1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff ist wieder zu haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wulff ist wieder zu haben

Ich habe halt ein großes Gerechtigkeitsempfinden. Wenn jemandem Unrecht angetan wird, verteidige ich ihn auch. Ich halte vom Menschen Wulff rein gar nichts. Als Bundespräsident war er die größte Nulpe. Das ändert aber eben auch alles nichts an der Tatsache, dass wir vom Springer-Syndikat aufgehetzt wurden. Wie ich eingangs erwähnte, schäme ich mich auch dafür, dass ich damals darauf herein gefallen bin. Ich war aber auch so blöd und habe mich auf andere, angeblich seriöse Medien verlassen. Leider haben die sich offensichtlich aber auch vom allgemeinen Hype anstecken lassen. Das ist bedauerlich. Klar, Journalisten sind auch Menschen, aber das wirklich alle komplett auf die Recherche verzichtet haben, ist wirklich bedauerlich.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dir ist aber schon klar, dass dieses Empfinden jetzt sehr subjektiv ist? :)

Ich habe hier weniger Mitleid mit Wulff. Er hat sich bewusst in die Nähe der Bildzeitung begeben und über die Jahre hinweg sehr von deren Berichterstattung profitiert. Offensichtlich hat er seine Macht überschätzt, ansonsten ist dieser Anruf nicht erklärbar.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Empfinden ist immer subjektiv.

Siehst du? Da ist der Casus Knacktus. Ich habe den Anruf auch immer für ein Problem gehalten. Bis vor ein paar Wochen mal heraus kam was denn tatsächlich auf dem Anrufbeantworter zu hören war. Grundsätzlich ist es nicht verboten jemanden anzurufen. Ein Problem kann höchstens der Inhalt sein. Der war aber eben nicht so wie es der Dieckmann dargestellt hat und wie es ganz offensichtlich die übrigen Kollegen in der Branche ihm abgekauft haben.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Findest du es denn nicht schlimm genug, dass ein Bundespräsident die Presse einzuschüchtern versucht? Was hattest du denn erwartet. Für mich jedenfalls klingt das absolut unzulässig und einem Bundespräsidenten nicht würdig. Ich hatte es mir jedenfalls nicht schlimmer vorgestellt.

Klingt irgendein wie ein Telefonat das es durchaus auch schon Anfang der 70er zwischen Richard Noxon und Ben Bradlee gegeben haben könnte, nur das Nixon nie so bescheuert gewesen wäre und selbst angerufen hätte. Nicht mal Seehofer ist so blöd. ;)

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Genau das empfand ich als schlimm. Deswegen wollte ich, dass er weg kommt. Steht doch alles in diesem Faden. Aber es stellte sich heraus, dass er gar nicht versucht hat die Presse einzuschüchtern. Das ist lediglich das, was Dieckmann vom Springer-Syndikat behauptet hat und was diesem Mann offensichtlich alle geglaubt haben.

Das ist das, was mich ärgert. Herr Dieckmann behauptet im Himmel wäre Jahrmarkt und alle seine Kollegen glauben ihm und verbreiten die Geschichte weiter. Ich bin da auch voll drauf herein gefallen, weil ich dachte, dass über ein Fakt berichtet wird und es auch Beweise dafür gab. Irgendwann stellte sich aber heraus, dass außer Herrn Dieckmann nie jemand den Anrufbeantwortertext in ganzer Länge gehört hat. Jeder kannte nur die paar Fetzen, die Herr Dieckmann selbst weiter gegeben hat. Ja, verdammte Axt, wie kann das sein? Seit wann recherchiert man in Deutschland nicht mehr? Was ist das für eine Presse?

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht bei dem Anruf nicht darum, wie es gesagt wurde und noch nicht mal unbedingt darum, was gesagt wurde. Allein entscheidend ist der Grund des Anrufs und der sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Auch die Dummheit und die Überheblichkeit, solch einen Anruf zu machen halte ich dem Amt auf keinen Fall angemessen. Sogar den Kontakt zur Bild-Zeitung halte ich für dem Amt nicht angemessen. Man muss sich doch nur mal anschauen, aus welcher Nichtigkeit heraus Köhler zurückgetreten ist, den ich im Übrigen immer noch für einen der besten Präsidenten den wir je hatten halte.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ein Bundespräsident soll keinen Kontakt zu (bedauerlicherweise) einflussreichen Menschen haben? Mag sein, dass ich ein verqueres Verständnis von Politik habe, aber ein Staatsoberhaupt, dass nicht mit Entscheidern aus Medien, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, etc. Kontakt hat, ist unbrauchbar.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig! Und ein Politiker, der sich von diesen Leuten aushalten lässt und im Gegenzug "kleine" Gefälligkeiten anbietet, ist ebenfalls unbrauchbar.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Tattoo Betty läßt sich jetzt coachen. So nennt man das jetzt also...:D

10. Pollin

Pollin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)

Langsam aber mal sollte ein Film über Christian Wulff produziert werden

Und so könnte der Trailer Aussehen:

Betina: ,,Christian ich habe gerade Post vom Oberstaatsanwalt erhalten.''
    Christian(innerlich): ,,Oh nein alles ist aufgeflogen''.
    Christian: ,,Betina hör mir zu das tut mir alles Schrecklich leid.
    Von den Machern von Texas Chainsaw Massacre, Der Flughafen und Pearl Habor. Michael Bays neuer Emotionalactionfilm ''Wulff''. Ein Bundespräsident der von Außen nie auffälig wurde wird nun Straffällig. Wulff wird Sprachlos.
    Christian: ,,Oh mann selbst die Bild schreibt etwas über Mich da werd ich mal ANRUFEN''.
    Christian: ,,Hören sie zu Diekmann löschen sie das alles sonst Passiert was''.
    Betina: ,,Christian ich lasse mich Scheiden''.
    Michael Bays neuer Film ''Wulff'' Sommer 2014 in ihrem Kino

FSK ab 16