1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrong Turn - was für ein Schrott.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 25. März 2005.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

Du scheinst den falschen Film gesehen zu haben, denn deine abstrusen Bewertungen stimmen nicht mit mit Wrong Turn überein.

Den Film macht aus:

+ tolle unheimliche Atmosphäre
    + spannende Handlung
    + sehr gute Kameraführung
    + erstklassiges Make-Up
    + gute Gewaltszenen
    + Film ist nicht vorhersehbar
    + ordentliche Leistung der Schauspieler
    + kein typischer Teenie-Slasher, obwohl junge Leute mitspielen

- zu kurz

Innovativ wollte der Film noch nie sein. Ein Trendreiter ist er aber auch nicht, weil es seit den Achzigern so gut wie keine ernsthaften Slasher mehr gegeben hat. Die Story war auch noch nicht x-mal besser da.

Ich traue zwar normalerweise nie den Kritiken anderer Leute, aber es ist schon auffallend, daß Wrong Turn beim OFDB bei 588 Stimmen eine Durchschnittsnote von 7,41 Punkten hat. Und dort stimmen äußerst viele Horrorfilm-Fans ab, die mit kritischem Sachverstand an die Bewertung gehen. Wenn der Film Abfall wäre, würde es sich auch in der Note dort niederschlagen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da muß ich aber widersprechen, diese Art von Filmen hat immer den gleichen Handlungsablauf: Einer nach dem anderen stirbt mehr oder weniger grausam, bis nur noch die sympathischen Hauptdarsteller übrig bleiben, und das Ende (der "Monster") bleibt bewußt offen für eine Fortsetzung.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch klar. Insofern ist jeder Slasher-Film vorhersehbar, schließlich sieht das Konzept es so vor. Aber es ist im Film nicht vorhersehbar, wie es weitergeht, außer daß natürlich noch welche abgemetzelt werden. Ein Film über den zweiten Weltkrieg ist auch nicht nur deshalb vorhersehbar, weil man den Ausgang des Krieges schon kennt.

4. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich geb's auf :winken:

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Film, da gibt es weitaus schlechter möchtegern komödien, aber die war sehr gut.

Wrong Turn ist auch ein guter film. Einer der besseren Horrormovies.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muss ich dir recht geben. Mir war auch schon nach kurzer Zeit klar wer zum Schluss noch übrig bleibt.

bye Opa :winken:

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schau dir mal Dawn of the Dead an. Der film ist mal richtig genial geworden :) Einfach ein genialer Film *gg.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Atmosphäre ? Hab ich da was verpasst ? Atmosphäre ist was anderes, denn das hat dieser Film nicht.

Spannende Handlung.... hmm also für mich ist spannend was anderes. What Lies Beneath ist spannend (weiss leider nicht den Deutschen Titel)

Hmm also die Kameraführung war weder gut noch schlecht. Insofern nichts besonderes sondern standard kost.

Das Makeup... hmmm ok wenn man bedenkt werr dafür verantwortlich war fand ich es nicht so berauschend, trotzdem war es eigentlich das einzige was nicht sooo schlecht war.

Was war bitte an den Gewaltszenen gut ? Alles schonmal gesehen, eigentlich nichts neues. Und irgendwas "neues" erwarte ich bei so nem Film.

Nicht vorhersehbar ? Neiiin nie... :rolleyes: Also ich fand ihn sowas von vorhersehbar, man denkt geh nicht links.... und ? Richtig, die gehen nach links....

Hmm "Ordentliche" leistung ist für mich was anderes. Die Schauspieler wirken weder überzeugend für mich noch sonstwas. Deplatziert und nur nach dem aussehen gewählt triffts wohl eher.

Was war an dem Film untypisch ? Autounfall (inszeniert) Gruppe versucht aus dem Wald zu kommen und kaum einer Überlebt....

Für mich das einzige Plus im Kino war, das er nach ca 79 min zu ende war. (79 min, da ich den Abspann nicht geschaut habe)

Aber jedem das seine.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Nappi
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Der Film war auch von der Leistung der Schauspieler katastrophal. Ich verstehe nicht wie man den Film so toll finden kann. Naja als 12 jähriger habe ich "Der Cityhai" mit Arnold auch "toll" gefunden! :D ;)

10. Zerquetschi

Zerquetschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde "Wrong turn" super. Was erwarten manche denn bitte von dem Film? Einen zweiten "Pulp Fiction", ein zweites "Spiel mir das Lied vom Tod"? Wohl kaum,..

Der Film will einfach nur ein netter, anspruchsloser Slasher sein, und das ist er sicher auch!! By the way,.. diese Waldtypen, vor allem der eine mit der hohen Stimme waren super - ungefähr hundertmal besser als ein lächerlicher "Jeepers Creepers". :)