1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Aber könntest du dich knapp 30 Jahre später von dieser Dramatik noch packen lassen? Inzwischen nimmt man das doch anders wahr und weiß wie der Hase läuft.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn man es richtig aufzieht.
    Wenn vom Turnierbaum schon im Vorfeld abzusehen ist, "wer im Finale antreten soll", ist bei mir der Reiz weg.
    Wenn allerdings 8 Stars auf Augenhöhe antreten, bei denen nicht abzusehen ist wer weiterkommt oder bereits in Runde 1 ein etablierter überraschend ausscheidet, dann wirds interessant.

Man sollte es halt nicht wie AEW z.b. beim TNT-Titel Turnier machen, wo jeder wusste, das das Finale Cody vs. Lance Archer heißen würde, die ja zudem gerade fehdeten und dazu schon der Ausgang der Erst Runden Matches offensichtlich war, aufgrund einiger Undercarder.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber das war nur mal die beste Zeit damals mit dem big 4, king of the Ring und ln Your house.

SteelerPhin gefällt das.
  4. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde AEW hat sich in den letzen Monaten extrem gebessert was das Storytelling/die Setups für Matches angeht.
    Sie hatten immerschon gutes LongTerm Storytelling, aber diese "Warum den das jetzt plötzlich?!" Momente wie ich sie z.b. auch beim ende von SCU hatte (viele/alle Matches im run nur bei Dark?!) habe ich schon eine weile nicht mehr gesehen.
    Das letzte mal war es glaube ich als das TitelMatch von Jungle Boy nach Double or Nothing sehr schnell stattfinden sollte, dann doch für BuildUp/Tapings/Publikum verschoben wurde und der Buildup ein bischen Naseboren war.

Es wird bei vier PPVs bleiben. Hinzu kommen die vier neuen Supershows pro Jahr am Samstagabend auf TNT wenn der Wechsel von Dynamite und Rampage zu TBS vollzogen wurde. Kann natürlich sein das man uns dafür (wie in der Vergangenheit bei Fiter Fest/Fight for the fallen) zur Kasse bittet um die 30$ Differenz zu den PPVs zu kürzen.

Also ab 2022 dann acht "destination Shows" pro Jahr. Das wird AEW sicher auch gut tun, auch wenn man es mit den Dynamite "Special Name" Wochen schon versucht hat finde ich schon das man sich teilweise etwas "Und was nu?" aus den PPVs beweg hat... weil der nächste nen Vierteljahr in der Zukunft lag.

Das schöne an dem ganzen Kram ist das ich permanent das Gefühl habe das AEW versucht es besser zu machen wo es nötig ist.

Gedanke von mir heute Nachmittag.
    Hangman ist überigens das personifizierte, besoffene, gute. Er verlässt die Elite und sie turnen heel. Er nähert sich Dark Order an und sie werden Babyface (in story, real war es natürlich Brodys tot), jetzt verlässt er Dark Order und sie beginnen in teilen bereits wieder heel zu turnen. Dazu kommt Dave Meltzer der sagt Bray Whyet ist quasi bereits von AEW verpflichtet, er wäre sicher ein guter heel leader für Dark Order. Langfristig wird Hangman wieder mit der Elite zusammenkommen, zwangsläufig mit einem Babyface turn verbunden.

5. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die version mit deutschem Kommentar findet man jeweils ein paar tage später umsonst auf dem YouTube Kanal von TNT Serie.

MiSeRy gefällt das.
  6. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rampage mit dem CM Punk debut: 1.13 Millionen Zuschauer.
    In der Hauptzielgruppe fast gleichauf mit Smackdown, nur das Smackdown in der Primetime lief.
    Die Hauptzielgruppe hat fast dreimal so viele Zuschauer gehabt wie Dynamite als es vor zwei Monaten einige male am Freitag lief.
    Die einzige AEW Show die in der Hauptzielgruppe mehr Zuschauer hatte war das Dynamite Debüt im Oktober 2019.

Hier die Dynamite und Rampage Quoten an den Freitagen vom Wrestling Observer aufgelistet. 22:00 - 23:00

Zum vergleich. Smackdown in der PrimeTime am Freitag auf Fox. 20:00 - 22:00

Man darf auf die Quote von Dynamite gespannt sein. Ich denke es wird sich noch ein wenig herumgesprochen haben das CM Punk zurück ist. Rampage wird sicher wieder schwächere Quoten haben. Freitag muss schon "MUST SEE" program sein, sonst gehen die "jungen" Leute ja aus. (als Dynamite an den Freitagen lief sind die DVR Zuschauer am Samstag morgen enorm gewesen).

Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  7. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Puh, das man sich nach den vielen tollen Shows diese mittelmässige Show ausgedacht hat um AEW dem CM Punk Publikum zu präsentieren. Naja.

SteelerPhin gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte erst, das man diese Woche als "Cool Down" vor den Go Home Shows vor All Out nutzt, gerade weil auch die Rampage Card heute Nacht nicht wirklich spektakulär wirkt.
    Aber es mehren sich ja Berichte, das Covid und andere Umstände, kurzfristig große Änderungen bei Dynamite erzwangen.
    Daher Verständnis meinerseits.
    Fühlte sich ja eher wie ein besseres AEW Dark an, mit den Wingmen oder dem Gunn Club.

BTW AEW Dark:

Das erweckt ja die Nostalgie in mir, wenn es so kommt....
    90er WCW World Wide
    00er TNA Impact
    Jetzt AEW Dark???

So schließt sich der Kreis....

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott wie ich dieses Theme liebte....

10. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53