1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wrestling: Sky verliert WWE an ProSiebenSat.1

Klasse Sky!!!
    Hier die Opfer der Bundesliga:

Paramount, Studio Canal und diverse andere Studios = der Filmliebhaber
    WWE, internationale Fußballligen und andere Sportrechte

Läuft auf den Sportsendern eig. noch was anderes außer Fußball?? Achso ich vergaß...Golf, ach ja und Formel 1 mit Werbeinserts.

Wird Zeit, dass Sky mal Geld in die Hand nimmt und zumindest was fürs Filmpaket tut.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Stehe vor Vertragsverlängerung. Hatte bisher Sky Welt+Bundesliga und wollte eigentlich dann Sport zu buchen. Hat sich ja jetzt erledigt:p

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist eine Geschmack sache.
    Ich finde diese abgesprochenen Kämpfe besser als das was im moment beim Fußball abgeht.

Wo ein Bayer München jeden Gegner vom Platz fegt mit 6:0 und jetzt schon Deutscher Meister sind.
    Das ist langweilig.

Boxen wo die Chanpions gegen Fallobst antretten und wahrscheinlich nach der 1 Runde Gewonnen haben.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Gott man kann es auch echt übertreiben.

Ich habe auch ab und zu Wrestling geguckt.

Und wegen dem angeblichen Ruin wegen den Bundesligarechten.
    Derjenige der wirklich glaubt, dass Sky ohne Bundesligarechte heute noch bestehen würde, der hat Pay TV und die Deutsche Fernseh Gewohnheit absolut nicht verstanden.

Auch wenn hier viele der Meinung sind, dass Sky ein ganz schlechter Pay TV Anbieter ist, so ist dieses mit Sicherheit nicht die Meinung der Mehrzahl der Deutschen.

Dieses Forum ist voll von Leuten, welche sich interessieren fürs Fernsehen. Der eine guckt gerne ausländischen Fußball, der eine könnte jeden Tag 5-6 Filme gucken, der dritte möchte am liebsten jede Serie sofort nach US Ausstrahlung sehen können.

Aber das alles spiegelt nicht die Mehrzahl der deutschen Fernsehzuschauer wieder.

Die meisten Sky Abonennten die ich kenne haben Sky aus folgenden Gründen:
    1. Fußball ( Bundesliga, CL und DFB Pokal)
    2. wegen bekannten Kinofilmen

Und solange Sky dieses bieten kann, werden sie auch bei der Mehrzahl punkten können.

Klar ist es schade, dass die WWE nicht mehr auf Sky Sport laufen wird. Aber für Sky ist es kein wirklicher Verlust.

Das einzige was Sky dringend machen muss, ist ihre Sportkanäle zu stärken und zwar langfristig. Dort könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zukunft Sport1 doch komplett übernommen wird und dann die Rechte in Sky Sport übergeben oder evtl. sogar ein neues Paket wie Sky Fußball International entsteht mit CL, PL, Serie A, Lique 1.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann sollte Sky sich schnellstens um die Rechte dieser Sportarten bemühen. Es geht nicht NUR um Qualität sondern auch um Quantität. Soll heißen um die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Sportarten. Man hat doch 9 Feeds. Nicht immer nur Fußball, Fußball und danach Fußball. Ich liebe Fußball aber manchmal geht es zu weit.
    Beachvolleyball ist nicht mein Ding aber ok, ist mal was anderes auf den Kanälen. Und dann aber nur Halbfinals und Finals...naja.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Pro7Fun landet der Inhalt wieder (auch) auf der Sky-Plattform, aber Sky bekommt so langsam dennoch ein strategisches Problem. Die ohnehin schon sehr dünne Bandbreite des Sport-Pakets wird weiter ausgedünnt. Was ist denn noch der Reiz eines solchen Paketes? Fußball reicht da nicht bei weitem nicht aus, und den gibt es ohnehin schon zu Genüge im "Bundesliga"-Paket.

Hätte Sky nicht so viel Geld in die Bundesliga verpulvert, wäre für Wrestling mehr Geld drin gewesen, und man hätte Pro7Sat.1 überbieten können. Ohne die maßlose Überbewertung der Bundesliga würde das Geld sogar für viel mehr andere Sachen reichen. Man könnte das Angebot markant ausbauen. Stattdessen setzt man auf einen einzigen Inhalt, der dem Großteil der Bevölkerung immer noch so egal ist wie der Sack Reis in China.

Man kann also nicht sagen, dass Sky mit seiner heißgeliebten Bundesliga ganz schuldlos an der Misere sei.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dank des Networks komme ich zumindest weiterhin in den Genuss der PPVs. Wäre halt nur mal schön, wenn sich einer von den Herrschaften dazu äußern würde, ob man RAW weiterhin live bekommt oder zumindest in der vollständigen Fassung...

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:D hast natürlich recht.

habe da grade in der eile nicht nachgedacht.

Jedenfalls ist es mir egal ob man nach TV-PG mehr action zeigen könnte oder nicht. für mich zählt nur dass das wwe produkt mE langweilig, ohne esprit und innovationen ist.

als kind der 90er wurde ich halt mit hardcore matches ala´fit finlay, mankind verwöhnt und mit matches wie taker-mankind , HHH- mankind... und den damals bahnbrechenden storylines des nWo und der DX.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Okay, für Sky Sport HD 2 bedeutet das: Wir zeigen noch ein wenig mehr Fußball, da sonst neben Formel 1 und Golf, und ein wenig Extremsport k e i n e r l e i Rechte vorhanden sind.

Positiv für Sky Kunden: Sie können weiterhin WWE in HD (wenn auch ohne Originalton und zum Teil mit Werbepausen) auf diesen Sendern

- Eurosport HD / Eurosport 2 HD
    - Pro Sieben MAXX HD (da ab April via HD+ verfügbar und auch über SKY buchbar)
    - TELE 5 HD
    - Pro Sieben FUN HD

weiter empfangen.
    Jedenfalls ist dies besser als ein kompletter Verlust.

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kommt stark auf den KNB an..... Meiner hat diese Sender nicht eingespeist