1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu SKY ?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von psteyer, 12. Juni 2007.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wozu SKY ?

also ich weiß gar nicht was diese diskussion überhaupt soll?

sky mit premiere zu vergleichen is wie äpfel mit lasagne.

wenn ihr nix besseres zu tun habt geht doch in andere threads und gebt da euren senf dazu.

ich lass nix auf sky kommen.

2. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muß ich zustimmen. Die Bitraten kann jeder vergleichen: http://www.linowsat.de/0282/0282_2nd.html

Auf den englischen Boards wird auch immer wieder heftigst die Bildqualität, insbesondere der SkyHD Sender kritisiert. Ich glaube man kann nicht einfach pauschal sagen, dass die Sky Abonennten zufriedener mit ihrem Bild sind als die Premiere Abonennten.

Grüße
    LinowSat

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich finde schon die Sky-Pakete äußerst attraktiv. Auch die RTE-Sender wären für mich interessant. Aber da ich einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit beim Training an der frischen Luft verbringe, wäre es dann schade, z. B. ein ROI-Abo zu haben und letztlich doch recht wenig davon zu nutzen.
    Während es für Sky immerhin eine Reihe von Zwischenhändlern gibt, ist man bei anderen Programmanbietern mitunter auf glückliche Zufälle angewiesen.

4. Zappered

Zappered Guest

Also wenn Premiere 55 € pro Abo bekommen würde und das ohne Sport, dann wäre die Bildqualität auch wesentlich besser. Dann könnte man auch noch ein paar Musiksender und billige Spatensender auf die Transponder knallen. Auch wenn die Gebühren um nur 10 € steigen würden, was wäre dann hier im Board los. Beschwerden über Beschwerden. Und mehr Sendern heben auch nicht unbedingt die Qualität dessen, was dort abgestrahlt wird. Was hier vergessen wird, das in Deutschland auch alle Sendungen aus dem Ausland synchronisiert werden müssen. Das wird wohl auch die Rechtekosten nach oben treiben. Und TV schauen wie in den Niederlanden (Untertitel) wollte ich auch nicht. :winken:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen nicht. Das hat sich in Zeiten des Nationalismus in den großen Staaten breitgemacht. Die Synchronisation (fängt im Prinzip schon mit Zwischentiteln an) hatte nicht nur den Zweck der Verständlichkeit sondern auch den der "Zensur".

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere mich einfach mal aus einem früheren Beitrag:

SkyAnytime
    Filme, Serien. HD Filme / Serien und Dokus im video-on-demand Format kostenlos auf Abruf; redaktionell ausgewählt inkl Vorpremieren neuer Serien

MultiStart Premieren
    Filme inkl. Making-Ofs (oä.) im 15 Minutenrhythmus kostenlos zum Abruf.

DVD-Featurettes kostenlos im Anschluss an große Filmpremieren.

Auf 14 Filmkanälen mehr als 400 verschiedene Filme pro Woche (von ca. 1960-2006)
    10 Sky Movies Filmkanäle
    2 Sky Movies Premiere Filmkanäle
    Disney Cinemagic Filmkanal
    2 Sky Movies SD Kanäle
    + dazu Film4, TCM 1&2, Horror Channel

12 HD Kanäle (2x Sky Movies, 2x Sky Sports, SkyONE, Artsworld, National Geographic, Discovery Channel, BBC, 2xBoxOffice, History Chanel HD)

rund 200 Entertainment Kanäle
    Bsp. Sky 1-3, Paramount Comedy 1&2, FX, ABC1, Sci-Fi, E4, More4, Challenge, Cartoon Network, Boomerang, Toonami, Jetic, 3xNickelodeon, Disney Channel, 10x Discovery Channel, National Geographic, History Channel, Crime, UKTV Style, UKTV Food, 10x MTV

Dutzende Serien in europäischer Erstausstrahlung, ungeschnitten, ungekürzt

mehr als 30 Musikkanäle, mehr als ein Dutzend Kinderkänle, rund 20 Dokukanäle, usw.

4 Sportkanäle mit Rugby, Football, AussieRules Football, Tennis, Golf (PGA, E-PGA, RyderCup usw.), WWE, Premiere League, Boxen, Darts, Bowling, Pferdesport, Wassersport, Autorennen, Fischen, Cricket und noch vieles mehr

Sportnachrichtenkanal
    diverse Sportgenrekanäle: Gold, Wrestling, US Sports usw.

viele Entertainment Events die anderswo 10-15 Euro kosten sind inklusive
    Bsp. WWE PPV oder das Robbie Williams Konzert (sogar in HD)

Außerdem ist die ganze Plattform komplett interaktiv. Wie zum Beispiel: Multiscreen News (Nachrichten auf mehreren Screen, interaktive Wetterkarten usw.), abrufbare Videos, Nachrichten, Musikvideos, Trailer, usw.

