1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Wichtig ist zu wissen bzw. daran zu erinnern, weshalb z. B. die USA dort "Kämpfen". ;-)

Wäre aber ein anderes Thema ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist natürlich so nicht richtig, sondern lediglich Legendenbildung. Die Amerikaner haben die Mudschaheddin unterstützt. Als die Russen aus Afghanistan abzogen, existierten die Taliban noch gar nicht. In den 70ern, bei der Machtübernahme der Kommunisten und vor dem Einmarsch der Russen existierten sie, entgegen deiner Behauptung, schon gar nicht. Erst 1994 traten die Taliban unter diesem Begriff erstmals in Erscheinung. Sie übernahmen dann recht schnell die Macht, da die Mudschaheddin sich nicht im Land einigen konnten, sondern gegeneinander Krieg führten (Stichwort Warlords). Bitte demnächst informieren und nicht irgendetwas, irgendwo Gehörtes nachplappern.

Eine von vielen Quellen zum Nachlesen:

http://www.suedasien.info/laenderinfos/255

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Na na na. Denk an die Arbeitsplätze in der Rüstung, welche ohne Feindbild wegbrechen...:)

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

5. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Na gut, dann ändere ich Taliban in Mudschaheddin, is zunächst richtiger.
    Aber meiner Ansicht gibt die Taliban ( Koranschüler)schon eher, taten aber noch nicht so als Kämpfer in Erscheinung. Die Kinder der Mudschaheddin können ja aber auch Koranschüler sein.

Es ist schon einfacher wenn man vorher nachliest. Ich hatte das nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Nachplappen ist natürlich noch einfacher!°

6. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich habe hier noch etwas zu Deiner Frage gefunden. Ich hoffe, es interessiert Dich noch.

Der Link funktioniert hier leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh wenn der Herr Köhler gewusst hätte, das man Seitenweise über die Passage seines Interviews diskutiert! Dann hätte er sich bestimmt deutlicher ausgedrückt was er damit meint und wo die Bevölkerung das nachlesen kann!

Z.B. Im Vertrag von Lissabon
    oder hier
    Eine Sicherheitsstrategie für Deutschland
    Beschluss der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Sicherheitsstrategie für Deutschland - CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: Aktuelles - Themen des Tages

Gibt es auf der Seite auch als PDF zum Download.

Und was die Rohstoffe in Afghanistan anbelangt, die werden schon abgebaut!
    Allerdings aus der Sicht der USA von den falschen und deswegen sind die ziemlich sauer.

Rohstoffe statt Militär - China und Afghanistan | Asien | Deutsche Welle | 28.01.2010

Und für das hat er nun von vielen fürchterlich schelte bekommen obwohl das längst nachzulesen ist.
    Vielleicht hat er auch nur einfach vergessen zu sagen lesen bildet.;)

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Zu Link 1: Das sind die Träume des Monopolkapitaismus seit der Kolonialzeit, dafür werden wieder Kriege in Kauf genommen und es soll doppelt und dreifach dabei verdient werden. Diese Clique stirbt ja nicht dabei. Wer da nicht wach wird, lernt es nimmer mehr.

Zu Link 2: Das war mir schon bekannt.

Dank für Deine unermüdliche Arbeit und guten Beiträge hier. :winken:

Nachtrag: Da brauchte er seine Ausführungen wirklich nicht relativieren.Trotzdem war ein Sachwalter seier Klasse, er fühlte sich nur zu sicher.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  9. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nochmal zu 2:

Deshalb wird im Westen der Vorwurf immer lauter: China sichere sich Rohstoffe, während die USA und ihre Verbündeten gegen Taliban und Al-Qaida kämpften. „Die Strategie ist, dass man sich auf die ökonomischen Aspekte zurückzieht und sich in das Politische möglichst wenig einmischt“, sagt Conrad Schetter vom Zentrum für Entwicklungsforschung der Universität Bonn. Die chinesische Führung hoffe, dass die USA und die NATO den Terrorismus eindämmen und China selbst nicht aktiv werden muss.

Schon als Kinder sagten wir : Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte!

10. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gab es mal ein Interview beim Deutschlandradio oder Deutschlandfunk ich weiß das jetzt nicht mehr genau mit dem Roger Willemsen müsste ich suchen habe es aber auf dem PC. Da spricht er auch über seine Zeit und Engagement in Afghanistan und wie man uns hier belügt.
    Also dass man Schulen baut stimmt schon aber das man von Anfang an zu wenig getan hat um die Versprechen die der Westen gegeben hat auch umzusetzen. Die Afghanen sind sogar bereit ihre Mädchen in die Schule zu schicken nur tun sie es nicht, weil noch zu viele Minen auf den Wegen zur Schule nicht geräumt sind und marodierende Banden von ehemaligen Kriegern jeglicher Art, die Mädchen auf dem Weg zur Schule Vergewaltigen usw.
    Also das war ein sehr interessantes Interview wo er kein Blatt vor den Mund nimmt.
    Ich muss mal die Tage suchen ob ich den Link finde!

Da kann man nur hoffen das der neue Bundespräsident sich diesem Thema nicht verschließt, nachdem der Herr Köhler so schlechte Erfahrungen gemacht hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.