1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Prinzipiell ja, aber er ist noch so viel mehr… er ist einfach very nice, very evil. :cool:

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch eher ein Maskottchen wie Cassidy?

Bei den Indys scheint er ne große Nummer zu sein. Dann bin ich mal auf seine Qualität im Ring gespannt.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder Cassidy noch Danhausen sind "Maskottchen". ;)

Snowman2016 gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich etwas anders.

Ich habe gehofft, das man Danhausen nicht zu AEW holt, da er für mich genau in die Orange Cassidy Kategorie fällt - zuviel Gimmick, zu wenig Wrestling.
    Davon hat man bei AEW (leider) schon zu viele!

Ich streite nicht ab, das ein Cassidy gute Matches abliefern kann, und hätte nicht mal ein Problem wenn Cassidy (oder Wrestler generell) sich mit ihren "Gimmicks" auf die Zeit vor und nach dem Match beschränken.

Wenn aber ein Cassidy während des Matches mit seinen albernen Kicks beginnt oder Aktionen mit den Händen in den Hosentaschen durchführt, zeigt es mir das es mehr um das anbringen von Gimmicks geht und weniger darum, ein ernsthaftes Wrestling Match durchzuführen.
    Darum kann ich mit Comedy Wrestlern wie Danhausen oder Cassidy gar nichts anfangen.

Hätte gerne wieder mehr "Tough Guys" wie in den 80ern in der NWA, als irgendwelche schlechtgelanuten Bar-Schläger oder Cowboys im Ring standen, vor denen man vermutlich auch außerhalb des Rings erst mal schiss hätte und keine Heels, die sich nach dem Match mit Fans in Videospielen duellieren....
    Da bin ich trotz des Altersunterschiedes voll und ganz auf der Jim Cornette Schiene!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
    Ulti gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine ganze Argumentation kannst Du ja so sehen, ist ja kein Ding. Aber trotzdem sehe ich da kein Argument dafür, dass es bei den beiden genannten Wrestlern um "Maskottchen" handelt.
    Wenn Du so willst, sind doch eher die Ringbegleitungen Maskottchen, wenn die einfach nur am Ring stehen, etwas anfeuern oder hier & da mal eingreifen. ;)

Na gut, da kann man durchaus mitgehen. ;)
    Aber für eine härtere Gangart gibt es Death Match Wrestling oder meinetwegen auch Wrestling in Japan, wo mehr auf Kampfwille & Toughness gesetzt wird. So als reines Beispiel.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das sehe ich differenziert!
    Mir geht es gar nicht um Death-Match Wrestling (bin da absolut kein Fan von), sondern eher um eine gewisse ernsthaftigkeit in der Präsentation.

Wenn ich da an Leute wie Vader, Sid Justice/Vicious, Legion of Doom etc. denke, selbst "Faces" wie z.b. Bret Hart - da hatte ich das Gefühl es geht in erster Linie darum das Match zu gewinnen (oder den Gegner zu "vernichten" bei den Heels), die brauchten keine "Gimmicks".

Leute wie Danhausen oder Cassidy wären für mich alle paar Wochen in der Undercard in Rampage oder Dark ok, aber bitte nicht in 10-15 Minuten Matches mit "Stars" wie Danielson, Punk oder Cole bei Dynamite.

Attitude und Ulti gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also gegen gute Manager habe ich absolut nichts einzuwenden, wenn ich da an Leute wie Heyman, Cornette oder selbst viele weibliche wie früher eine Sherri oder Missy Hyatt denke.

Wobei ich sagen muss Maskottchen sind für mich in erster Linie Leute wie Marko Stunt oder früher Dink (bei Doink the Clown), oder wenn ein Buff Bagwell mit seiner Mutter auftaucht - Personen die man am Ring nicht wirklich ernst nehmen kann!

Attitude gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Work? Oder echt? :unsure: Bin mir da nicht sicher... :D

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch im Hinterkopf....evtl. paar Monate Pause (während er seine Go-Big Show und andere Projekte verfolgt), nebenbei via Twitter oder Interviews gegen AEW "shootet" und sich so ein richtiges Heel Image aufbaut.

Dann Rückkehr und man könnte damit gleichzeitig die "Non Compete" für den World Title umgehen...

Snowman2016 gefällt das.