Das ist nur eine kleine Auswahl von dem was Sky alles bietet und das bietet Premiere mit Abstand nicht.

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber was kostet SKY und was kostet Premiere???

Ich zahle für Premiere 5er Kombi und Arena Komplett (SAT) zusammen 37,99 Euro/Monat.

Dafür bekomme ich alle Spiele der 1. und 2. Buli, alle Spiele der CL League und ab Viertelfinale alle Spiele des UEFA Cups. Ab nächster Saison fast alle Spiele der englischen Premier League (mehr Spiele als bei SKY!!!). Spiele der spanischen, italienischen, französischen, portogisischen und österreichschichene Liga. Dazu die "Old Farm" Derbys der schottischen Premier League. Alle Rennen der F1 und A1 plus mehr massig Motorsport. Dazu noch Golf (US-PGA und European Tour), WWE (da hat SKY die Nase vorn), Tennis, US-Sport: NFL (4 Spiele live + 2 als Aufzeichnung), NHL, MLB, NFL Europa, College Football, AFL, CFL und vieles mehr. In Sachen neue Filme muss sich Premiere auch nicht vor SKY verstecken. Da laufen fast die selben Filme nur bei SKY kostet es das Doppelte. Zweikanalton und 16:9 hat Premiere bei den neuen Filmen auch. Das Angebot an alteren Filmen ist meiner Meinung nach von Premiere auch reichlich gedeckt. In Sachen Serien hat sich bei Premiere auch vieles getan. Die neuen Serien laufen mittlerweille auch in Zweikanalton und 16:9. In Sachen Dokokanäle reicht mir das Angebot von Premiere/Arena auch vollkommen aus. Ich brauch keine 3 Discoverey Kanäle wo das Programm 60 min, bzw. 90 min zeitversetzt kommt. Mir reicht Discoverey, Discoverey Geschichte, History Channel und National Georgraphic voll aus. Die anderen Dokosender schaue ich eigentlich garnicht. In Sachen Musik habe ich noch das Technisat MTV Paket, dazu Hit 24 und Goldstar. Reicht vollkommen aus.

SKY hat zwar deutlich mehr Kanäle aber dafür auch sehr viele Trashkanäle die einfach nur total überflüssig sind. SKY hat zwar in Sachen Technik und Bildqualität die Nase ganz klar vorn, aber alles in allem von den Programminhalten nicht wirklich quiltativ mehr zu bieten als Premiere/Arena Komplett. Mich intressiert beim Pay-TV hauptsächlich der Sport und da sehe ich Premiere/Arena ganz klar vor SKY!!! SKY hat zwar einige Sportarten zu bieten die Premiere/Arena nicht bietet aber das sind Sportarten wie Rugby und Co und die intressieren mich nicht und ich denke die wenigsten Deutschen.

Alles in allem ist mein Fazit das ich bei Premiere/Arena einfach MEHR für mein Geld bekomme im Vergleich zu SKY!!!

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

alles gar net wahr. ok mit dem sport haste vielleicht recht, das is halt ne englische eigenart. brauch ich mir aber das gezeter in Deutschland mit premiere und arena anschauen, is im grundegenommen auch net viel besser.

das premiere film genauso ist wie sky, ist vollkommener humbug! les dir bitte mal durch welche und wieviel filme kommen -> skymovies.com - das is ein umfangreicher backkatalog der da ausgestrahlt wird in 16:9 und tw. dolby digital.

zeug was du in deutschland nie zu sehen bekommst is da dabei.

und das dir 1 discovery kanal lieber ist als 10, das ist eben deine meinung ;) -> okay discovery +1,5 is nun wirklich net nötig :))

sachen musik, das ich net lach. okay dir mags ausreichen.

premiere mit SKY zu vergleichen, das is wie äpfel mit würstchen.

SKY spielt paytv technisch in der oberliga, und premiere is net mal regionalliga.
    da bezahl ich gern mehr geld dafür. ob ich jetzt 39 euro für premiere ausgeb oder 55,50 für Sky - das bisschen isses mir wert, dafür krieg ich das beste fernsehen europas.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok wo fangen wir denn an… wie deepy schon geschrieben hat spielen Sky und Premiere in ganz anderen Liegen. Im Gegensatz zu Premiere versucht Sky keine reine Abspielstation zu sein. Schönes Beispiel dazu die persönliche Note bei Sky Anytime. Sky Anytime ist ein kostenloser on-demand-service für alle SkyHD und Sky+ Boxen. Redaktionell ausgewählte Inhalte werden regelmäßig auf die Box gespielt und können ohne Zusatzkosten zu jeder Zeit angesehen werden. Darunter sind TV Premiere, vorzeitige Staffelfinale usw. Um bei rund um 20 Auswahlmöglichkeiten nicht die Übersicht zu verlieren, produziert Sky mit einer hübschen Moderatoren ein wöchentliches Magazin (ca. 20 Minuten) mit Infos zu allen neuen Anytime Programmen und zu Serien-/Filmhintergründenn

