1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 4. Oktober 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Der dritte Oktober ist nun nicht nur der Tag der Zusammenlegung zweier deutscher Staaten.
    Es ist der Nationalfeiertag der Bundesrepublik wenn ich das richtig verstanden habe. Man wird sich an seinem Nationalfeiertag mit gegenwärtigen Problemen beschäftigen können - und von einem Bundespräsidenten erwarte ich da keine spaltenden Worte.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Du weisst aber schon, aus welchem Grunde er das geworden ist?
    Man hätte viel eher S21 und die untergehende Demokratie ansprechen können... das wäre noch eher Thema gewesen... so meine Meinung ;)
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Salam Maleikum,heist das so?:D
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland


    Naja einen wirklichen Grund zum Feiern sehe ich da zwar nicht aber das war ja auch nicht der Sinn dieser Rede. Der tolle Herr Bundespräsident wollte nur der Rede des "Rechtspopulisten" Geert Wilders entgegenwirken. Zumal ich vom Herrn Wulff NICHTS erwarte denn er hat faktisch eh nichts zu melden, so gesehen ist er nur dafür da die erwarteten Reden die andere für ihn verfasst haben schön medienwirksam dem Volke vorzutragen.

    Aber ich muss schon zugeben das es kein schlechter Schachzug war einfach von den eigentlichen Problemen die 20 jahre nach der "Wiedervereinigung" noch bestehen, abzulenken.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Korrekt, Ulti.
    Mal ansprechen, warum ich immer noch weniger Kohle kriege... ;)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Muss da Eike recht geben, der 3.Oktober ist der Nationalfeiertag, da muss nicht nur über Geschichte geredet werden, sondern die Tagesprobleme sind nun wirklich wichtiger. Und die Integration ist ein nationalweites Problem. Dazu kommt, dass Wulff bereits VOR Sarrazin dieses Thema als seine "Herzensangelegenheit" deklariert hatte, kurz nach seiner Wahl.
    Stuttgart 21 ist ein Regionalprojekt, was mittlerweile schon verrückt aufgebläht wird. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln, dass das als Ende der Demokratie bezeichnet wird. Haben demokratische Gremien das Ding beschlossen oder nicht ??
    So wichtig, dass es Wulff hätte ansprechen müssen ist es nicht. Was interessiert jemanden in Bautzen, was die in Stuttgart für Bahnhöfe bauen. Dann hätte er auch über's Hochwasser reden müssen.
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Voksentscheid=Demokratie:winken:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Also für mich wäre die Demo zu erwähnen wichtiger als ne neue Islamdebatte anzuheizen. :rolleyes:
    Zumal der Islam zum Umschwung wohl eher nicht beigetragen hat, Demos hingegen schon. Daher wäre ein Bezug auf die heutige Demokultur viel wichtiger als irgendwelche Zusammenhänge rund um den Islam. So meine Meinung.

    Es geht dabei um den Bezug wie damals unblutige Demos ein ganzes Regime gestürzt hat. Heute wird bei kleineren Sachen bereits losgeknüppelt. DAFÜR ist sicher KEIN DDRler auf die Strasse gegangen damals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Aber irgendwann kocht es dann doch hoch. Denn die Seuche breitet sich aus.

    „Ihr seid doch alle Schweinefleischfresser“

    :eek:
     
  10. ElTiburon1

    ElTiburon1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

    Exakt komentiert. Aber ich liebe eben die political Corectness und genauso würde ich auch die Systempresse erklären. Die PC macht es nämlich unmöglich so eine Aussage zu schreiben...