1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Das Einzige was ich als Aussage von Herrn Wulff akzeptiere, waren seine Äusserungen zu den Urlauben. Auch ich übernachtete schon bei Freunden und hatte diese urlaubend bei mir zuhause beherbergt. Und dies ohne dass diese mir 160 Euro pro Nacht für Kost und Logie gaben, wie es Frau Schausten für richtig befunden hätte.
    Bereits das Thema Kredit, egal ob unter Freunden oder mit der Bank, hat mehr als nur den Hauch eines Geruches an sich. Denn mit geliehenen 5 Euro für Zigarretten oder auch 10.000 für einen Ersatz des zum
    ungünstigsten Zeitpunkt ausgefallenen Familienwagen hat diese Summe nicht gemeinsam.
    Aber als absolut unakzeptabel ist für mich das Thema Telefonanrufe bzw. das Hehrzitieren von ranghohen Redakteuren der Presse. Unerfahrenheit im Umgang mit Medien kann ich bei einem ehemaligen Ministerpräsidenten und seit Jahren Menschen der Öffentlichkeit ebenfalls nicht gelten lassen. Die Pressefreiheit ist eines der höchsten sogar im Grundgesetz garantierten Güter dieses Landes.
    Leider kann ich mir Frau Merkels Festhalten an diesem Mann in dieser Position nur dadurch erklären, dass tatsächlich eine Gleichschaltung von Bundeskanzleramt und Bundespräsident versucht und dies auch noch unter Steuerung der Presse. Warum wohl?
    Warum wohl hatte Herr Köhler sein Amt hingeschmissen? Um das Amt zu beschädigen? Ich finde nicht. Er liess sich jedoch nocht benutzen und Steuern. Er hatte den Charrakter und Mut sich dagegenzustellen nur als Abnick-Otto die Merkelschen Gesetze abzuzeichnen und Händezuschütteln.
    Köhler hatte auch den Mumm der Regierung wie auch Wirtschaft und den Banken die Stirn zu bieten. Er las Bürgern wie auch Polikiern (egal ob Regierung oder Oposition) wenn notwendig die Leviten, er hatte eine eigene Meinung.
    Von Wulff ist diesbezüglich nichts festzustellen. Moderner "Patchworkfamilienvater", nette Worte bei Auslandsbesuchen und Empfängen, 0815-Blabla bei Neujahrsansprachen und Unterschriften unter allem, was Bundestag und Bundesrat passierte. Ein Mann ganz nach dem Geschmack unserer Frau Merkel (und das ganz ohne "Basta")
    Im Prinzip ist dies einer Gleichschaltung von Regierung und Bundespräsidentschaft gleichzusetzen - nur verteilt auf zwei Personen.
    Und betrachtet man von der Leyens als Reportage getarnte Berichte zum Elterngeld, Guttenbergs Versuche die Plagiatsvorwürfe medial unten zu halten, so passen Wulffs Anruf bei Bild und dessen Gespräch(e) mit anderen führenden Pressevertretern sehr gut in das Bild einer gewünschten Gleichschaltung der Presse.
    Dies sind keine guten Aussichten für die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Da fragt man sich warum er dann diesen Weg gegangen ist?
    Bei seiner Reputation hätte er wohl bei jeder Bank einen Kredit bekommen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Das stimmt , und sicherlich günstiger als die 4% Zinsen, die er privat zahlen musste.

    Ich vermute mal, dass er das Geld relativ schnell benötigte und bei den Banken dauert das halt so seine Zeit.

    Genau weiß das aber nur Wulf selbst.

    Anrüchig wäre die Sache aber erst dann, wenn er privat keine Zinsen bezahlt hätte.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Was soll das ganze pro Gelaber über diesen unwürdigen Bundespräsidenten! Ein Wulff - in seiner Position - bekommt das Geld wenn es sein muss über Nacht von der Bank vorfinanziert. Der brauch noch nicht mal dafür sein Haus zu verlassen. Wenn der Kerl nur 50% seiner ethischen Maßstäbe, die er bei anderen anlegt ,bei sich selber anwenden würde, wäre er schon längst zurückgetreten:
    Wasser predigen, aber Wein saufen, das können unsere Politiknasen am Besten. Und wenn es gar nicht anders geht, im TV rum winseln, wie schlecht doch die Welt um einen herum ist. Dafür habe ich kein Verständnis mehr. Und dieser Provinzpolitiker wird uns bis zu seinem Lebensende jährlich mit 200.000 Euro belasten!

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Tja, ich hoffe, daß dieses Interview den meisten gezeigt hat, wie unsere "Volksvertreter" heute so ticken.
    Ich als kleine Privatperson, als Geschäftsmann oder auch Angestellter bzw. Chef hätte mir so etwas nicht leisten können.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Eriah

    Eriah Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    War nicht anders zu erwarten von dieser Kriminellen Person.
    Zeigt doch sehr gut wie "Seriös" die ÖRR sind.

    Bettina Schausten wäre wohl besser bei "mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" aufgehoben.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Du schreibst ne Menge Quark. Kriminell ? Wer war da kriminell ?
     
  9. Eriah

    Eriah Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wulff-Interview um 20.15 Uhr bei ARD und ZDF - vorab online

    Die Mitarbeiter bei ARD und ZDF bekommen ihr Geld,weil die Bundesbürger bedroht werden.

    §240 Nötigung

    Das trifft eindeutig auf die GEZ,und die Mitarbeiter des ÖRR zu.

    Die GEZ verschickt Briefe in denn sie mit hohen Geldbussen droht wenn man sich nicht bei ihnen anmeldet!
    Und ohne zweifel dulden Bettina Schausten und co. dieses,denn nur so kommt sie ja an ihr Geld.

    Und wenn man in einem Interview bewusst lügt,weil man witzig sein will,ist das nicht akzeptabel.

    Und das ist nicht das erste mal das Mitarbeiter des ÖRR die Realität beugen.
    gerde wenn es um die eigen legitimität geht,wird das ja öfter mal gemacht.
    Sieh die Rechtswidrige Verbreitung von Inhalten über die 7 tage grenze hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012