1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrestlingchannel wie empfangen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pokemont, 26. März 2006.

  1. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo ich habe da mal eine frage und zwar sendet ja der wrestlingchannel über astra/eurobird und is ja fta muß ich unbedingt BBC empfangen um auch den wrestlingchannel zu sehen???? habe ne 85 schüssel ausgerichtet auf astra 19,2 und schielend hotbird nun habe ich versucht astra 28,2 noch ran zu bekommen der blöde satfinder oder auch sucher schlägt voll aus doch meine d-box2 sagt immer no signal...was mache ich denn nun falsch????

    über hilfe würde ich mich sehr freuen....DANKE
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    The Wrestling Channel sendet zwar von der selben Position wie die BBC, die BBC musst Du aber nicht haben um diesen Sender empfangen zu können. Gesendet wird per Eurobird1, der ist per Multifeed problemlos zu empfangen. Musst natürlich schon ein 3. LNB für 28,5°E anbauen, dazu einen passenden Diseqc-Schalter, Satellit einstellen, Frequenz einstellen und schauen.
     
  3. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    Danke für die schnelle hilfe ich habe ja die ganze technik da....aber irgendwie will es nicht gehen da ein signal zu bekommen hatt es was mit der größe des spiegels zu tun???? und wie weit in CM muß nun das lnb vom astra 19,2 lnb entfernt sein???
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    man muß bedenken,dass auch die elevation stimmen muß...astra2 ca 2 cm höher bei mf-empfang.der abstand ist theoretisch ca 12 cm von mitte lnb zu mitte.einen sat soweit schielend zu empfangen ist bei 85cm schon grenzwertig...
     
  5. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    mit diesen abstand habe ich es probiert ( 12 cm ) doch wenn ich die ca 2cm höher als astra 19,2 gehe habe ich laut pfeifkasten also satfinder gar nix wenn ich ihn auf gleicher höhe wie astra 19,2 habe und dann 12 cm weiter rüber gehe pfeift das ding aber meine d-box sagt ??? no signal werd verrückt hänge schon seit 2 tagen an der schüssel aber es will nicht gehen....

    laut rechner liegt bei mir eurobird 28,5 tiefer als astra 19,2

    Elevationswinkel: 29.73° = eurobird

    Elevationswinkel: 31.28° = astra 19,2

    jetzt bin ich verwirrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    Durch das schielen der LNB verändert sich der Einfallwinkel, dementsprechend auch der Ausfallwinkel, der Signalweg überkreuzt sich.
     
  7. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    mmmmmh und was heißt das??? statt tiefer für eurobird ..doch höher setzen oder geht es nun doch nicht das ich ihn empfangen kann??? is ja schlimmer als formeln in mathe....
     
  8. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    was ist wenn ich den spiegel direkt auf eurobird ausrichte und schielend astra 19,2..habe ich da noch die möglichkeit hotbird zu empfangen weil der ja das schwächste signal hat.....
     
  9. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Wrestlingchannel wie empfangen????

    so lange rede kurzer sinn ihr hatte recht 12 cm auseinander 2 cm höher und er war da...danke für die hilfe...

    CLOSED
     

Diese Seite empfehlen