1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 4. Oktober 2010.

1. Anzeige
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Also ... auf die Schnelle hab ich keine Karten gefunden.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, nein, ich weiß, dass der Islam keinen deutschen Pass hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2011
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn wir so weiter assoziieren, kommen wir sehr sicher an den Punkt, der vielen katholischen Geistlichen aus einem großen Dilemma helfen würde. :cool:

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Da dich das als bekennenden Atheisten eh nicht tangiert, brauchst Du auch nicht so scheinheilig zu fragen! ;)

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du gehst auf gar keine der Fragen, Korrekturen und Punkte ein ;)
    Und was ist dieses "etwas"? Komisch jeder druckst um diese Leitkultur, Tradition rum aber keiner kann es beim Namen nennen, muss man denn direkt mit Gott sprechen können um eingeweiht zu werden oder wie ist das?

Und was ist Tradition? Sowas wie die "Tracht" hier in Bayern die von "oben herab" eingeführt wurde um dem Volk, mit Erfolg wie man sieht, eine Tradition zu verpassen? Ich kann ja verstehen dass das "moderne Leben" oft sehr sinnentleert wirkt, aber das Problem hat man eigentlich nur wenn man immer noch glaubt das Konsum und Geld sinnstiftend sein können, wer diese Barriere mal überwunden hat kann mit offenen Augen sehr viel sinnstiftendes erleben, ist aber nicht wirklich nötig dabei auf Traditionen zurückzufallen die einem das große Heil im Jenseits versprechen...

Wenn das die Kirchen und Religiösen allgemein so handhaben würden gäbs wohl weit weniger Reibungspunkte, aber alle paar Wochen quäkt ein Bischof wieder seine Ewiggestrigen Weltanschauungen in die Welt hinaus (nicht an sein Kirchenvolk sondern an Alle) und der gemeine Steuerzahler darf dem auch noch sein Gehalt zahlen.

Ist sicher Zufall das radikale Christen nicht erwähnt werden oder?

Verunglückter Witz.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage aber, und da ist nicht scheinheilig sondern von aufrichtigem Interesse.

6. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Fragen provozieren und keine Antworten geben, das nenne ich scheinheilig.
    Damit meine ich dich, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Welche christlich-jüdischen Traditionen liegen dir denn nun als besonders bewahrenswert am Herzen?

PS: Solange man meine Toleranz nicht über Gebühr strapaziert, bin ich bekennender Agnostiker. :D

7. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Füße küssen find ich gut. Und das als Katholik, wohlgemerkt!

8. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Peinlichste Hygiene vorausgesetzt - im allgemeinen oder mehr Richtung Fetisch? :)

Naja, der Ritus blieb ja nun nicht allein den Aposteln vorbehalten. Da gibt's auch im Islam was vergleichbares...

9. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Kirche und Schweinereien schließen sich nicht aus. :D

10. AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Da gibt's selbstverständlich bewahrenswertes...:D