zu belohnen, ist nur noch grotesk. Für all diese Schiebereien ist letztlich Frau Merkel verantwortlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Naja, wenn man 200.000 Euro im Jahr verteilen bzw. mitnehmen will kann man alles als "politischen Rücktritt" verkaufen... :rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wulff wirft Gottschalk raus: Zapfenstreich heute live in der ARD

    Wenn er wegen politischen Gründen zurückgetreten ist, sind das auch weiterhin politische Gründe. Auch wenn er ein "krimineller" ist...


    Mal davon abgesehen, haben über den "Ehren"sold nicht nur CDU Parteiangehörige entschieden.
    Aber dazu müsste man sich mal richtig über das Thema informieren ;).


    Für mich ist das Thema eh immer noch völlig hochgehypt.
    Wulff wird vom "Ehrensold" eh nicht viel bekommen. Da seine zukünftige Beschäftigung angerechnet wird.
    Und vor dem "Skandal" hat auch niemand gesagt, dass WUlff schlechte Arbeit leistet.


    Aber daran sieht man, was die Presse so alles leisten kann...



    @camaro
    Mal ehrlich. Auch wenn Wulff vorher mal die Senkung gefordert hat.

    Aber ich (und sicherlich auch viele andere hier), würden genauso handeln.
    Warum sollte er das, was im zusteht, nicht mitnehmen?
    Beim Ehrensold bleibt ja leider nur "alles oder nichts".