1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrong Turn 6 und 7 oder 8

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von yander, 19. Dezember 2019.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ofdb.mobi
    ofdb.mobi

    Bis jetzt nichts unkomplizierteres gefunden, um rauszufinden, welche Fassungen eines Filmes veröffentlicht wurden. Wrong Turn wurde bis Teil 6 veröffentlicht und den gibt es nicht in UHD. Und den 5er gibt es z.B. nicht ungeschnitten in DE.

    Und wie man in einem Forum posten kann, aber einem Online-Bestellung mit Marktabholung zu kompliziert sein kann... ts ts ts. Sieh es als Reservierung an, damit das nicht bereits verkauft ist, wenn du im Laden ankommst - mehr ist es nämlich auch nicht. Du kannst sogar eine Gastbestellung machen ohne Konto und dann im Laden bezahlen. :)

    --

    Puhh. Wrong Turn. Ich hab den Film damals in einer Sneak Preview gesehen. Wir konnten danach nicht glauben, dass dieser Film ab 16 war. Den vielen Schnittsymbolen auf ofdb nach zu urteilen sind die Fortsetzungen ja immer noch slashiger geworden.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    FSK 16 ging für Teil 1 in der ungekürzten Fassung in Ordnung (wobei es aber hart an der Grenze war zu FSK 18)

    Zu den restlichen Teilen (und deren Zensurgeschichte) kann ich diesen Artikel empfehlen:

    Wrong Turn - US-Collection mit den Teilen 1-5 wurde beschlagnahmt (Schnittberichte.com)
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nach meinem Empfinden. Aber die FSK ist auch nicht objektiv - ebensowenig wie ich. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei einem nackten männlichen Geschlechtsteil sogar eine Winkelangabe, ab der das als Porno gilt.

    Aber für Alterseinstufung von Horror-Slashern ist einiges an Spielraum.

    Die Tage habe ich das Remake von Elliot gesehen und da sterben dem Kind in der Anfangsszene die Eltern und es wird von Wölfen umzingelt. Den haben die als ab 6 durchgewunken?!
    Hehe. Ja. Aber aus der falschen Richtung :whistle:. Aber nachdem die so stark vorgelegt hatten, war abzusehen, dass weitere Teile dann immer "härter" werden mussten und in DE dann natürlich auch geschnitten sind.