1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Mag sein. Wuerde ich auch nicht. Aber diese preise sind in diesem segment wohl 'marktueblich' und es ist nicht so, dass wuaki keine ahnung vom markt hat. Diese preise greift man auch nicht aus der Luft. Der rechteinhaber bekommt einen fixpreis pro abruf. Es liegt also eher an den rechteinhabern denn an den plattformen.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Ich wundere mich immer, das PPV teurer ist, als einen Film in den selten gewordenen Videotheken auszuleihen. Die Rechteinhaber wollen ihr Geld doch auch für BD´s oder DVD´s.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Dann frag deinen Videothekar mal wieviel er für einen Film mit Verleihrechten zahlt. Ich hatte das vor Jahren mal mit einem diskutiert, und der meinte 60-300 Euro je nach Film und Anbieter. Jetzt gibt dir jeder Kunde 2-3 Euro dafür pro Tag... da musst du den schon 20-30 mal verleihen, oder bei den großen, teuren Blockbustern entsprechend öfter...
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Ja, das leuchtet mir schon ein. Aber ist das bei Pay per View nicht ähnlich?
    Ich vermute mal, die werden Senderechte an einem Film kaufen, den Film auf ihre Server stellen und müssen ihn x mal verkaufen, um Gewinn einzufahren. Also doch eigentlich ähnlich wie in der Videothek.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Nee, nee...der rechteinhaber bekommt, soweit ich weiss, pro abruf kohle.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland

    Dann wäre das ja ein großer Unterschied zu den Videotheken, die das ja quasi pauschal entrichten. Wobei da natürlich der physikalische Datenträger ein gewisses Limit darstellt, schliesslich kann den Film täglich nur einer sehen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Wuaki.tv bringt mehr HBO-Serien nach Deutschland


    Das gleiche hat mir ein Freund der auch eine Videothek hatte erzählt. Er konnte von einigen Filmen keine große Masse nehmen da sie zu teuer waren. Er hat die meisten Filme 6 Monate verliehen und dann bis auf 1-2 Stück verkauft.

    Bei PPV Filmen bekommt der Rechteinhaber z.B Warner eine Entlohnung pro Film, weshalb die Filme dann auch nicht in den Paketen drin sind.