1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Die Wahl lief demokratisch ab und nach eigenem Gewissen.
    Mehr kann ich nicht ablesen.
     
  2. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Was genau war traurig am Ablauf?
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Mensch jetzt hör doch auch endlich mal auf mit dieser Tatsachernverschleierung, vonwegenwas für standhafte Helden das da waren, die sich nicht haben beugen lassen und nach ihrem Gewissen entschieden haben. Das war ein wirrer Haufen, der die wahrscheinlich letzte Chance vertan hat, als ernsthafte Parei durchzugehen. Wer sich weigert, den Willen des Volkes aufgrund eigener Ideologien umzusetzen, der hat da nichts verloren.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Dem Willen des Volkes ist doch stattgegeben worden, die Mehrheit wollte doch Wulff als Person.

    Quelle:n-tv, siehe weiter oben

    Nur wollte die Mehrheit auch Merkel eins auswischen, aber das ist nicht Ziel einer BP-Wahl :rolleyes:
     
  5. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Der Satz is völliger Käse. Das gleiche müsstest ja dann auch schwarz/gelb und den 3 wirren NPD-Hanseln vorwerfen, die ja auch nicht für Gauck (also Volkes Willen) gestimmt haben...
     
  6. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Den Willen des Volkes. So so.
    Wir sind das Volk.
    Dann bin ich aber Volker.:eek:
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    @horud: ein Vergleich von "wen würden Sie wählen?" zum späteren "ist der jetzt gewählte so O.K.?" fällt natürlich anders aus, immerhin ist die Sache gelaufen und Wulff wird schon keine schlechte Außendarstellung abgeben - aber die Stimmung war vor der Wahl halt doch sehr eindeutig und @atze eben NICHT nur durch deinen scheinbaren Intimfeind in Form deines Links, sondern quer durch das ganze Land und ALLE Medien, in einer Direktwahl hätte Wulff schon wieder in Niedersachsen zu Mittag essen können. Und @gluecksritter natürlich, vom Prinzip her ist das ja auch so, nur da konnte man es immerhin noch erwarten, dass sie ihre eigenen Interessen für ihre Kandidaten durchsetzen wollen.

    Die Linke hingegen hätte mit dem Hintergedanken, evtl. mal als ernsthafte Partei zu gelten, nie eine eigene Kandidatin aufstellen sollen und sich einfach dem aktuellen Aufwind von rot/grün anschließen sollen, da dieser in fast allen Umfragen auch sie mit einschloss. Aber das läuft natürlich nicht über die Schiene, dass man als KLEINSTE der 3 aktuell vom Volk wieder befürworteten Parteien den beiden viel etablierteren und größeren Parteien gegenüber einen auf "ihr müsst auf uns zugehen, nicht andersrum"" macht, das ist lächerlich und sinnlos. Ein Klempner sagt ja auch nicht zu einem Staatsanwalt, dass er sich lieber nicht mit ihm anlegen sollte :rolleyes:
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Also soll man nur einen Mann wählen denn man eigentlich nicht wählen will nur um gut da zustehen? Na super...

    Natürlich hätte Ro/Grün auchauf die Linke vorher zugehen müssen und nicht erst vor dem 3.Wahlgang betteln das man doch Gauck wählen sollte und selbst wenn man im 3. Wahlgang Gauck gewählt hätte wäre Wulff BP geworden.
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Sie hätten es ja auch schon im ersten in der Hand gehabt, so steht natürlich fest, dass die Linke überheupt erst dafür verantwortlich ist, dass es zu Wulff gekommen ist - mit Wulff als Person ist da ja auch überhaupt kein Problem, aber dass diese Leute damit den Anspruch auf die Begriffe "Partei" oder "Volkesvertreter" verloren haben, ist nunmal auch fakt.

    Und mit "um gut dazustehen" hat das überhaupt nichts zu tun - es geht hier um eine ganz einfache Sache - quasi alle Umfragen haben im Vorfeld ergeben, dass die Mehrheit der Bürger Gauck gewählt hätte, aber anstatt zu sagen "dann geben wir ihnen halt, was sie wollen", stellt man selber dieses "etwas" auf und macht einen auf Gewissensfrage.

    Die eigentliche Krönung wäre ja gewesen, wenn Wullf wirklich Profil hätte und nach dem ersten Wahlgang gesagt hätte "ich bin doch nicht euer Kasper, macht euern Kinderkram hier alleine, ich fahr wieder nach Hannover" oder grinsend die Wahl nach dritten nicht angenommen hätte - DAS hätte mal was gezeigt! Ich glaube, dann wäre Merkel noch am selben Abend zurückgetreten :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2010
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Naja, Wulff lag ja nie weit hinter Gauck in den Umfragen vor der Wahl. Die lagen immer nur ein paar Prozent auseinander.
    Gauck wurde ja in den letzten Tagen als der haushohe Favorit der Bevölkerung hingestellt, nur weil es im Internet bei Facebook ein paar Unterstützergruppen gab und das neu bei einer BP Wahl war.
    Den meisten war es egal, wer es wird ! Es ging nur um das Wie.

    Im Nachhinein ist für mich folgende Frage viel interessanter: warum hat sich ein Gauck so von SPD und Grünen benutzen lassen ? Gauck ist doch nicht dumm, der wusste doch, dass er nur Mittel zum Zweck war. Die SPD hätte ihn NIE aufgestellt, wenn er wirklich Chancen gehabt hätte.
    Er war nur dazu da, Merkel eine Klatsche mitzugeben (hat funktioniert) und die SED Verankerung der Linken bloßzustellen (hat ebenfalls funktioniert).
    War also ein voller Erfolg für Gabriel. Nur warum lässt ein Gauck das mit sich machen ? Eitelkeit !?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.