1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING aus USA über DVB-T ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hoeck, 13. März 2006.

  1. hoeck

    hoeck Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    achso,.. ja dann hab ich das falsch vorgestellt.

    ich dachte dvb-t empfängt den nächstgelegenden Sendeturm... und der wiederum ist mit dem Kabel und Satelitten ect. verbunden.
    Wär jedenfalls logischer und besser...

    naja... was solls
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Oh Gott.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Du kannst natürlich im Ausland theoretisch DVB-T empfangen, wenn Du nahe an der Grenze wohnst zu Deutschland. Die Signale machen ja kein Halt vor der Grenze. Ist ja ähnlich wie bei der guten alten analogen Antenne. Nur eben ist das halt begrenzt auf ein bestimmtes Gebiet - terrestrisch eben.

    Ich glaube Du verwechselst die untersch. DVB-Normen

    C=Cable, also Kabelfernsehen
    S=Sat, also per Sat
    T=terrestrisch, also begrenzt auf bestimmte Gebiete

    Sicher kann man das DVB-T Signal auch ins Kabel einspeisen, wird sogar teilweise gemacht, wie ich anderswo gelesen habe, aber das ist nicht im Sinne der Erfindung. ;)

    Wenn Du also europaweit empfangen möchtest, musst Du halt DVB-S nutzen, welches digital über Sat übertragen wird. Dazu brauchst Du wiederrum ne Schüssel und einen dig. Sat-Receiver (DVB-S). :winken:

    btw. Die Aufbereitung von DVB-T ist digital und erfolgt (sicher auch) über SAT, aber eingesetzt wird es eben "vor Ort" sozusagen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Ja, und zwar in Südtirol.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    ... und im Engadin (CH Graubünden ) da dort ARD,ZDF, [+ORF als weiteres Auslandsprogramm] im Teleraetia-Netz noch frei sind....
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Stimmt. Und in Kranj/Ljubljana und Budapest gibts auch dt. TV via DVB-S (nein, nicht DVB-T!) terrestrisch.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    ...und die ARD (Das Erste) ist im holländischen DVB-T-Angebot vertreten. Weiß jemand, ob die ARD dafür Geld kriegt?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Das ist ja der Hammer.

    Und die Deutschen dürfen vermutlich nicht die Holländischen Sender in das hiesige DVB-T einspeisen.

    Übrigens in der USA gibt es auch ein digitales terrestrisches Übertragungssystem namens ATSC.

    Hat aber mit DVB-T herzlich wenig zu tun, funktioniert schon auf Übertragungsebene mit ganz anderen Trägertechnik.

    By the way, bei ATSC sind HDTV Austrahlung in USA schon Jahrelang im Regelbetrieb..
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WRESTLING aus USA über DVB-T ??

    Die Sender wurden per Gesetz dazu gezwungen, ihr Programm in HDTV auszustrahlen (sowas sollte die EU uns mal bescheren, aber nach der D2MAC-Schlappe trauen die sich das nicht mehr). In den meisten ATSC-Multiplexen ist das jeweilige Programm einmal in HDTV und einmal in SDTV vertreten. Leider hat sich die USA gegen DVB-T entschieden. Das ist aber mehr eine politische als eine technische Entscheidung gewesen.
    HDTV kann man genau so auch über DVB-T ausstrahlen, man muß es nur wollan.

    Klaus