1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von totalag, 29. März 2007.

  1. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Ab 5.Aprill wird WRN-Deutsch über Astra 19°E digital ausgestrahlt.

    Quelle Newsletter WRN-Deutsch Nr. 266 vom 29.03.2007
    www.wrn.org

    Über welchen Transponter wurde allerdings nicht mitgeteilt.
    Vermutung ist, man schaltet mit auf 12.207V , da dort bereits WRN-Francais
    läuft.

    mfg Andreas
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    WRN Deutsch ist bereits bei T-Systems aufgeschaltet.

    12.633 GHz, horizontal, SR 22000, FEC 5/6
    Audio: 96k mono
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Das wollte ich auch gerade sagen.
    Die wissen scheinbar selbst nicht wo sie überall zu empfangen sind.
    Traurig Traurig.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Kann mir mal jemand den Audio-PID sagen. Ich finde die da nicht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    A 356
    PCR 356
    :winken:
     
  6. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Senden die noch analog hinter MTV 11.612H ? -(Astra 19°)
    Kann das leider nicht testen mangels Analogreciver ...:D
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Lt. Lyngsat ja. Habe mich auch schon gewundert und gleich DreamBoxEdit gestartet...
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Wird aber seltsamerweise von meinen beiden Receivern als TV eingelesen.:confused:
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Bei meinem Humax HD 1000 auch.

    Derzeit ist WRN Deutsch auf 19,2 Grad Ost 12.633 GHZ,aufgeschaltet. Hier die Daten: 12.633 GHZ (H), SR 22.000, FEC 5/6, PID (V:8192, A:356, P:356) SID (12656), ONID (1), Kennung: WRN Deutsch, Paket: WRN Transmission.


    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: WRN-Deutsch ab 5.Aprill digital

    Ja, der Sender sendet nach wie vor analog hinter MTV, diese Verbreitung soll aber bald eingestellt werden.
    Im ADR - Format ist der Sender schon seit gut 8 Jahren nicht mehr zu hören (laut eines "bekannten" Online - Mediendienstes sendet der Sender immer noch in diesem Format ;-))

    Somit reduziert sich die Zahl der "analog - only" Radiosender auf Astra auf nur noch einen: JAM FM.
     

Diese Seite empfehlen