1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, wie will man denn im Ring eine Story erzählen? Man muss doch vorher anfangen und kann die Story dann im Ring weitererzählen... Aber Vince's Erfolgsformel Random vs. Random im Ring find ich gruselig. Das passt vielleicht zu den Kampfsportarten und Boxen, da ist das ja auch so.
    Aber ich brauch doch erstmal einen Anfang, warum ich ein Match überhaupt gucken möchte :)

Also ich hoffe da kommt noch was von AEW. Gerade das will ich (persönlich) sehen. Storyline -> Match.

Wie hätte denn Sting vs. Hogan bei Starrcade '97 sonst funktioniert, hätte es nur ein Match gegeben (also als Beispiel ;))

Aber nicht falsch verstehen, das ist nur meine Wahrnehmung :)

sanktnapf und BerlinHBK gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre ein "sportlicher" Ansatz lieber...

Beispiel:
    2 Wrestler gewinnen in den letzten Wochen häufig (gerne auch mit Rankings).
    Treffen dann logischerweise bald aufeinander, da diese beiden auf dem Weg zum No1. Contender sind.
    Kann dann gerne über 2-3 Wochen gehyped werden, bis es zum Match kommt, wo es dann um den No1. Spot geht und der Sieger in nächster Zeit gegen den Champ.

Reicht mir völlig als "Aufbau", aber ich akzeptiere das es Wunschdenken ist, und das es den meisten nicht gefallen würde.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls jemanden zwei Stunden AEW in der Woche nicht genug ist... ab kommender Woche dienstags wird man mit "AEW: Dark" auch die Dark Matches in einer Show präsentieren. Host wird Tony Schiavone sein & die Show wird auf YouTube laufen.

Snowman2016, atwood987 und SteelerPhin gefällt das.
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die Storys und die Charaktere gehören dazu.
    Das sehen mit Sicherheit der Großteil der Wrestling Fans so.

Ein Charakter wie Bray zeigt ja gerade wie er zieht.
    Und auch Jericho ist für AEW enorm wichtig.

Es kann aber auch mal Matches geben ohne Vorgeschichte, weil sie einfach gut zusammen passen und man sich am Wrestling erfreut. Z.b. Cesaro gegen Ricochet, oder Andrade gegen Rey.
    Daraus kann ja dann auch eine Fehde / Story entstehen.

Eine wöchentliche Show braucht neben den guten / spektakulären Aktionen, eben auch Storys, damit der Zuschauer wissen will wie es weiter geht...Soap Elemente
    Da wird AEW dran arbeiten müssen.

Wir haben die erste Dynamit Folge gesehen.
    Zum Start einiges gut gemacht.
    Ein Mox und besonders ein Jack 'Hager' zieht bei mir halt so gar nicht.
    Da war z.b. ein Fin oder ein Ciampa viel stärker.

BerlinHBK und sanktnapf gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Es gibt doch genug Story, AEW hat z.B. jetzt schon 2 Stables im Clinch, was ich bei WWE vermisse. Es wird nur nicht bei 2h Sendezeit einer für 15 Minuten im Ring stehen und versuchen mit einem Mikro zu zeigen, das er der Beste ist. Hat Khan schon klar gemacht. Actions speak louder than words.

Perfektes Beispiel für unterschiedliche Geschmäcker. Balor ist die langweiligste Person im ganzen Business für mich. Repo Man war interessanter. Ebenso Wyatt mit ner Maske, für mich ist diese Zeit einfach vorbei, die Leute sind lange entzaubert. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der so beliebt ist.

Sehr gut von AEW direkt nachzulegen. Bin gespannt auf OC, da soll die Crowd richtig abgegangen sein.

Puh, sich für 1 Milliarde $ um 2 Millionen am Freitag verschlechtert. Da Fox wohl großen Einfluss nehmen kann, darf man sich auf verrückte Dinge freuen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    2 Stables? Das wird sich zeigen.
    Und eine Story sehe ich da noch nicht wirklich.
    Aber wie gesagt, es war die erste Show, da wird sich noch was entwickeln.

Balor finde ich interessant, dazu das wrestlerische Können und natürlich die Show wenn er als Demon kommt.
    Ciampa Outstanding.

Du findest einen Hager interessanter, realy ??
    Und ja Mox hat seine Fans, ich fand ihn schon immer langweilig, selbst zu Shield Zeiten.
    Und jetzt fährt er die Schiene genauso weiter.
    Greift ein mit seinem Brawl und 3-4 Standard Manöver, + immer derselbe Gesichtsausdruck.

Ok, jetzt ist die Unterhaltung vorbei :coffee:;)

Im Ernst, es gibt nichts was alle mögen, siehe Mox bei mir und Bray bei dir.
    Allerdings ist der Hype bei Bray schon enorm und ich will genau das sehen.
    Fun House, Fiend usw.
    Alleine der Summer Slam Einmarsch war so unfassbar stark.

Hell in a Cell wird schon nur deshalb überragend
    Bin aber gespannt ob man ihm wirklich den Titel gibt und wie das dann weiter geht.
    Das gehört aber in den anderen Faden (y)

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte am Sonntag sehen wir das selbe langweilige Bray Wyatt Match wie früher. War doch früher auch schon so. Gute Promos und ziemlich langweilige Matches. Selbst wenn das Match gut sein sollte bedeutet dass nun wirklich nicht, dass der ganze PPV "Überragend" wird. Man hat es in den TV Shows tatsächlich nur geschafft, drei Matches anzukündigen. So einen schwachen PPV Aufbau hatten wir auch selten

Attitude und Gure gefällt das.
  8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber sicher 2 Stables, The Elite vs Jericho & Co. Geht auch am Mittwoch schon weiter mit einem Tag Match. Und die Story läuft ja schon länger mit Jericho und man wird sich nächste Woche erklären.

Balor mit Schminke, ist halt Balor mit Schminke. Ich kann mich nicht an einem Entrance über Wasser halten und die restliche Langweile ignorieren. Ebenso das Funhouse und Wyatt. Für wen ist das gedacht? Die jugendliche Zielgruppe, die sich da vielleicht bei gruselt? Was genau ist daran so gut? Ich sehe es einfach nicht bzw. bringt es mich maximal zum Lachen. Ich sehe da halt Wyatt, den WWE schon vor Jahren voll vor die Wand gefahren hat und ein "Hype" endet ja leider oft genau so.

Mox ist wahrscheinlich mein Bray, hab den schon live gesehen CZW, der Typ begeistert halt. Zu Hager hab ich nicht wirklich eine Meinung. Scheint als Muscle ins Stable zu kommen, muss man gucken wie er eingesetzt wird.

Kurz zu HIAC, 4 Matches sind fix gute 24 h vorm Event und der Rest läuft über Social Media. Da fehlen dann ja auch Stories bzw. Aufbau.

9. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Das stört mich auch bei Balor:
    Im Demon wird er quasi "Lager than Life" dargestellt, und ohne ist er nicht mehr als (oftmals) ein Edel Jobber.

Gut, selber kann Balor dafür ja nix. Sind halt die Writer die einen wie mich zum aufregen bringen.

Am Mikrofon kann er dennoch nix reißen, er strahlt auch (finde ich) kaum was aus.

Die hätten Balor von Anfang an richtig darstellen müssen, in meinen Augen gäbe er einen Super Heel ab.*

* Sorry für den OffTopic

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das rumgezupfe an seiner Jacke nervt mich, genauso wie das ständige grinsen. Furchtbar.
    Das Gimmick ist einfach grottig.