1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff ist wieder zu haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2013.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Wulff ist wieder zu haben

Zum ersten Satz, er ist, in Bezug auf mich, billige Polemik, gepaart mit ein klein wenig irrelevanter Spekulation. Oder anders, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du, der sich sich gern zu den Elitären zählt, eine solches Verhalten als - Gentleman like - betrachtet...

Zum zweiten Satz, der beinhaltet viel Wahrheit. Da habe ich - wie übrigens bei jeder Person, welche ein derart hohes und öffentliches Amt bekleidet, keine abweichende Meinung zu der über Herrn Wulff.

Zum dritten Satz, wer ein klein wenig hinter die Kulissen schaut, der wird vor allem feststellen, dass Herr Wulff darüber gestolpert ist, dass er die öffentlich bei anderen angemahnte hohe Moral selbst nicht einzuhalten vermochte oder einfach zu dämlich war, die Spielregeln zu beachten.

Zum dritten Satz, den verstehe ich nicht. Herr Wulff ist zurück getreten, weil die Staatsanwaltschaft genügend Gründe gesehen hat, ein Ermittlungsverfahren wegen Vorteilnahme- und gewährung gegen Herrn Wulff ein zu leiten, welcher seinerzeit das höchste Amt im Staate inne hatte - was wiederum in meinen Augen durchaus etwas heißen will.

Zurück zum Thema: Wulff ist wieder zu haben...

Warum auch immer das hier angesprochen wurde...;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Meinung zu Wulff? Er hat sich saudumm verhalten, nicht mehr und nicht weniger! Er hat sich von Bettina und Merkel benutzen lassen ... das Spiel war eine Nummer zu groß für ihn. Die Kreditgeschichte für das Haus ist lächerlich und nicht strafbar. Der Rest ... Kleinigkeiten, über die ein Strauß oder viele andere Politiker gelacht hätten ... oder noch lachen würden ...

Als ich auf einer Presseveranstaltung in Berlin war sagte jemand (der selbst Chefredakteur einer großen Zeitung ist) zu mir: Niemand wurde so durchleuchtet wie Wulff ... wenn das alles ist, was man gegen ihn gefunden hat, dürfte er einer der saubersten Politiker sein. Warum fragt niemand nach dem Warum für das Spektakel?

Das trifft es.

An Wulff sollte ein Exempel für die Macht der Medien statuiert werden, mehr nicht ... oder jemand zog die Fäden ... bis heute muss man sich fragen: Wer hat welche Informationen geleakt? Warum ließ die Bild ihn plötzlich grundlos fallen? Und ich meine nicht die "offiziellen" Gründe ...

Ich habe mal die Illusion gehabt, daß in Deutschland jemand solange als unschuldig zu gelten hat, bis ihm vor einem Gericht (und nicht vom Spiegel, der Bild oder Forenjuristen) das Gegenteil bewiesen wurde.

Ich mag mich ja irren, aber bis jetzt gibt es kein Urteil, nicht einmal eine Anklage ... bis jetzt ermitteln sich Staatsanwälte zu Tode (erstaunlich, daß nach so langer Ermittlungszeit auf Kosten der Steuerzahler noch nix bei rumgekommen ist) ... na ja, so haben auch die ihre 15 Minuten, die laut Andy Warhol ja jeder mal bekommt ...

War er ein guter Bundespräsident? Nope! Hätte ich ihn gewählt? Nope! Ich war damals für Gauck ... obwohl ich zum CDU Lager gehöre ...

Aber: Hat er diese Hetze verdient: Ganz klares Nein!

Letztendlich muss das jedoch jeder mit sich selbst vereinbaren ...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu Bettina fällt mir ein Zitat von Zsa Zsa Gabor ein:
    "Ich bin eine gute Haushälterin. Immer wenn ich einen Mann verlasse, behalte ich sein Haus."

Honi soit qui mal y pense ... ;)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Für mich ist Herr Wulff nach wie vor, in ihm viel zu großen Schuhen, über seine eigenen Füße gestolpert. Hetze meinerseits, ist mir ihm gegenüber unbekannt und ich begrüße sie auch nicht.

