1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

  1. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    naja...letztes jahr hat mubarak seinen rücktritt auch im tv abgelehnt und dann wurde die entscheidung für ihn getroffen....
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Ja, ich gebe ihm noch maximal 2 Wochen, dann geht er (bzw. wird gegangen). Selbst schuld!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Sehe ich auch so. Diese "Bild-Affaire" ist viel schlimmer für Wulff, weil er das als amtierender Bundespräsident gemacht hat. Unfaßbar, wie dumm jemand sein kann... oder von der "Macht" des Amtes geblendet.

    Das war natürlich ganz klug
    a) den Diekmann überhaupt anzurufen,
    b) das auch noch auf einen Anrufbeantworter zu sprechen,
    c) zu glauben, dass der Diekmann gehorcht und
    d) zu glauben, dass dies nicht öffentich gemacht wird.

    Herr laß Hirn regnen...

    Nein, der Wulff ist nicht mehr zu halten. Entlassen kann ihn zwar keiner, aber der Druck durch Politik, Medien und Öffentlichkeit wird zu groß für ihn werden.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online


    Ich glaube der hat nen Werbevetrag mit Patex daher wird er bleiben! :eek::(
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Ich sag mal so, die Schweden haben einen König, der jahrelang ins Bordell ging und der Kontakte zur Mafia nicht mal demeniert. Der ist auch noch immer im "Amt". So gesehen ist unser Wulff noch ein kleines Licht. Und heute hat er den reuigen Sünder gegeben.
    Ich halt ihn trotzdem nicht für das Amt geeignet. Aber er will nicht gehen und damit wird er wohl bleiben. Zumindest solange man ihn keinen echten Rechtsverstoß nachweisen kann.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Da stimme ich in beiden Punkten zu. Die Glaubwuerdigkeit (und das ist das einzige Kapital des deutschen Bundespraesidenten) ist irreparabel beschaedigt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Volle Zustimmung! Das mit dem Kredit war dagegen ja noch eine "Lapalie".
    Und wenn man den Diekman bittet sowas nicht zu veröffentlichen, dann macht man sowas persönlich oder lässt es (besser ganz!).

    Er wird nicht gehen, er wird gegangen, so wie sein Vorgänger auch, der sich ja auch nichts zu schulden kommen hat lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    -beschädigt: auf alle Fälle.
    -irreperabel: für den derzeitigen BP höchstwahrscheinlich, aber nicht für einen eventuell guten Nachfolger. Das Amt steht und fällt mit der Person. Und wenn ein guter nachfolgt, dann ist das Amt auch wieder zu "reparieren".
    Das ist dann der Vorteil gegenüber dem König, nach spätestens drei Jahren isser weg, denn wieder gewählt wird er sicher nicht. Bzw. man wird ihn nicht mehr vorschlagen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Wulff hat sich in der ganzen Affäre bisher unfassbar dämlich und instinktlos verhalten, außerdem konnte ich ihn (und seine Partei) noch nie leiden.

    Trotzdem: Die Dinge, die man ihm vorwerfen kann, sind allesamt nur alberne Kleinigkeiten. Deshalb finde ich es im Sinne der Staatsräson richtig, dass er bleibt. Denn wenn er jetzt zurücktreten würde, könnte man in Zukunft mit ähnlichen "Enthüllungen" wahrscheinlich jeden zweiten Politiker abschießen.

    Er muss sich bloß darüber im klaren sein, dass dies seine allerletzte Bewährungschance ist. Wenn jetzt noch irgendwas rauskommt, ist er weg vom Fenster. Und dann kann die Kanzlerin eigentlich gleich mit abtreten, denn sie war es schließlich, die ihn unbedingt ins Amt heben wollte.