1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Sehr human ausgedrückt. Jede Smackdown Ausgabe ist dahingehend editiert, bei der Raw Wdh. passiert auch das ab und an.
    Wenn man RAW quasi raw schauen will, muss es live her, ob man das auch live schaut od. aufzeichnet, ist dabei doch völlig egal.
    ...und selbstverständlich will ich entscheiden, wo ich weiterskippe (ist sowieso die Regel :) ) und was ich mir anschaue und dazu bedarf es das uneditierte, komplette Ausgangsmaterial.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nanu, merke gerade, dass auf ProSieben Fun schon die erste Sendung ("Superstars") läuft bzw. am Freitag lief.
    Keine engl. Tonspur, welche jahrelang selbstverständlich war. Ob ProSiebenSat.1 diese rigorose Pay TV Linie ohne engl. Tonspur auch fahren würde, falls sie NFL Rechte hätten? Sport1 hat es nicht gewagt.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Das es anscheinend keine US-Tonspur mehr gibt, ist der grösste Verlust. Weil das Gesülze der deutschen Kommentartoren ist oft nur schwer zu ertragen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SUPERSTARS läuft schon länger auf PRO7FUN!

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier nun die Daten für die Übertragungen:

ProSiebenSat1 und Maxdome teilten neue Informationen zu den WWE Ausstrahlungen mit. Nachfolgend der aktualisierte TV-Fahrplan:

WWE NXT
    Erstausstrahlung erfolgt ab den 04. April - jeden Freitag bei ProSieben FUN
    Wiederholung der jeweiligen Ausgabe im Video-Stream bei Maxdome (für 7,99 € pro Monat)

Raw
    Erstausstrahlung ab den 10. April - jeden Donnerstag ab 22:15 Uhr bei Tele 5
    Wiederholung der jeweiligen Ausgabe im TV bei ProSieben FUN & im Video-Stream bei Maxdome (für 7,99 € pro Monat)
    Es wird keine wöchentlichen Live Ausstrahlungen mehr geben.

SmackDown
    Erstausstrahlung ab den 05. April - jeden Samstag ab 23:00 Uhr bei ProSieben MAXX.
    Wiederholung der jeweiligen Ausgabe im TV bei ProSieben FUN & im Video-Stream bei Maxdome (für 7,99 € pro Monat)

WWE PPV Events
    WrestleMania XXX kann als erster WWE PPV Event Live Event auf Madxdome für 25€ gebucht werden. Der Pay-TV Anbieter Sky wird WrestleMania XXX als letzten WWE PPV Event ebenfalls für 25 € (im Frühbucherrabatt: 20 € bei Bestellung ab den 24.03.2014 bis 28.03.2014) anbieten. Weitere WWE PPV Events sollen im preislichen Rahmen des vorigen Rechteanbieters liegen. Die Events werden nach der Live Übertagung für weitere sechs Wochen abrufbar sein.

Quelle:
    Neue Infos zur WWE Ausstrahlung bei Tele 5, ProSieben MAXX/Fun & Maxdome - wrestling-point.de | Online Magazin & Community

Meine Meinung (!):

So:
    Raw live fällt weg, habe mir Live angetan und überspringt man Werbung oder sonstige Einblendungen kommt man auf netto 2 Stunden sinnvolles Material. Die 2 Stunden-Version reicht also vollkommen aus und man verpasst nichts ! Und ob die 2 Stunden-Version nun Mittwoch Abend oder Donnerstag Abend kommt, macht für mich den Kohl nicht fett. ;) (gleiche gilt für SD: ob Freitag oder Samstag Abend ist für mich nicht schlimm. Solange alles keine Woche verzug hat wie früher einmal)

Ansonsten ändert sich neben der wegfallenden Original-Tonspur (im TV !) nur noch die Art der PPV-Ausstrahlung. Über Maxdome, wobei die Preise gleichbleiben werden, wie man ja oben lesen konnte.
    Mag man den deutschen Kommentar nicht, ok dann ist das ein Manko. Aber an sich finde ich den Deal NICHT verkehrt, da man Live-Raw eine Stunde extra mit Nonsens gefüllt bekommt und nichts wirklich Relevantes :D
    Kann so starten liebe WWE, auf gehts.

Und ja: ich habe Sky und behalte es auch weiterhin. Finde das neue Sendeschema nicht schlimm :)

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Naja, ist einwenig kompliziert geworden, aber WWE-Fans hatten auch schon deutlich schlechtere Zeiten zu ertragen.

Was mich am meisten stört, sind die Werbepausen, deswegen kommt für mich TELE5 nicht wirklich in Frage. Originale Tonspur wäre super, ist für mich nicht so wichtig. LIVE Raw hab ich keine 10x angeschaut, ist für auch nicht so wichtig. Wann kommt die Wiederholung von RAW auf Pro7 Fun HD?

Außerdem braucht man jetzt eine HD+ bzw HD-Austria Karte, damit man Tele5 und ProSieben MAXX in HD schauen kann.

Zu PPV: Ich habe mir immer nur Wrestelmania bestellt, so wie ich es dieses Jahr wieder machen werde. Die anderen PPV's werden wieder runtergeladen....

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Oder halt auf die Wdhlg. auf P7 Fun HD warten.

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Wird bei mir wohl so hinauslaufen. Mit paar Tagen delay kann ich leben, wichtiger ist für mich, dass zeitlich alles in der Reihe bleibt (Raw vor SD) und keine Werbebreaks. Weiß man schon, dann die WH von Raw und SD auf Pro7 Fun HD kommen?

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mr Brown schrieb:

"Danke Sky :winken: dass keine Ressourcen mehr mit diesem Schwachsinn für vom Leben benachteiligte verschwendet werden!"

Du bist Dir aber schon im klaren, dass Du unter Zuhilfenahme eines Fähnchen schwingenden Smileys in einem TV-Forum darauf aufmerksam machst, dass es vom Leben benachteiligte gibt, die ihre Zeit mit dem Anschauen von Wrestling verschwenden?

Und Du weißt auch, dass Du dies in einer Form äußerst, die der deutschen Sprache nur am Rande ähnlich ist?

Vielleicht mal die Scheiben vom Glashaus putzen?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kürzen P7S1 und Tele5 die RAW und SD Versionen wenigstens auf 45 Minuten?