1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    AEW WrestleDream 1.10.2023

Zero Hour
    (beginn 1:00 uhr)
    AEW World Trios Championship Match
    The Acclaimed(c) vs. TMDK

Singles Match
    Luchasaurus vs. Nick Wayne

PPV Card
    ROH World Championship & NJPW Strong Openweight Championship Match
    Eddie Kingston(c) vs. Katsuyori Shibata

AEW World Tag Team Championship Match
    FTR(c) vs. Aussie Open

TBS Championship Match
    Kris Statlander(c) vs. Julia Hart

ROH World Tag Team Championship - Handicap Match
    MJF(c) vs. The Righteous

Singles Match
    Bryan Danielson vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match
    "Hangman" Adam Page vs. Swerve Strickland

Trios Match
    Chris Jericho, Kenny Omega & Kota Ibushi vs. Konosuke Takeshita, Sammy Guevara & Will Ospreay

Four Way Tag Team Match

The Young Bucks vs. Orange Cassidy & Hook vs. The Lucha Bros.

Singles Match
    Ricky Starks vs. Wheeler Yuta

TNT Championship - 2 Out Of 3 Falls
    Christian Cage(c) vs. Darby Allin
    +++++++
    Ich bin schon richtig heiß auf den PPV morgen Nacht, ich finde auch AEW hat in den letzten Wochen viel richtig gemacht. Nur mit den Trios (titel) & hier & da ein bisschen viel ROH in den eigenen Shows, werd ich einfach nicht warm. Interessanter Weise ist das Match um den TNT Titel in den MainEvent gebookt. Bin gespannt ob Edge tatsächlich auftauchen wird, viel anfangen konnt ich mit ihn der Vergangenheit nicht wirklich viel, auch wenn ich seinen letzten WWE run nicht verfolgt habe. Seid Ihr auch dabei? Zu sehen gibt's das ganze wie immer über Sky, Fite & neuerdings auch YouTube...

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich komplett anders.

AEW macht für mich mehr oder weniger alles falsch, zum Punkt, das ich die Sendungen nur noch im Schnelldurchlauf überfliege.

Nur in Stichpunkten (würde sonst zu lange dauern)
    - zu viele (unnötige) Titel (AEW Trios, ROH, NJPW etc.)
    - zu viele unnütze Gimmick Matches (Leiter, No Rules etc. -
    - zu viele (belanglose) Multi Man Matches
    - Storylines zum Fremdschämen (MJF/Adam Cole allen voran)
    - zu viele Face/Heel Turnes (Beispielhaft: Jericho oder Ricky Starks - dürften schon je 3x geturnt haben)
    - Ausweitung der PPVs: Wie bei der WWE, durch monatliche PPVs, sinken die Alleinstellungs Merkmale bzw. die Qualität.
    - Frauen Division: Kaum eine Weiterentwicklung erkennbar
    - Titelgeschehen/"Wins and Losses Matter"
    Wieviele Singles Siege hatte eine Soraya bis zum Titelshot bzw. Gewinn?
    2 oder 3?

Für mich ist AEW nur noch eine Wrestling Parodie, mittlerweile bei mir auf WWE Niveau abgesunken.

Was den PPV angeht, interessiert mich kein Match so richtig.
    Bestenfalls noch Swerve-Page...
    Verspricht nichts gutes, wenn man zukünftig monatliches PPV abliefern darf.

BerlinHBK und Gast 227647 gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das nervt nur noch. Wenn ich AEW sehen will, dann will ich auch nur AEW Titel haben und keine ROH usw. Titelmatches.

Thomas_R gefällt das.
  4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ja wie gesagt, das mit den Trios Titel & der ROH Thematik find ich auch nicht sonderlich gut gelöst. Auch das TV Package mit 3 Shows relativ kurz hintereinander, zumal dann wie heut noch ein PPV ansteht. Ist alles ganz schön viel. Die Show am Freitag ignoriere ich mittlerweile ganz. Für mich zählt nur der Mittwoch & Samstag + natürlich die PPVs.

