1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

er setzt voll auf die Mitleidskarte. Und gibt indirekt sogar zu, dass er bisher in dem Amt unfähig war. Er ist ja soo schnell vom MP zum BP gekommen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube eher, dass da vorher schon andere Dinge vorgefallen sind, dass Wuff sich z.B. die bisher positive Berichterstattung mit anderweitigem Wohlverhalten "erkaufen" musste und/oder bereits erpresst wurde. Anders ist diese Entgleisung ("Rubikon überschritten", "Wenn Sie Krieg wollen...") eigentlich nicht zu erklären.

Aber wie es wirklich war, werden wir wohl höchstens dann erfahren, wenn er doch noch zurücktritt - oder wenn er nach seiner Amtszeit seine Memoiren schreibt. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat dieses Interview jetzt gebracht?

Außer vermutlich hohe Einschaltqouten. :D

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seine "Zielgruppe" hat ihn als reuiger Sünder gesehen, und sie soll sich mit ihm gegen die Presse verbünden.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das Interview insgesamt: eine peinliche Vorstellung von Wulff

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

+10.000:winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab's gerade erst online gesehen. Richtig peinlich fand ich nur den Verweis auf die Bibelstelle ("Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein") und seine gespielte Empörung über den Begriff "Präsident auf Bewährung". Ansonsten bestätigt sich meine Meinung: Wulff ist der falsche Mann für dieses Amt, aber wenn er jetzt zurücktritt, wäre der Schaden größer, als wenn er bleibt.

Und: Es ist nun mal nicht alles schwarz oder weiß. Als Politiker tanzt du heutzutage dein Leben lang auf einem Drahtseil, ohne Netz und doppelten Boden. Der eine wird von echten Missetaten eingeholt, der anderen von vermeintlichen Fehlern oder Dingen, die in der Grauzone liegen. Wie sich die Bild-"Journalisten" aufgeführt haben, die da in Großburgwedel "recherchiert" haben, möchte ich lieber gar nicht wissen.

Fazit: Wenn jetzt keine Leiche mehr ausgegraben wird, dann sitzt Wulff die 5 Jahre ab, und alle Beteiligten werden hinterher heilfroh sein, dass es vorbei ist. Wenn er aber noch irgendwas zugeben muss, was er bisher vergessen hat - dann ist er halt weg vom Fenster und selbst schuld. Dann kann Joachim Gauck ja doch noch Bundespräsident werden...

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch fande ich die Frau Schausten mit ihrer Äußerung gegenüber Wulff:

"Wie wäre es gewesen, wenn sie Ihren Gästen so 150€ die Nacht bezahlt hätten, dafür das sie dort übernachten?"

Wulff zu Schausten: "Machen Sie das denn"..."Ja"!

Das sollte wohl jeder selbst entscheiden, aber da stimme ich Wulff zu, warum soll ich Geld bezahlen wenn ich mal bei Bekannten übernachte, ziemlich seltsam, zumal man sich dafür eigentlich wieder später revanchiert.

9. AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

das ist in der Tat komisch mit der kostenlosen Übernachtung. Dann wäre ja jeder, der mal bei Bekannten/Verwandten übernachtet, ein Krimineller. Gibt ja schließlich fast überall Hotels, Pensionen etc wo man anstelle der Bekannten hätte übernachten können. Irgendwas muss man ja an den Haaren herbeiziehen. Ansonsten isses mir völlig wurscht, was da noch alles kommen mag. Politik ist eh nur noch Realsatire.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da hab ich auch gestutzt. Die scheint ja auch in sehr fürstlichen Gästezimmern zu schlafen... :D

Bettina Schausten ist mir aber sowieso ein Rätsel. Die Frau ohne Eigenschaften. Völlig steril und konturlos, und kein Mensch weiß, wie die auf ihren Posten gekommen ist.