1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

Wissentlich falsch ausdrücken = Lüge. Was gibts daran rumzudeuteln? Er stellt sich hin und sagt sie haben und werden geschlossen abstimmen obwohl er ja in der Fraktionssitzung anwesend war (hoffe ich doch) und weiß dass 3-4 FDPler (je nach Quelle) für Gauck gestimmt haben....

Sieht man mal wieder dass die Grünen eine Öko-FDP sind und keine linke Partei. Ganz ehrlich wer sich mal mit Gauck auseinandergesetzt hat der merkt dass der Mann der FDP und der CDU in seinen Meinungen sehr nahe steht, in manchen Dingen sogar konservativer ist als Wulff.....ich übertreibe natürlich wenn ich sage dass "die Linke" Leute also logischerweise Wulff wählen müssten, ich wollte damit nur sagen dass es gute Gründe gibt Gauck nicht zu wählen und diese nicht unbedingt dem Klischee entsprechen die Nelli und Co hier verbreiten.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja da sieht man mal wider das es der " Die Linke " ( SED) nicht um das Wohl des Volkes geht, sondern nur um Ihre Eigens Prestige.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen Willen des Volkes? Das hat keine Stimme in diesem Fall.
    Nelli Du bist mit Deiner "rosaroten" (nur entgegengesetzt) schlimmer als der Dorfparteisekretär früher...

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Unwahrscheinlich. Gauck hat so gut wie keine Chance. Zur Not rennt man über den 3. Wahlgang (einfache Mehrheit). Dort stehen dann 644 Stimmen gegen 600 (wenn alle nicht schwarz-gelben für Gauck stimmen). Aus dem schwarz-gelben Block müssen sich also in Summe 44 (45) Abweichler finden. Das ist genau das was im 1. Wahlgang fehlte. Unter dem Aspekt "der Kanzlerin mal eins auswischen" werden sich die 44 nicht geschlossen nochmal trauen. Niemals!

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch wenn ich dein gemeckert verstehen kann, aber dein ewiges "SED" Gewinke geht mir solangsam echt auf den Sack.

Die Linke ist NICHT die SED, allein schon dadurch das dort Mitglieder WASG vorhanden sind.

Werd in dem Punkt endlich mal sachlich :wüt:.

Ich erwähnte bei der CDU auch nicht in Klammern "OST CDU" :rolleyes: .

Und naja, der CDU geht es auch nicht um das "Wohl des Volkes" aber das erkennste in deiner CDU Brille ja leider nicht.

6. conspiracy

conspiracy Guest

Fakt ist, bei einer Direktwahl hätte Wulff keine Chance, aber die Linke wird sein Steigbügelhalter, weil man wie ein bockiges Kind das Gesicht verzeiht, "ich mag den nicht!" in sich rein brabbelt und Beetlejuice als eigenen Kandidaten aufstellt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Spekulation...

Für die Linke ist Gauck nicht tragbar. Aus deren und meiner Sicht verständlich... So wie die Dinge liegen wirds hoffentlich Wulff.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Linke ist auf Grund der Stimmenverteilung überhaupt nicht notwendig. Es reicht, wenn man die eigenen Leute auf Linie hat.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es kann schon auch Strategie vor allem von Länderabgesandten sein, einen dritten Wahlgang zu forcieren, um zu zeigen - seht her, die Linke ist derart stur, die akzeptieren lieber Wulff als mal über ihren eigenen Schatten zu springen um den Gegenkandidaten zu wählen.

Das ist was von der Wahl an Zeichen dann übrig bleibt: große Unzufriedenheit in Teilen von Union/FDP mit Merkel, aber auch weiterhin kein Fundament für Rot-Rot-Grün im Bund, die Gräben sind weiterhin zu tief, die Linke noch nicht in der Konsensfähigkeit angekommen. Das zeigt auch, dass es in Wahrheit eben keine "Linke Mehrheit" gibt, da die Linke immer noch meilenweit von SPD und Grünen entfernt ist.

10. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig auch die SPD und die Grünen brauchen sie nicht für die Wahl von Wulff.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.