1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bevatron, 20. Dezember 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Ich komme gut mit einem 64GB-Stick aus. Bin kein Sammler und möchte nur mal Time-Shift nutzen oder eine zeitlich ungünstige Sendung aufnehmen können.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Nope! Wir haben "Anytime sei Dank", viele Filme nur gesehen, weil sie auf der HDD waren, weil man bei Anytime einen Trailer sehen kann, der dann "Lust auf mehr" gemacht hat ...

    Wenn man natürlich weiß, was man sehen will, kann man natürlich alles selbst machen ... wie schon (mehrfach) geschrieben ... Menschen und deren Ansprüche sind unterschiedlich und wir mögen Anytime ... und die Sky+ Box ... ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Mit 64 GB würden wir niemals auskommen. Spätestens bei 2 Wochen Urlaub würde es kritisch werden. In der Regel verfolgen wir 3-4 Serien parallel - alle in HD. Dazu die tägliche Folge alles was zählt meiner Frau. Auch in HD.

    Dazu dann eben jede Menge älterer Filme von verschiedenen HD Sendern, die man mal wieder sehen will, bei denen es sich aber nicht lohnt die Blu-ray zu kaufen.

    Mein Unitymedia HD Recorder der 1. Generation hat 320 GB und die ist eigentlich immer zwischen 80 und 90% gefüllt. Hätten wir zusätzlich auch noch Sky, kämen wir da von vorne bis hinten nicht mit hin.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Hab auch einiges aufgenommen, aber festgestellt dass man das meiste eh nie wieder ansieht - nur man löscht auch so ungern..

    Sopranos in HD hätte ich auch gern alle Folgen aufgenommen, hatte aber kurz vorher die DVD-Box für 50 Euro gekauft.
    Irgendwie gehts mir so, dass ich ältere Sachen gern genauso sehe wie damals - also bei Sopranos auf Röhren-TV (möglichst in 4:3) - jedenfalls die ersten Staffeln.
     
  5. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Klare Regel ... fette Festplatten brauchen Leute, die die viel aufnehmen oder wenig wieder löschen.:D Vieles was aufgenommen ist, wird zwar niemals angeschaut oder nur im Schnelldurchlauf, weil man feststellt, das es Mist ist, aber das ist egal.

    Ob jemand ein Vielaufnehmer wird oder nicht, hängt weniger vom Fernsehprogramm also dem Inhalt ab - entscheidender ist wohl der aufnehmende Mensch selbst und der Grund warum, er es tut.
    Und da gibt es mehrere Gründe, warum man "Vielaufnehmer" oder "Weniglöscher" wird.


    Also ich nehme hauptsächlich auf, weil ich dadurch viel ruhiger und entspannter bin. Wenn ich nichts aufnehmen würde, wäre da immer ein ungutes Gefühl etwas verpasst zu haben.

    Mir ist dabei schon klar, daß Fernsehen zu den eher unwichtigen Dingen im Leben gehört und sich deswegen Stress zu machen, totaler Schwachsinn ist. Mir geht es aber nunmal so ...
    Wenn ich dagegen weiss, daß die Kiste "rödelt" oder ich es schon auf einer Festplatte habe, dann ist die Welt auch schon wieder in bester Ordnung. Dann komm ich auch tagelang ohne Fernsehen aus und kann in alle Ruhe andere Dinge machen. Nur die meisten anderen Menschen können sich wohl auch seelenruhig um diese anderen Dinge kümmern, ohne das der Receiver programmiert ist.

    Menschen sind eben unterschiedlich - jeder hat einen anderen Tick - ich kann mit meinem zumindest umgehen. Ist doch gut oder ...

    So gibt es auch Leute, die sich aufregen, wenn ihr Auto einen Kratzer hat - da steh ich dann immer kopfschüttelnd daneben und frag mich, was regt der sich eigentlich auf, fährt doch trotzdem die Karre. Aber das sage ich dem Typen natürlich nicht, weil ich weis, daß ein schönes Auto ihm eben sehr wichtig ist. Der braucht dafür sicher keinen Receiver mit fetter Festplatte, um sich glücklich zu fühlen.


    Fazit:
    Du bist hier in einem Forum unterwegs, in welchem viele Leute versammelt sind, die es einfach glücklich macht, wenn sie eine schöne Filmsammlung auf ihren Festplatten haben. Dabei ist es unerheblich, warum sie dieses Glücksgefühl entwickeln - also entweder aus Sammelleidenschaft oder der Angst heraus, etwas zu verpassen oder ob sie einfach nur ganz simple Receiverfetischisten sind, denen es reicht, so ein Super-Teil zu streicheln oder einfach nur zu besitzen.

    Und all diese Leute sind in diesem Forum gut aufgehoben und ihr seid die anderen Mitglieder dieser Selbsthilfegruppe.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    500 GB. Niedlich. ^^

    Bei mir sind bald 5,6 TB voll. 2013 kommt eine neue 2TB Platte dazu. ;)
     
  7. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Wenn du alles original mit CI+ und so nutzt, dann darfst du sowas sagen....:rolleyes:
     
  8. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Mh... ich glaube den Link hätte ich hier nicht einfügen dürfen.
    3 Verwarnpunkte!!!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Siehs sportlich. Das passiert die nur einmal. Wie ich schon in der Mail geschrieben habe. Wir sind kein Warezboard, sondern das Forum eines Verlags.

    Da haben solche Links nicht zu suchen. :winken:
     
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Receiver mit soviel Speicher, was wollt ihr damit aufnehmen?

    Zählt das auch über PN wenn mich jemand meldet?
    Abwieviel Punkten ist hier dann eigentlich Titte?:eek:

    Irgendwie eine Doppelmoral hier...Tips und Tricks um uneingeschränkt aufnehmen zu können aber ein Link gleich mit Strafpunkten verwarnen.:eek:
    Ein netter Hinweis der hätte es auch getan.