1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRC 2014 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sense, 8. Januar 2014.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WRC 2014 im TV

Leider ist trotz der jüngsten Erfolge von VW der Rallye Sport in Deutschland nach wie vor Randsport, das muss man so klar sagen.

Sport 1 könnte durchaus zumindest längere Zusammenfassungen zeigen, aber wieso sollten sie, wenn doch die Nachfrage so gering ist? Das man auch jetzt erst so kurz vor Saisonstart die Rechte um gerademal 1 Jahr verlängert hat, zeigt auch nicht gerade die Begeisterung seitens Sport 1 von der Rallye WM.

Die meisten Deutschen schauen sich halt lieber ein 6-Stündiges Hallenfußballturnier an als die Monte. Traurig aber wohl war.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja evtl. bessert sich das ja dieses Jahr und macht wieder erwarten doch mehr Live Übertragungen.

Das Verträge erst einmal um ein Jahr verlängert werden ist ja nicht so unüblich. Das hat Sky mit der F1 auch schon einmal gemacht ;)

Nachdem ich das Computerspiel WRC4 in den letzten Tagen schon des öfteren gespielt habe steigt meine Vorfreude noch mehr ;) Überlege dieses Jahr auch mal zur ADAC Rallye Deutschland zu fahren. Der Rallye Sport ist schon eine "schicke" Sache :love:

N-TV fasst auch die Rallye´s zusammen. Sonntag mit gerade mal 25 Minuten ;(

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens wird auch Motors TV in dieser Saison wieder tägliche 25 Minuten Berichte zeigen, inklusive einem Rückblick am Freitag nach den Rallyes.
    Nachdem Motors die Rechte für ein Jahr verloren hat, hat man sie also wieder bekommen.

Gibt also reichlich Auswahl: Servus TV, Sport 1, n-tv und Motors TV. Möge jeder seinen favorisierten Sender verfolgen. ;)
    Ich werde wohl eher zu Sport 1 tendieren, weil hier eben die einzelnen Tagesberichte zu sehen sind. Ich werde auch mal auf Motors TV bei der Monte vorbeischauen und gucken was die so bringen. Servus TV und n-tv kommen für mich nicht in Frage, hier werden wohl leider nur Vorschauen und Rückblicke auf die Rallyes gezeigt.

4. toastet

toastet Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Führt eigentlich kein Weg an Motors TV vorbei wenn man ernsthaft was sehen möchte. Bin froh, dass die wieder zurück sind nach dem Jahr Abstinenz. Man bekommt viel vom Sport zu sehen und die Sendezeiten bleiben auch immer gleich.
    Sport 1 gleicht leider weiterhin eher der F1 auf RTL. Servus hat es ja eigentlich ganz gut gemacht letztes Jahr, mal sehen ob dann bei den kommenden Läufen auch mehr kommt als nur die Montagszusammenfassung :eek:

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja die Sport 1 Zusammenfassung ist mehr als enttäuschend. Man sieht vom Rennen fast gar nix. Nur Interviews.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wer Sky It hat: Dort kommt heute auf Fox Sports 2 HD mehrfach was zur Monte, um 15:30 auch live.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Sport 1 Zusammenfassungen auch mehr als enttäuschend. Man sieht bei den angesetzten Zusammenfassungen mehr Szenen von den vorherigen Tagen als vom aktuellen Tag.
    Die einzig vernünftigen Zusammenfassungen scheint Motors TV zu senden. Dort ist wirklich eine chronologische Reihenfolge von Tag 1-4 zu erkennen. Die Bildqualität hat sich dort bei nicht live Sendungen auch deutlich gebessert. Gar kein großer Unterschied mehr zu Sport 1 SD!

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sport 1 war und ist in der Tat ein Reinfall...

Die Zusammenfassung auf Servus TV war um Längen besser und Informationsreicher.

MotorsTV hab ich nun auch wieder und kann mir das bei der Rallye Sweden mal anschauen.

Auf Sport 1 werde ich von nun an ganz drauf verzichten.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die Zusammnfassung bei Motors TV ist sehr gut. Kein Vergleich zu Sport1.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Als AXN die WRC noch übertragen hat, habe ich oft geschaut.