1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff ist wieder zu haben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 7. Januar 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wulff ist wieder zu haben

Du hast meinen Satz nicht verstanden. Niemand sagt, dass du an den Bundespräsidenten glauben sollst.

Ich ärgere mich nicht über die Medien, sondern über die Arbeitsweise der Medien. So wie es momentan läuft, sorgen sie eher dafür, dass die Demokratie ins Wanken kommt und extreme Kräfte der politischen Ränder genährt werden. Die Medien haben eine wichtige Kontrollfunktion. Der sollen sie bitte gerecht werden. Das klappt aber nicht mit der momentan stattfindenden Boulevardisierung. Apropo, das Wort "unabhängig" kannst du bei den Medien streichen. Unabhängige Medien gibt es nicht und hat es nie gegeben.

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ich ebenfalls !

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, dann hätte man sie längst verboten .

4. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist Wulff der begehrteste Single deutschlands?

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wie oft denn noch? Der Mann hat seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen - die größten Pfunde für das Amt des Bundespräsidenten - durch sein insgesamt bemerkenswert dämliches Verhalten verloren. Gerade er, der als Saubermann nicht müde wurde, in der Öffentlichkeit stets Moral, Ethik und Ehrlichkeit einzufordern, mit den Fingern auf andere zeigte und vorgab, in Ermangelung dieser Eigenschaften, physisch zu leiden.

Wer auf Eiern läuft, der sollte nicht mal eben hüpfen.

Sorry, falscher Zungenschlag, auf diese Sachbeschreibung stützt sich unter anderem meine Meinung.

Wo liest du das? Widerlich und ekelhaft ist die Causa Wulff. Das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft ist davon nur ein kleiner und der letzte Teil, welcher am Ende eines kleinbürgerlichen Erklärungsversuches, jener, des Amtes des Bundespräsidenten unwürdigen Person steht. Gestolpert ist Herr Wulff allein moralisch, in ihm viel zu großen Schuhen, nicht strafrechtlich. Das stand auch für mich nicht zur Debatte. In dieser Hinsicht teile ich uneingeschränkt deine Meinung zur Unschuldsvermutung. Schade, dass wir uns da missverstanden haben.

Was du gegenüber Freunden im allgemeinen und in dieser Frage geben über jenen machst, welche in die Riege von Politikern auf gestiegen sind, ist mir eigentlich egal. Ich würde ihnen, den politisch bedeutenden, das - vor allem - als Freund, mit dem Verweis auf den eventuell entstehenden Verdacht der Vorteilname oder unnötiger Erklärungsnöte ersparen. Wenn ich jedoch tatsächlich einmal anders denken sollte, dann würde ich im Anschluss auf keinen Fall etwas unternehmen, was diesen Eindruck auch nur im Ansatz erwecken könnte. Es hat eben jeder seine Sicht auf solche Dinge.

Jene, die vielleicht um den oben angesprochenen Verdacht der Vorteilname nicht fürchteten, er ihnen egal ist oder die eben den Hals nicht voll bekommen und darüber hinaus mal eben 500.000 Taler übrig haben, vielleicht doch. Wobei ich mich da wirklich frage, wie rund die Füße eigentlich sein müssen, um nicht gleich einen Bankkredit zu nehmen und nicht im Anschluss wegen seiner 'Freunde' (wo sind die inzwischen eigentlich?) - ich sage es mal vornehm - nicht die Wahrheit sagen zu können. Allein der Umstand, diese Tatsache dem Parlament auf Nachfrage zu unterschlagen, verbunden mit der Umwandlung in einen Bankenkredit, zeigt doch, dass Herr Wulff sich wohl doch nicht so ganz moralisch, anständig und sicher in seinem Handeln fühlte und oder zumindest ein Geschmäckle wähnte. Sicherlich täusche ich mich auch hier. Kann jedoch sein, dass es für den einen oder andern auch hier für eine Rechtfertigung geben wird.

Wie meinen? Er ist als Bundespräsident, noch immer dem höchsten Amt des deutschen Staates - zu Recht - gescheitert und zurück getreten, nicht als Ministerpräsident. Du klaubst aber manchmal Worte, gell?

Ich finde es eher überhaupt nicht klein geistig. Sie, die Politiker, beanspruchen elitär zu sein, sind für die Gesetzgebung und die Politik in diesem Lande und damit unser aller Wohlergehen verantwortlich. Dafür genießen sie eine überaus und selbst für sich beschlossene, selbst für kurze Amtszeiten geltende und überaus gute Absicherung. Diese stelle ich auch überhaupt nicht in Abrede. Nur wenn sie sich selbst an gewisse Gepflogenheiten und welche sie selbst propagieren, nicht halten, dann stelle ich andere Ansprüche an sie als an Lieschen Müller. Dir sei es aber vergönnt, das anders zu sehen. Offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung und in Bezug auf den Rücktritt von Herrn Wulff, gar nicht so ganz alleine da.

Nein, ist es aus den oben genannten Gründen für mich nicht. Es besteht durchaus auch ein Unterschied darin für mich, ob ein Polizeibeamter/in einen Lolli klaut oder eben Lieschen Müller. Das ist zwar plakativ, trifft aber des Pudels Kern.

Uiuiuiuiu, da muss ich natürlich passen. Über ein derartiges Insider Wissen verfüge ich leider nicht. Es ist aber nett, dass du da niemanden ankackst und die Pressmeute zu einer Rufmordkampagne anstiftest. Vielleicht müssten wir sonst wieder über Ehre, Moral, Ehrlichkeit und Anstand diskutieren.

Tatsächlich?

Hier bemühe ich ausnahmsweise einmal diese Floskel vom peripher nicht Tangieren.

Abschließend möchte ich nur noch sagen, wir haben derzeit einen würdigen Bundespräsidenten und das war leider zu früh an der Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  6. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zum Auswahlverhalten von Herrn Wulff gegenüber paarungswilligen "Damen" will ich mich nicht weiter äußern, nur soweit:

Die Liste der "Goldgräberinnen" wird zunehmend mit den Zahlungsverpflichtungen des ehem. BuPräs. kleiner werden.

Ich hoffe nur, dass in Zukunft kein weiterer Idiot nach der mutmaßlichen Scheidung auf die "Noch"Gattin hereinfällt.

Die frühere Beurteilung von Frau Wulff II war wohl doch nicht so verkehrt. ;) ;)

Das nur in Kürze! Skygucki

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was mich wirklich an seinen beruflichen Fähigkeiten zweifeln lässt ... jetzt wird ja auch noch das Haus versteigert und das Geld geteilt ... he, der Typ ist Anwalt ... war der nicht einmal in der Lage, einen vernünftigen Ehevertrag zu machen? :confused:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm ... nein! Loddar ist nicht zu schlagen ... :D

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast es schon schwer. Mannomann. :D

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du immer die falschen verteidigst. ;)

10. Ceraton

Ceraton Guest

Liebe macht manchmal doch eben blind.