An sonsten? Ich kann über einige andere Kritk Punkte locker hinweg sehen, zum Teil find ich's persönlich auch ein wenig übertrieben. Ich zb. werde im großen & ganzen gut unterhalten, und hab Spaß beim gucken. Nur darauf kommt's mir an. Klar, wenn ich rauspicken will was mich alles stört, puh ja. Hab ich da Lust drauf? Nein.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Thomas_R

Mit meinem Beitrag, will ich keinesfalls deine Meinung/Argumente in Frage stellen, die respektiere ich in vollem Umfang!

Nur mich persönlich spricht das AEW Produkt nicht (mehr) an, im Gegenzug zu den ersten 24-30 Monaten, gerade wenn man die Aussagen von Tony Khan aus der Anfangszeit als Maßstab nimmt ("Wins and losses matter", Titel sollen wieder Bedeutung haben, keine endlosen Redesegmente wie in der WWE).

Die stagnierenden Quoten allgemein bzw. die Einbrüche bei Collision seit dem Punk Rauswurf, und die teilweise dramtisch schlechten Ticketverkäufe bei Dynamite Shows (in der TV Kamera nicht sichtbar), zeigen das ich mit meiner Meinung zumindest nicht in großer Minderheit bin.

Für mich ist AEW leider nicht mehr interessant, da gefallen mir Impact und selbst die NWA deutlich besser.

6. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Nein alles gut, so hab ich das nicht gemeint. Sorry wenn's beim Schreiben anders rüber kam. Alles gut.

Das mit den Wins & Loos find ich auch schade das man das nicht weiter geführt hat. Das war ein richtiges Alleinstellungsmerkmal. Hier hätte man daraufbauend richtig gute Stotylines entwickeln können. Anfangs haben sie ja auch regelmäßig die Listen v.ö. dann war's auf einmal Schluss damit.

Impact! feier ich auch total, da freu ich mich schon auf BFG in wenigen Wochen. Für Impact! (damals noch tna) hab ich damals extra ein zweites LNB an die Schüssel montiert und auf England ausgerichtet. Damals liefen die Shows + PPVs (zeitverzögert immer am mittwoch) auf den kleinen FTA Sender ''Challenge''. Kurios ist dabei, das sonst auf den Sender überwiegend Wiederholungen von ganz alten Quizsendungen liefen. Das waren noch Zeiten...

SteelerPhin gefällt das.
  7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

EDI:
    Handy spinnt.

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Man kann über AEW sagen was man will, aber die PPV's sind alle richtig gut. Ok, All Out die Woche nach All IN hätte man sich sparen können. Swerve gegen Page war richtig richtig gut, Danielson gegen Zack Sabre war bockstark, die Krönung war dann aber doch Darby gegen Christian. Was danach gekommen ist, war Gänsehaut pur.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich wäre im Grunde auch nicht abgeneigt AEW zu schauen, hätte sogar Lust drauf.
    Aber bei YouTube nervt die Werbung mitten im Satz/Entrance/Match
    DMAX kann ich nur SD aufnehmen, ist also nicht schaubar.
    Und dann kommt das finanzielle noch dazu. WWE kostet mich schon so 20 Euro. Dann nochmal jeden Monat 25 für AEW drauf, ist mir für das gebotene zu viele. Und dann fehlt halt auch noch die Samstagshow

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Am 29.09.2023 beginnt eine neue Ära des Wrestling in Österreich/Europa.
    Am 29.09.23 finden im Stadttheater Hallein die ersten TV Aufzeichnungen der WWA in Kooperation mit dem RTS statt.
    Ab Oktober werden wir endlich wieder Wrestling wöchentlich im Free TV zu sehen bekommen!

Bin gespannt drauf. Sind auch einige Wrestler der Erdinger Wrestling Show dabei.
    Als Sender steht aktuell R9 Österreich HD. Ist frei über SAT.
    Wenn der genaue sende Termin steht, sag ich bescheid. Vielleicht mag ja mal jemand reinschauen.
    wwa-wrestling.at