1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 4. Oktober 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wulff: Der Islam gehört zu Deutschland

Christen-Bashing? Dann erzähl mal wieso du der Meinung bist wie das mit unserer christlichen Leitkultur vereinbar ist das Frauenwahlrecht nicht gerade weit oben auf der "To-Do" Liste stand? Oder zeig mir wie es um christliche Nächstenliebe steht mit der wir Leute abschieben und mit der wir bei der Einwanderung aussuchen wollen wie "nützlich" die Leute sind?

Die Kirche kann sich in diesem Sinne gerne als Fürsprecher für die Schwachen, gegen die Ausbeutung usw hervortun, aber leider hört man dazu sehr wenig.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Du hast vom Christentum keine Ahnung, Du bist nicht Willens in der Sache zu differenzieren und ernsthaft diskutieren willst Du auch nicht. Was soll der S.cheiss hier?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, erstmal dem anderem die Kompetenz absprechen wenn man keine Argumente hat :D
    Will ich nicht? Wer hat dir das den geflüstert? Und in welcher Sache will ich nun nicht differenzieren? Ich weiß ja das es quasi unmöglich ist die "christlich jüdische Leitkultur" mit den modernen Errungenschaften wie Grundgesetz, Gleichberechtigung usw in Einklang zu bringen aber muss man dann unbedingt dem "Gegner" vor lauter Hilflosigkeit Dinge unterstellen?

Solltest du dich mal fragen...

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich mache mir nicht die Mühe und versuche sachlich zu diskutieren, wenn ich spüre, dass sich die Gegenseite nur aufspielen will und die eigenen Lieblingsvorurteile pflegen möchte. Nichts anderes tust Du hier. Sowas finde ich wahrlich erbärmlich!

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab dir Fragen gestellt, die du nicht beantworten kannst oder willst, du kannst das drehen und wenden wie du willst, man "spürt" nur das du keine Antworten hast. Da greift man dann gerne auf Worte wie "erbärmlich" zurück um davon abzulenken gell?

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit Dir diskutiere ich nicht auf einer sachlichen Ebene, da nützen dir auch deine billigen Provokationen nichts.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Womit provoziere ich denn "billig"? Vermutlich hat der Satzanfang "Ich bin Atheist" schon eine Endlosschleife bei dir ausgelöst :rolleyes: Heraus kommt dann ganz und gar unchristliches, von dir.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Schau Dir deinen Augangsbeitrag nochmal genau an, denk drüber nach und vielleicht kommst du dann selber drauf!?

P.S.: Es ist für mich völlig irrelevant, ob Du Atheist bist oder Gläubig.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gefällt dir meine freie Zusammenfassung der Schöpfungsgeschichte etwa nicht? Darf man sie nur so wie sie in der Bibel steht wiedergeben? :D

Oder gefällt dir nicht das ich die Religion als Bremse der Zivilsation ansehe? Die Menschrechte verzögert und behindert haben und das in vielen Bereichen und Regionen noch heute tun, auch der christliche Glaube.

Sei einfach mal ein ganzer Kerl und sag was dir missfällt anstatt hier ein Ratespiel zu veranstalten das nur Zeit vergeudet und garantiert deine Laune nicht besser macht...

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es gefällt mir nicht, wenn man nicht imstande ist, ein Thema sachlich anzugehen und stattdessen lieber seine eigenen Vorurteile pflegt. Gilt übrigens für Atheisten genauso wie für Christen und andere Religionen. Oder was soll ich mit jemandem über das Christentum diskutieren, wenn ich schon nach zwei Sätzen erkennen kann, dass es eigentlich nur darum geht, genau dieses Christentum (um jeden Preis) zu diskreditieren. Macht aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.