Wer hat ihn darüber hinaus rechtlich für schuldig erklärt? Allein sein moralisches Versagen wurde ihm bereits zum Verhängnis, die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen, setzten dem nur die Krone auf und ließen, neben dem Liebesentzug aus den eigenen Reihen, offensichtlich keine andere Entscheidung mehr zu.

Da wir bezüglich Herrn Wulff schon bei Verschwörungstheorien angelangt sind.
    Vielleicht klagt die Staatsanwaltschaft nicht an, weil der inzwischen entdeckte Sumpf eine derart bedrohliche Größe offenbart, welche sich selbst unter dem größten Teppich nicht mehr verstecken lassen würde.
    Who knows?

Für mich ist hier auch Schluss.

Wie mehrfach angesprochen, es gibt Ämter, die verzeihen keine moralischen Verfehlungen dieser Art. Und, das ist auch gut so. Es ist zur Causa Wulff alles gesagt. Neues - in welcher Form auch immer - kommt vielleicht noch durch die Staatsanwaltschaft zu Tage. Dann kann man sich auch gern wieder darüber unterhalten.

Die Trennung des Ehepaares Wulff ist eine andere - das Thema Christina Körner im Besonderen, eine überaus bezeichnende - Geschichte.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meiner Meinung nach waren es weniger die "moralischen Verfehlungen" über die er gestolpert ist, sondern vielmehr sein Umgang damit als diese in anfangs homöopathischen Dosen an die Öffentlichkeit gelangten. Immer nur das zuzugeben was schon in der Zeitung steht ist auf Dauer keine gute Strategie, das sollte man als Politiker spätestens seit Guttenberg wissen.
    Hätte er von Anfang an alles auf den Tisch gelegt, wäre er heute wahrscheinlich noch Bundespräsident.
    Stattdessen gab es "Drohanrufe" bei Leuten die er für Freunde hielt, das zeugt von einer gewissen Naivität, mit der man irgendwie schon Mitleid haben kann.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist durchaus richtig. In meinen Augen jedoch auch eine Art Moral. ;)

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich hat am meisten gestört, dass er alle Erklärungen über seine Anwälte laufen ließ. So sollte sich ein Bundespräsident gegenüber "seinem Volk" nicht verhalten.

Eigentlich müsste man dieses Amt abschaffen. Es ist genauso unnötig wie ein König oder Kaiser, als dessen Ersatz der Bundespräsident ja mal gedacht war.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hast Du gegen Beckenbauer ... :confused:

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar. Fangen wir doch so an und entschuldigen unsere armen kleinen Sünder.

Das fragt man sich doch gleich direkt, warum das noch keinem anderen Bundespräsidenten passiert ist. Offensichtlich haben die es mit ihrer Verantwortung und Ehrlichkeit dann doch ein bisschen ernster genommen.

Es ist wie es ist. Auch wenn hier nur exemplarisch ein Kopf gerollt ist, war es nichts desto trotz richtig. Nur weil andere mit ihren Sauereien durchkommen hat Wulff noch lange kein recht auch damit durchzukommen.

Ich glaub es hakt, wenn Wulff jetzt auch noch entschuldigt und in Schutz genommen wird. :eek:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich gesagt ist es mir wuppe, was Du denkst oder versuchst, mir zu unterstellen! Seine Dummheiten habe ich nie in Schutz genommen, nichts liegt mir ferner.

Fakt ist: Es ist nicht strafbar, sich von einem Freund Geld zu leihen ... und mir kann keiner sagen, daß er nicht Geld vom Schwager, Jugendfreund oder wem auch immer leihen würde, wenn der es günstig anbietet ...

Und ja, auch der Bundespräsident ist nebenher ein Mensch und Privatperson ... denn nicht der Staat stellt ihm das Haus hin. Und den Kredit bekam er, bevor er Bundespräsident wurde.

Womit wir bei der allgemeinen Diskussion wären: Wir wollen theoretisch integere und hochintelligente Leute in der Politik ... nur: Der Großteil des Volkes will nicht zahlen, was solche Köpfe in der Wirtschaft bekommen würden ... und zusätzlich sollen diese Personen auch noch mindestens 101% moralisch korrekt sein ... klar doch ...

Da ist es kein Wunder, wenn wir auf Dauer nur noch solche Leute wie die Nahles, Claudia Roth und Co haben ... you get what you pay for ...