1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Wundert mich ganz gewiss auch nicht.
    Mal sehen, ob die Linken noch einen eigenen Kandidaten finden, oder ob sie sich bei der Abstimmung einfach enthalten werden. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

2. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Also wenn es nicht ohne CDU - Mandat geht, dann würde ich Heiner Geißler vorschlagen. Ansonsten könnte ich mir noch Burkhard Hirsch (FDP) vorstellen. Aber sonst sehe ich keinen geeigneten Kandidaten der Konservativen, Ch.Wulf auf keinen Fall.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Thema ist durch fuddel, wenn du es noch nicht gemerkt hast, der Kandidat steht fest, und deine Vorschläge kommen paar Tage zu spät.

Aber vielleicht hast du für die Linken noch einen geeigneten Kandidaten. Die haben bis jetzt noch niemanden gefunden.

Gruß XL-MAN

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

horud fällst du gerade in die "früher war alles besser" Falle?
    Stell dir vor das war als ich 18 war genauso, Freundeskreis mal ausgenommen, der war politisch gebildet. Aber Klassenkameraden an höheren Schulen und Kommilitonen und politisches Wissen? Fehlanzeige. Einer war bei der JU und meinte damit im richtigem Boot zu sitzen hatte aber ansonsten von Politik keinerlei Ahnung und der Rest waren Schafe ohne jegliches Interesse. Hat sich also meiner Meinung nach nicht wirklich was verändert, nur heute bekommt man es halt mit weil jeder sein Nichtwissen in Mikrofone, Zwitscher und Gesichtsbücher rausposaunt...
    Ausserdem sehe ich durchaus politisch engagierte Jugendliche, die sind halt nicht in deinem Politikspektrum, das wird das Problem sein ;)
    Ich mecker nicht, ich widersprech einfach das "es so ist".... :rolleyes:
    Die die wählen gehen wählen bei den normalen Wahlen jetzt auch nicht so sehr ausserhalb der Norm als dass man sich Sorgen machten müsste (ausser man ist in der SPD oder CxU involviert und merkt dass einem die Jungwähler wegbrechen)
    Oder es läuft wie hier dann kann man selbst als CSUler ja Jungwählern was abgewinnen oder? Not Always Right | Funny & Stupid Customer Quotes Big Bother :D

Ich sehe ja eher gar keine Gefahr darin dass das Volk den Präsi selbst wählen darf, ausser dass BLÖD und Co dann evtl durch ihre Meinungsmacht ihre Kandidaten durchdrückt, aber hey, das ist nun auch schon so ;)

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn die Bürger schon mal zwischen den zwei Kandidaten abstimmen könnten, wäre das Ergebnis eindeutig.
    Viel eindeutiger als ich erwartet hätte...

Die News-Seiten im Netz mit User-Umfragen liefern alle das gleiche Ergebnis:
    Viel Unterstützung für Gauck im Netz - heute.de Nachrichten
    Bundespräsidentenwahl: Wulff und Gauck drängen nach Bellevue - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
    Bundespräsident - Joachim Gauck ist der richtige Kandidat - Politik - Berliner Morgenpost
    mittelhessen.de-Leser stimmen ab: Wer soll neuer Präsident werden? | mittelhessen.de - Wer wird Köhler-Nachfolger?

:eek:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  7. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das Thema ist durch fuddel, wenn du es noch nicht gemerkt hast, der Kandidat steht fest, und deine Vorschläge kommen paar Tage zu spät.

@XL-MAN : Das war mir schon vor Dir klar, aber trotzdem darf ich meine Meinung dazu noch äußern. Must hier nicht den Oberlehrer spielen.

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nein, die haben Keinen, werden Alle noch benötigt ! Und außerdem hat keiner Lobby-Kontakte, würde deshalb ohnhin nicht berücksichtigt.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte dir nicht zu nahe treten. Und "Oberlehrer" ist knapp an der Beleidigung.

Bevor ich noch mehr schreibe, lese ich mir meine Signatur durch .....:p

10. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ok, Ich bin nicht nachtragend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.