Klar hat Sky viele Trashkanäle, aber die sind in der Regel noch nicht mal ansatzweise in meiner Aufzählung gewesen. Beispiel: ich habe von 14 Filmkanälen gesprochen, 26 sind es aktuell und da ist nun mal auch Schrott dabei aber der wird (auch von Sky) eigentlich nie beworben. Im Grunde sind es mit TCM / TCM 2 und Film4 sogar 17 sehr gute Filmkanäle.

Wo wir gerade bei den Filmkanälen sind. Der Backkatalog von Sky ist gewaltig, es kommen Woche für Woche hunderte verschiedener Filme der letzten circa 50 Jahre. Eigentlich liegt jeder Film sofern von den Studios schon überarbeitet in 16:9 und wenn nicht zu alt DD5.1 vor. Selbst 15 Jahre alte Filme zeigt Sky in HD – wo bitte liefert Premiere eine ansatzweise ähnliche Auswahl? Hinzu kommen diverse Multistart Premiere, Vorpremieren auf Sky Anytime, Magazine, Dokus, Making-Ofs und DVD-Featurettes. Für die höhere Gebühr bekommt man also wesentlich mehr geboten und wenn man dann mal durchrechnet ist Sky für den wirklichen Filmfan wesentlich günstiger als Premiere. Außerdem laufen die gleichen Filme nicht permanent in Schleife.

Du sprichst den Sport an – richtig da ist Premiere günstiger für den deutschen Sportfan – aber nur wegen massiver Querfinanzierung und das der deutsche Markt in Zukunft ähnlich aufgesplittet wird wie in England liegt ja fast auf der Hand.
    Aber aus Sicht des britischen Sportfans (und ja er mag auch mehr als Fußball) ist Sky ein richtig guter Deal. Rechnet man Setanta/NASN noch drauf dann wird es sogar ein absolutes Spitzenangebot.
    Zumal man hier zumindest fairerweise auf die monatlichen Premieregebühren die PPV Gebühr für Wrestling draufrechnen müsste, welches ja bei Sky inklusive ist und dann sieht das Premiereangebot plötzlich gar nicht mehr so günstig aus…

Das Serienangebots von Premiere mit dem Inhalt den Sky bietet zu vergleichen ist ziemlich müßig. Wenn ich mal die ftv / fta Programme (BBC, C4, five, itv) rausnehme, überschlage ich mal vorsichtig rund um 30 Serienkanäle (keine +1 Versionen) die eigentlich über das Jahr verteilt nicht nur Dutzende neue Serien ausstrahlen, sondern auch einen riesigen Backkatalog haben. So ein Angebot hat Premiere leider nicht im Programm.

Bei den Dokukanälen sieht es ähnlich aus. Wozu das schauen was einem vorgesetzt wird, als selber auswählen zu können. Es gibt de facto 18 Dokukanäle, davon 9 von Discovery (ohne +1 Versionen) und auf Sky kann man abends wirklich das Genre schauen das einen im Moment interessiert. Zusätzlich liegen auch noch 3-4 ausgewählte Dokus auf Sky Anytime bereit. Je nach dem wie man Dokus auslegt können die Dokukanäle des Lifestyle EPG-Genres auch noch hinzugezählt werden, dann wären es rund um 25 Dokukanäle.

In Sachen Musik sieht es genauso aus. Sorry aber gerade die 8 MTV Kanäle sind Trash, aber Sky bietet zusätzlich 21 weitere Kanäle jeden Genres an (angefangen von Klassik, über RnB, HipHop, 80s, Pop, Rock bis DeathMetal).

Ach ja Cartoonkanäle gibt es ja auch noch…

Deine Meinung in allen Ehren, aber mehr für dein Geld bekommst du bei Premiere trotz deiner Präferenz zu Sport nicht. Wie gesagt rechne den Preis der bei Sky kostenlosen Wrestling PPVs ein und du zahlst bei Premiere ähnlich viel – dafür bekommst du aber außer den für Deutsche interessanten Sportarten wesentlich weniger. Wenn du nur das Sportangebot aus Sicht eines rein deutschen Sportfans vergleichst ja, aber bei Filmen / Serien / Dokus / Entertainment / Musik und Lifestyle zieht Premiere den Kürzeren.