1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrong Turn - was für ein Schrott.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 25. März 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Hallihallo,


    habe zwar "Wrong Turn" gestern nicht gesehen, aber ich kannte ihn schon von DVD.
    Also ´nem Kumpel und mir hat er prima gefallen und ich müsste lügen, aber es gab gute "Schreckmomente" dort und die Kamerafahrten und die "eigentümliche" Atmosphäre fand ich durchweg interessant. Einfach ein kurzer, spannender Film, nicht mehr und nicht weniger.

    Was ich aber ebensowenig verstehe, ist die FSK 16 - Freigabe für den Film. Der hätte meiner Meinung nach eher eine FSK 18 verdient. Dagegen bekommen Filme mit "Hintersinn" wie "Starship Troopers", "RoboCop" oder "Dead Presidents - Der Weg durch die Hölle" FSK 18 bzw. "Spio/JK"-Freigaben. In Holland beispielsweise sind diese Filme ab 12 oder 16 Jahren freigegeben.
    Ein Film wie "Lemony Snicket" bekommt FSK 6!!!
    Also die FSK und FSF werde ich (und ich glaube viele andere Filmfreunde) nie verstehen.
    Das Filme Alterseinstufungen und Empfehlungen brauchen und auch der Markt von verbotenem (z.B. bestimmte Arten von Pornographie oder Fremdenfeindlichen Material) so gut wie möglich verschont bleibt ist mir klar, aber die FSK sollte ihre Alterseinstufungen manchmal besser überdenken, sonst verschenken die ihre Glaubwürdigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Hmmm..., von welcher Glaubwürdigkeit sprichst Du? :D

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich oute mich jetzt einfach mal als abosoluter Liebhaber solcher "Slasher-Movies" und von diesem Aspekt aus gesehen finde ich Wrong Turn wirklich gelungen.
    Gewiss erreicht er nicht das Kultpotential eines Freddy Krügers, oder eines Pinheads, aber zumindest an die letzten Halloween Filme, oder die Freitag der 13. Reihe reicht dieser Film auf jedenfall locker ran.

    Der Film hat schließlich alles was man in diesem Genre braucht. Eine unheimlich Umgebung, fiese Bösewichter (gleich drei davon), hübsche Ladys und nette Gewaltszenen die auch noch verdammt nett ralisiert sind.

    Was will das Horrorherz mehr ... (okey, die obligatorische Sexszene fehlt, aber die wird man vielleicht in nem evt. 2. Teill nachholen :D).

    CU
    EQ
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Ich fand den Film sehr gut, natürlich auch die Girls da.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Nein. Aber Wrong Turn war guter Horrorfilm.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Kofler braucht auch diese neuen Streifen, um seine 7 Pseudo-Filmkanäle füllen zu können.

    Ältere "Blockbuster" auf Premiere in anamorphem 16:9, in AC3 und mit entsprechend guter Bildqualität und ich bin vielleicht wieder dabei. ;)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Sowas als "Horrorfilm" anzukündigen erzeugt einfach falsche Erwartungen!
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Wer macht denn so was und geht ins Kino ohne vorher zu wissen, was läuft? Werden diese Sneak Previews überhaupt besucht oder sitzen da dann nur zwei, drei Leutchen drin?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Also bei uns ist alle 2 Wochen Montags 20:00 Uhr Sneak. Und das Kino ist IMMER Voll.(größter Saal). Von daher machen es mehr als du denkst :D . Und ich hab im Sneak schon Filme gesehen die ich normal nie angeschaut hätte, die aber trotzdem Spitze waren. Und ich hab schon "Blockbuster" für 3€ gesehen.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wrong Turn - was für ein Schrott.

    Naja, schlechter als "Air Rage" wird er ja nicht gewesen sein. :D