1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Damit erklärt sich doch die Stimmenthaltung im letzten Wahlgang von selbst.

Apropos, die taktische rot-grüne Meisterleistung entpuppt sich doch eher als eine fremdbestimmte. Klick.
    Ein Grund mehr...

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ist mein Gedanke doch in die richtige Ecke geschweift!

Ich denke eher, das die Bundesrepublik Deutschland sich lieber auf einen gemeinsamen Kandidaten geeinigt hätte um gegenüber der EU und der Restlichen Welt ein geschlossenes und starkes Bild von Deutschland zu zeigen!

Anstatt so ein so einen Witz heute zu aufzuführen!

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig! Deswegen ja aus Sicht der Linken verständlich...
    Kennst du das Phantom der Oper? Ich bin mir bei dir fast sicher: ja...
    Da gibt es ein passendes Lied: Von nun an gibt es kein zurück...

Naja, aber meiner Meinung nach war diese "Fremdbestimmung" durchaus vorhersehbar. Deswegen ja taktische Meisterleistung...

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Puhh, ich kann das mit letzter Konsequenz nicht beurteilen. Aber ich denke doch mal, dass die EU ein eher defensives Interesse an der deutschen Bundespräsidentenwahl hat, um es vorsichtig zu sagen...

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na unser letzter Präsident, wusste ja über jedes Land ausgiebig Bescheid! Was glaubst du wie die vor einem neuen einheitlichem gewählten Präsidenten Respekt gehabt hätten, der genau über die ganzen Eurostaaten Bescheid weiß und sie dementsprechend empfängt!

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da halte ich entgegen, dass der BP sowohl im Inland, als auch im Ausland eher über repräsentative statt exekutiver Aufgaben verfügt.

Und ganz persönlich: Mich juckt die englische Queen auch nicht! :D

7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weshalb wurde dann der Köhler vom IWF von der Union und FDP zu den politischen Parteien in Deutschland zurückgeholt? Wohl nicht aus Nächstenliebe! Sondern weil er sie beraten sollte! Hat er auch gemacht, haben die nur nicht kapiert! Dann hat er auch noch aus der Partei Strategie zitiert und weg war er! Wer lässt sich schon gerne von Ignoranten als Lügner darstellen! Da hätte ich auch gesagt macht doch euren ****** alleine!

8. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal von der Politik weg zu kommen, der Herr Wulff wird am Freitag vereidigt! Dann müsste er doch als Bundespräsident der BRD doch am Samstag, dem Spiel der Nationalmannschaft vor Ort als Staatsoberhaupt beiwohnen!

Um gleich mal zum Amtsantritt sich der Welt zu Repräsentieren! Es könnte ja auch das aus der Mannschaft bedeuten!

Beim Endspiel wäre ein deutliches Zeichen, der Bundespräsident und die Kanzlerin!

Damit sie dem Rest der Welt lernen wir sind nicht doof und kein Hühnerhaufen! Wenn sich die dummen Deutschen auch oft so aufführen!

9. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Vielleicht eher, um keine "Notbremse" im Hintergrund zu wissen.
    Zwei Dinge kann der BP nämlich noch, verzögern und verhindern.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da haben wir ihn also...den Bundespräsidenten, den bis auf eine Handvoll CDUler und FDPler keiner gerufen hat.

Das Verhalten der LINKE im 3. Wahlgang war meines Erachtens zu 100% wieder die Handschrift von Lafontaine. Erneut Mauerpolitik um der SPD eins auszuwischen. Es wird Zeit dass er aus der Politik verschwindet. Und die LINKE sollte auch mal überlegen, wie lange sie sich von Lafontaine am Nasenring durchs Land führen lassen will. Die Aktion gestern war jedenfalls öffentlichkeitswirksam und wird der LINKE noch einen mitgeben. Aber Hauptsache Lafo kann ruhig schlafen, dass es der SPD Kandidat nicht geschafft hat. So lange er bei der LINKE mitwirkt, wird deren Politik primär auf destruktiv gegenüber der SPD ausgelegt sein, alles andere ist egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.