1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Und ganz einfach gesprochen, aber @Radon, toller Beitrag.
    Es ist halt der extrem schwere Alltag jede Woche 2 Stunden gutes Fernsehen zu machen.
    Und wwe hat 7 Std. Da gibt es automatisch Schwache Momente und sinnlose storys.

P. S. Ich hab das in den USA so erlebt, daß dieses dämliche
    Amtsenthebungsverfahren die leute nur nervt. Das interessiert vielleicht Demokraten in den Großstädten im Osten, aber der Pöbel winkt genervt ab, da das nur dummer Wahlkampf ist.

2. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke das es für eine gute Wrestling Show nicht viel Storyarbeit braucht. Darum denke ich auch das es eigentlich leichter ist eine gute Story zu erzählen. Am ende musst du ja nicht zwei Stunden mit Story füllen, ein großer teil der Zeit wird durch Wrestling abgedeckt. Da sind natürlich auch kleine Hinweise auf zukünftige Entwicklungen drin versteckt, aber SCU v Young Bucks war einfach ein Title Match der Number One Contender das mit Ringeinzügen sicher so 15-20 Minuten gefüllt und gut unterhalten hat. Datt is ja kein Akt.

Und das Ding ist es halt das die Jungs (grob umschrieben) vor dem PPV viel viel besser darin waren die Story(s) "einfach" zu erzählen. Die Welt ist mehr als Schwarz weis. Aber halt im groben sehe ich da nen deutlichen unterschied.

Hier die Ratings. AEW wie erwartet schwach. Hab grade keine lust new Ausuferndes vergleichsposting dazu zu zimmern.

3. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Darby vs Cody 2 ist für den 1.1.2020 bestätigt.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Interessante Entwicklung und komplett gegenläufig zu meiner. Die mit gestern letzten 3 Episoden fand ich richtig gut, sogar Dark Order kann ich jetzt was abgewinnen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay ich um nicht wieder so einen Text zu provozieren werde ich meine Interaktionen mit dir einstellen.

Viel Spass mit den Marks und ihrer Mudshow.

6. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    @Radon
    Was genau war denn letzte Woche so bedeutend besser/anders als diese Woche, kannst Du das erklären.

Du nimmst ja die Shows wie ein Professor auseinander. Diese Woche liest sich das einfach nur stumpf nach Bashing von Dir.

Wenn es Dir nix taugt dann lies halt einfach die Berichte und schau Dir Highlights auf YouTube an. Du quälst Dich ja förmlich durch die Shows.

Du nimmst das echt alles viel zu ernst.
    Du machst Dir ja quasi selber die Shows kaputt. Einfach nicht so viel darüber nachdenken. Ich hab Mittwochs so viel Spaß wie seit Jahren nicht mehr beim Wrestling. Logo gibt's hier & da ein paar unrunde Sachen. So what!? Hier geht's ums Wrestling, und um keine Oscar prämierte Serie ala GOT.

@sanktnapf
    Nicht falsch verstehen, aber Du kommst mir manchmal daher wie ein 8-10 jähriger WWE Mark. Die können noch so dermaßen unter der Gürtellinie abliefern, und Du feierst das ab als ob es der krasseste Shit auf Erden ist. In fast jedem Deiner Postings (auch abseits von hier) erwähnst Du die WWE Gefühlt 1000fach. Das mit den 7 Stunden setzt den ganzen wieder die Krone auf.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kein Ding, ich bin Fan von WWE, seh das Produkt auch nicht so schlecht und werde meist gut unterhalten. Sonst würde ich auch nicht so viel Geld investieren und 1x im Jahr einen PPV mitnehmen.

So ähnlich ist es bei mir auch, nur das mich das AEW Produkt einfach nicht abholt. Ich habs jetzt 3x versucht, werd aber nicht warm mit den Wrestlern. Einfach nicht meins. Wäre ja schlimm wenn wir alle die gleichen TV Shows mögen würden. Dann wäre Fernsehen wohl sehr eintöig. ;)

Mein derzeitiger Lieblingsbrand ist NXT. Die Shows sind aktuell für mich das beste was im Wrestling-TV läuft.

Thomas_R gefällt das.
  8. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der PPV in Chicago ist ausverkauft.

9. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Verfall der Zuschauerzahlen und die Verfestigung der NXT ratings im vergleich gibt mir recht.

Die letzte Woche war besser weil:

Opening
    Klarer Fokus darauf warum Mox No.1 Contender wird, klarer Focus auf Jericho v Mox.

Cody/QT v BBB
    Nachdem man sich in den Vorwochen ordentlich mit den dreien auf die Fresse gelegt hat macht es in dieser Woche wenigstens sinn in der Fortsetzung des ganzen. Auch Darby der hier erstmal nur als Freund/mit Respekt auftritt zieht Cody hier noch nicht in eine weitere Geschichte die mit Cody v MJF wenig bis nichts zutun hat.

MJF Promo
    Dreht sich ausschließlich um MJF v Cody.

Dark Order Video
    Die Videos sind alle klasse. Das beste was sie mit Dark Order gemacht haben seitdem sie zuvor immer ne Bauchlandung waren.
    Das es in diesem Video um die Jobber im Opener geht haben vermutlich die wenigsten gemerkt. In jedem fall fühlt es sich wesentlich anders an als Jerichos versuch Mox zu rekrutieren.
    In dieser Woche dagegen hatten wir Jericho der in einem unpassendem Moment (dazu später mehr) Mox erneut zu rekrutieren versucht, Brandy mit ihrem nightmare collective die Standlander rekrutieren will, und the Dark Order die mit ihrer Rekrutierung den MainEvent übernehmen.

Big Sowohl v Kushida
    War halt non Match. Spricht nichts dagegen einfach ein Match zu haben ohne große Storyhappenigns - insbesondere da diese zuletzt Nightmare Collective und ne Bauchlandung waren.

Pac Promo
    Er will ein entscheidendes Match mit Kenny. Zu diesem Zeitpunkt voll Okay da Kenny keine Storyline hat.

Omega/Hangman v Sabian/Chairman
    Soweit erstmal Okay da hier die Story Kenny v Hangman nur minimal geteasered wird. Sowas kann man ja durchaus über mehrere Wochen ziehen während er das mit Pac regelt.
    In dieser Woche dagegen hat man den Fortschritt Hangman v Kenny schnell vorangetrieben, Pac lenkt davon ab, verschwindet mit Nakaawa und wird nie gefunden (Spoiler: geht btw. in Dark weiter, Pac mit Nakazawa unterwegs aber Kenny nicht da.) UND die LuchaBrothers gehen Kenny Backstage an. Project Null Focus.

Guevara v JungleBoy mit Jericho am Kommentaroenpult
    Hier wird ausschliesslich JungleBoy v Jericho aufgebaut. In einem Match das JungleBoy gewinnt und nachdem er Jericho einen Visual Einfall abringt. So baut man das Match für diese Woche gut auf.
    In dieser Woche dagegen wurde sehr deutlich gezeigt das JungleBoy weit unter Jericho ist. Er first drei Codebreaker, wird nur nicht gepinnt weil Jericho seine Schultern beim Pin von der Matte zieht (wir wissen also, eigentlich hat er die 10 Minuten nicht geschafft) wird weite teile des Matches Dominiert und verliert am ende in aussichtsloser Position nur nicht weil das Match ein unverhältnismäßig kurzes TimeLimit hat. Burried six feet under. Jericho derweil im selben Segment mit einem Interview über Moxley. Nichts darn baut irgendwas auf. Was soll das ganze.

Young Bucks v PnP
    Tolles Match, die Babyface gewinnen ein gimmick match am ende (?) dieser Fed und sind in der Folge Herausforderer auf den Title. Glasklares Booking.
    Kein Bullshit der nichts mit dem Match und seiner Storyline zutun hat.

Massiver, MASSIVER unterschied in Klarheit und Fokus. Und vor dem PPV waren Shows in einer Klarheit wie die Episode der letzten Woche üblich.

fccolonia10 gefällt das.
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin eigentlich bisher von AEW auch sehr begeistert gewesen. Die letzten Woche finde ich aber teilweise echt sehr schwach. Mann will eine seriöse Alternative zur WWE sein und bringt lauter merkwürdige gimmicks wie Dark Order, Brandi Rhodes und ein Alien. Das passt einfach nicht zusammen