1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Der sitzt dann sicher längst in irgendeiner Konzernzentrale. Ich tippe auf Rüstungsindustrie.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Warum sollte er? Der ist doch eh x-facher Millionär.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Dann hatte man aber Zensursula als Präsidentin nehmen müssen. Da kann sie keinen sooo großen Schaden anrichten und Frau Dr. Angela "IM Erika" Merkel (Angela Merkel hieß zu DDR-Zeiten noch Angela Dorothea Kasner) kann weiter konkurrenzlos Kanzlerin spielen.

    Wenn ich an Merkel denke, denke ich auch immer daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Bettina Wulff - die jüngste First Lady aller Zeiten - Politik - Bild.de

    Das zu dem von vorhin, was ich mit meinungsmachenden Artikeln des Blättchens meinte - jetzt wird die Story einfach schnell aufgehübscht, damit es nicht so offensichtlich ist, was da für einer "ins Schloss" ziehen soll - dann hätte man auch gleich als Gegenkandidat "Paolo Pinkel" aufstellen können, dem wurde auch ganz schnell die Weste weiß gewaschen, um ihn weiter öffentlich einsetzen zu können :D
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Im Sommer 2007 hatte sich Bundespräsident a. D. Horst Köhler für die Direktwahl des Bundespräsidenten durchs Volk ausgesprochen. Wurde nur nicht's draus.:(
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Ich wäre für..:

    Amt auflösen, weil zu teuer!
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Wie schon in einem anderen Thread gesagt, das hat mit den Ereignissen der Weimarer Republik zu tun.
    Letztlich ist die Frage wie man bei einer direkten Wahl zu den "richtigen" Kandidaten käme, man könnte zum Beispiel eine Bundesversammlung wählen lassen, also wieder eine indirekte Wahl. Wie stellst du dir denn einen Modus vor, durch den ein akzeptabler Kandidat gewählt wird?
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Schau nach Österreich - dort klappt's auch.
    Ich kann mit der jetzigen Lösung leben. So wichtig ist der BuPrä auch wieder nicht.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Der Axel Nazi Verlag hat echt ne Macke. Ich meine wie krass die Meinungsmache betreiben ist echt ne Frechheit.
    Ich würde es (Präsident spielen) GRATIS machen. Es geht ja schließlich um die Demokratie. Und wer es mit der Demokratie ernst meint, macht das ganze ehrenamtlich ohne das Volk über Steuern abzuzocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Das Problem derzeit ist doch dass der Präsident eigentlich, da er die Unterschrift unter Gesetze verweigern kann, eine Art letzte Instanz ausserhalb der Parteiendemokratie sein sollte und könnte aber dadurch dass genau diese Parteien bestimmen wer dafür "geeignet" ist ist das Ganze ad absurdum geführt wird. Der Präsident ist somit meistens nur noch wirklich der vielgescholtene Grüßaugust...was den Posten aber total entbehrlich macht, für das Geld (250.000 bis zum Lebensende) kann man sich auch nen König halten der Händchen schüttelt ;)

    Ich würd ja darauf vertrauen dass das Volk schon einen halbwegs geeigneten Präsidenten wählen würde, der kann ja keine Kriege beginnen, nur eben als Regulativ dienen. Den Posten übernimmt jetzt das Verfassungsgericht, was die Politiker ja schon unerträglich finden, an der Art der Kritik kann man aber sehen wie nötig so ein Regulativ ist. Ein wahrhaft von den Parteien unabhängiger Präsident wäre also nicht verkehrt...aber das wird unsere Parteiendemokratie niemals zulassen, keinen Meter ihrer Einflusses geben die Leute freiwillig auf. Und somit werden wir dann doch meistens überflüssige Grüßauguste und Jasager als Präsidenten erleben, Wulff passt da super :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.