1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WTC, ehemals schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 4. April 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: WTC, schlechtestes Angebot an HD Sendern überhaupt

Sky Atlantic HD aufgeschaltet.

2. tg101

tg101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit heute früh extreme Empfangsprobleme im WTC Flensburg. Irgendjemand ähnliche Erfahrung?

3. tg101

tg101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine erweiterte Problembeschreibung:

Folgendes haben wir in unserer Wohnung. TV-Anschluss im Wohnzimmer mit Kabel zum TV (Samsung 43" Plasma) und zwischen gesetzt ein T-Stecker für das Kabel zum Schlafzimmer-TV(32" Samsung LCD). Wobei man dazu sagen muss, dass ich technisch leider nicht viel Ahnung habe, aber vor 4 Wochen mit der gleichen Kabellegung alles funktionierte.

Bis zur Umstellung der Sender Das Erste HD und den dazugehörigen HD Einspeisungen hatten wir keinerlei Probleme mit dem TV-Empfang. Beide TVs konnten gleichzeitig alle Programme empfangen. Nach der Umstellung und dem Sendersuchlauf hatten wir folgende Problematik:

Wenn der 32" Samsung aus dem Schlafzimmer an dem T-Stecker angeschlossen wurde, konnte man die Sender Das Erste HD und einige Spartenkanäle auf dem Wohnzimmer-TV nicht mehr richtig empfangen. Wurde der Stecker wieder entfernt so liefen alle Sender auf dem Wohnzimmer-TV wieder reibungslos. Hat hierzu jemand eine Idee?

Das zweite Problem tritt seit heute morgen auf. Gestern mittag das letzte Mal TV geschaut und beim Einschalten heute morgen massive Probleme beim Empfang vieler Sender (Das Erste HD, NDR SH HD, Phoenix HD, Sport1-CV, Eurosport-CV) und bei anderen Sendern zwischendurch verpixxeltes Bild (RTL, ZDF HD). Teilweise hat man zB bei NDR HD Ton aber kein Bild. Haben das Problem auf beiden TVs. Habe dann verschiedene Kabel ausprobiert, ohne T-Stück, direkt an die TV-Buchse mit kurzem Kabel (5m) und bei keiner Variante konnte ich ein sinnvolles Programm empfangen.

Habe schon den WTC angeschrieben, aber da wird vor morgen wahrscheinlich keiner meine E-Mail lesen geschweige denn bearbeiten. Daher hoffe ich auf jede Hilfe von hier. :)

Grüße,
    tg101

4. Wanderer14

Wanderer14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Golden Media UNI-BOX 9080
    Alice IAD 83-160 HD

Schön das die WTC Sky Atlantic aufgeschaltet hat.
    Aber warum werden die Kunden übervorteilt und nicht vollständige Pakete von Sky aufgeschaltet!!!!
    Wo bleibt ESPN America HD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?
    Soviel auch zum wichtigsten Sender von Sky.

5. Wanderer14

Wanderer14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Golden Media UNI-BOX 9080
    Alice IAD 83-160 HD

Es sollte eigentlich normal sein das man Pakete von Pay-Tv Anbietern vollständig einspeist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist leider so noch lange nicht üblich.

7. kannkarate

kannkarate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bin Kunde (Opfer) bei WTC beim Spar-und Bauverein in Solingen.
    Vor einigen Tagen hat eine Truppe von WTC neue dämpfungsärmere Dosen installiert, über die in Zukunft auch Internet zu bekommen ist.
    Dummerweise kommen seitdem einige Sender gar nicht mehr, andere (ZDF HD) werden vom "Das Erste HD" überlagert. Andere (Pro 7) kommen pixelig rüber, WDR Wuppertal gibts nicht mehr. (Laut WTC habe ich den schon länger nicht mehr wegen der Umstellung auf Digital!!!) :LOL::LOL::LOL:
    Meine telefonische Anfrage bei WTC hat ergeben, daß ich den Sendersuchlauf neu machen soll. Mein technisches Verständnis sagt mir jedoch, daß sich dadurch doch nicht die Frequenz bzw. Sendeleistung ändert.
    Oder liege ich da falsch??? :confused:
    Einen Techniker wollte man nicht belästigen, da dieser mir in Rechnung gestellt würde... Großartig!!!

Bitte um Hilfe...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine "Überlagerung" gibt es nicht bei digitalem Empfang. Da jeder Sender seine individuelle Kennung hat und damit kann man nicht wie bei analogem TV einen Sender so übersteuern das ein anderer an deren Stelle empfangen wird.

Wenn die Sender nicht richtig empfangbar sind solltest Du deren Störungsstelle anrufen und das Empfangsproblem dort melden. Die müssen dann tätig werden.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Möglicherweise ja. Wenn denn zeitgleich auch die Belegung geändert wurde.
    Hier war das so, dass mit der Aufschaltung der ganzen zusätzlichen ö.re. in HD die Transponder umbelegt worden sind. Wo früher Das Erste HD war kam ZDF HD. Das kann bei Dir dann mit der "Modernisierung" der Hausanlage (erweiterter Frequenzbereich - deshalb neue Dosen) auch der Fall sein. Vielleicht wurde bei dieser Gelegenheit gleich die Signallieferung komplett von UM auf eigenes Signal umgestellt?
    Sprich: Den empfohlenen Frequenzlauf solltest Du in jedem Fall durchführen!

Auch kann es an Problemen bei der Verkabelung in Deiner Wohnung geben. Ein kaputtes Kabel z.B. erzeugt bei stärkerem Signal u.U. größere Störungen...

Wenn Du beides gecheckt hast (Verkabelung und Suchlauf) und es nichts gebracht hat, musst Du Techniker kommen lassen.

Wenn es trotz Suchlauf nur eine falsche WDR HD - Regionalversion gibt, solltest Du Deiner WTC nochmal auf die Füße treten...

Genauere Angaben zum Receiver könnten noch helfen, dass Dir hier andere Forenmitglieder Tips geben können, wo das Problem eventuell bei Deinen Geräten liegen könnte (schaust Du Pro7 vielleicht analog???)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eigentlich ist ZDF da gelbieben wo es war (Das erste hatte ja den ZDF Transponder verlassen und nicht umgekert) ;)Den ZDF Tranponder dann mit dem der ARD zu tauschen macht da ja kaum Sinn. Die Pids wären dann ja auch trotzdem die gleichen.
    Hier hat das auch zwei Monate gedauert bis die den Fehler endlich eingesehen haben. Das aber immernoch 10 Senderleichen (sender ohne Video und Audiopids) ist noch nicht behoben obwohl man mir das auch schon versprochen hat.