1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wucherpreise bei Sat-Zubehör

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleptin, 10. August 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wucherpreise bei Sat-Zubehör



    es gibt hier in deutschland " richtlinien" !!

    ich hab das vor ein paar wochen im tv gesehen .....jedes elektrogerät hat einen bestimmten preis der vorgegeben ist(beim reparieren)...sprich

    das gerät haste gekauft z.b einen staubsauger war in der reportage zu sehen ...

    die sind in den "fachhandel" und wollten den reparieren lassen und die herrn "fachpersonal" meinten das lohnt nicht und man sollte doch lieber einen neuen kaufen für 35 euros obwohl die reparatur max .15 euro kosten würde ;)

    leider weiß dass hier in . de kaum jemand *GGG* wußte ich vorher auch nicht , solche listen bekommt man glaub ich im internet danach googlen bzw. verbraucherschutz....

    ach ja...."skymaster" kann man in die tonne kloppen wenn man qulitativ hochwertiges haben will!

    ist eine totale überflüssige firma !! produziert meiner meinung nach nur schrott...siehe bauhaus die bieten sowas ja an ;)
     
  2. Sladdi

    Sladdi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 78 Spiegel Mult..Halterung 2x Twin Lnb 0,4 dB Dämpfung 2 Anschlüsse Nachbar und ich.Das komplette Haus mit einer getrennten Schüssel auf einen Multischalter 5/12 alle Dosen 4 Loch also 2 Leitungen
    Astra 19,2 Eutelsat 13 Digital .
    Premiere Nokia D-Box 2 mit Linux
    Festplatten Receiver von Humax 160 GByte Platte
    Schlafzimmer Radix DT-X1...........
    AW: Wucherpreise bei Sat-Zubehör




    Da Muss ich dir recht geben .Komme selbst aus einen Klein Händler....Aber ich muss noch dazu sagen das was ich oder die meisten Kleinhändler verbauen 100 mal bessere Ware ist und auch sich viel leichter montier lässt...
    Mfg aus Essen
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wucherpreise bei Sat-Zubehör

    Ja, Moment, hier liegt der "Fehler" eindeutig bei dem einzelnen Kunden. Soll heißen, der Kunde achtet gar nicht darauf, daß sein Gegenüber, also der "Fernsehfritze" auch noch "am Leben" bleibt. So hieß das zumindest, als ich bei einem namhaften Unternehmen hier in der Region mal als Praktikant im (technischen/non-food) Einkauf war.

    Oder, ich frage einfach mal so dreist:
    Welche Möglichkeiten hat den ein Radio/Fernsehgeschäft, auch Kunden bzw Aufträge abzulehnen? Manche Kunden bringen ja von vorneherein einen Charakter mit, daß man sagen kann: "Das gibt sowieso Ärger"...
    Ich denke, in solchen Fällen ist der Endkunde oft selber Schuld, da er sich überhaupt nicht informiert hat, was sich längerfristig durchsetzen wird (zB bei Satempfang der MPEG-Standard für TV-Programme als Übertragungsnorm) und was mehr ne vorübergehende Modeerscheinung ohne großen Marktanteil ist (zB MHP).

    *****

    Inwieweit gibt es denn bei Fernsehern, Sat-Receivern etc von den Herstellern Reparaturpauschalen, wenn etwas kaputtgeht?