1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WTA Masters / Masters Cup 2005

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von wosik, 21. September 2005.

  1. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Warum, sowohl Kiefer als auch Haas haben mindestens Potenzial für die Top 20. Haas war im letzten Jahr ja nach den US Open auch auf Rang 17 der Weltrangliste. Wenn sie mal ein Jahr lang verletzungsfrei bleiben und es "läuft", dann sind sie sicher auch mal für ein Grand Slam Halbfinale oder einen "normalen" Turniersieg gut!
     
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Hallo, nach dem hier einige behauptet haben, dass eurosport den masters-cup 2005 im november überträgt, bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. zum einen gibt es nicht eine quelle im internet dazu und zum anderen war ich auf der webseite vom masters-cup und dort sind sämtliche tv anstalten aufgeführt, aber defintiv kein eurosport !! also, ohne aktuelle quelle von jemanden, gehe ich davon aus, dass es keine übertragung gibt.

    gruß
    wosik
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Tja, sieht tatsächlich schlecht aus. Anfang des Jahres sprach Eurosport noch deutlich davon, dass der Masters Cup übertragen wird. In der Programmvorschau bei tvinfo.de gibt es keine Einträge zum TMS Cup TV-Übertragung bei Eurosport und deshalb: Es gibt ja noch Live-Scores/Ticker....

    Natürlich muss man wissen, dass das letzte Vertragsverhältnis 2004 mit dem Ende in Houston beendet war. Aber alle Höthker's, Linke und Co's sprachen lange davon, dass sowohl Damen Masters, als auch TMS Cup gezeigt werden. Warum man nun nichts zeigen will, ist mir unerklärlich, oder auch nicht, wahrscheinlich zu teuer.

    Aber es zeigt auch, dass das Herrentennis, außer bei den Grand Slams, kaum noch im TV vertreten ist. Warum man dann Tennis aus Wien, Basel un Lyon zeigt, ist doch er unsinnig, wenn man am Ende des Jahres den TMS Cup nicht zeigt.

    Tja, und die Liste auf der Masters Cup Site ist sehr aktuell. In Europa senden nur sehr wenige TV-Stationen etwas aus Shanghai, viele Pay TV Sender. Wer die Programme aus der Schweiz sehen kann, ist sicher gut bedient. Die ATP hat wirklich kein gutes Händchen, wenn es den europäischen Markt mit Tennis versorgen möchte. Hohe Kosten für die Rechte, macht es für kaum einen TV-Sender in Deutschland sinn, die AMS Series und den TMS Cup zu zeigen, wenn man mit Werbung nicht mal annährend die Kosten decken kann.

    Können wir noch hoffen, dass noch irgenwelche Verhandlungen laufen, wenn nicht, dann wird das Masters, erstmals seit Ewigkeiten, nicht im deutschen TV zu sehen sein.......

    Desweiteren können wir nur hoffen, dass zumindestens alle Grand Slams auch weiterhin im TV zu sehen sein werden. Klar ist dabei: Wenn nicht Eurosport die Aussie Open, French- und US Open zeigt, wirds keine TV-Übertragung von dort geben. Wimbledon sollte auch nach 2007 kein Problem sein. Wie die Vertragsinhalte von Eurosport für die Aussie Open und US Open aussehen, ist mir nicht bekannt.

    Es wird eigentlich Zeit, dass in Europa/Deutschland ein eigener Tennis Channel startet, da könnten dann auch ausführlich TMS Cup und AMS Series gezeigt werden. Jaja, wer finanziert es...ist halt nur ein Gedanke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Eurosport überträgt 100 Prozentig. Das ist Qutsch was du da schreibs . Auf denen ihrer Seite kan viel stehen. Aber Eurosport zeigt definitiv den Masters Cup LIVE.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    am heutigen Tag hab ich erstmals einen Hinweisspot für das Eurosportprogramm im November gesehen. Als Highlight wird das Damen Masters angekündigt, aber nicht der Masters Cup...

    Hier ein Link zum Eurosportprogramm vom 16.11.2005:

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...&newM=11&newY=2005&h=6&min=00&showSenderID=10

    Zumindestens derzeit ist kein Masters Cup in Planung. Es scheint so, dass die ATP die Rechte für den TMS Cup wieder nur im Paket mit der AMS Series verkauft hat. Und nicht wie 2002-2004 getrennt. Leider....
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Gerade gesehen: Auf der Turnierpage des Masters Cups wird ein deutscher Internet-Anbieter angegeben, der angeblich alle Matches des TMS Cups übertragen soll:www.sportsman.de.

    Auf der Homepage finde ich nichts anderes als Werbung, Links usw....Schon peinlich, dass die ATP keinen TV-Veranstalter in Deutschland gefunden hat.

    Na mal sehen, was die Seite in den nächsten Tagen von sich gibt....
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    habe ich auch schon gesehen...wirklich peinlich ! keine ahnung, wie die zu diesem anbieter gekommen sind. es bleibt aber dabei, keine bilder vom masters cup 2005...
     
  8. TomRitter

    TomRitter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    habe mir die seite auch gerade angeschaut. was ist denn das für eine gequirlte sch.... herrentennis ist in deutschland verdammt tief gesunken.:wüt:
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    In der Schweiz ist das etwas seltsam. Patty Schnyder war beim Turnier der weltbesten Spielerinnen vertreten, und SFzwei (langsam gewöhne ich mich an die ab 5.12. übliche Schreibweise) überträgt keine Minute live.
    Live sind auch die Turniere auf Schweizer Boden (Gstaad, Zürich, Basel) und der Davis-Cup. Ansonsten nur Federer, auch morgen früh um 6.00 wieder live im 2. Kanal des SF.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: WTA Masters / Masters Cup 2005

    Das ist wirklich seltsam. Aber wahrscheinlich denkt sich SFzwei ( ich kanns langsam auch ), dass die Zuschauer nur Siege sehen wollen. Ich persönlich hoffe ja, dass Federer ins TMS Finale kommt, damit ich Bilder davon sehe.
    Aber soweit ich weiß, ist auch er angeschlagen.