1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Premiere Sport abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 4. August 2006.

  1. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    wir sprechen hier von pay-tv! ich zahle fürs fernsehen meiner wahl. oder: ich zahle fürs fernsehen und darf darum mehr erwarten. das ganze hat premiere noch nicht richtig begriffen. lassen wir mal den sport sein und sehen zum film und serienprogramm. wie oft kommt es vor das free tv sender neue serien in erstausstrahlung bringen? gerade das ist ein völliger witz! normalerweise werden die neuen sachen exclusiv von pay-tv anbietern aufgekauft und ein paar mal durchgekaut ehe es dann auf den free tv sendern kommen kann.

    natürlich hat deutschland einen übernatürlich grossen markt an free tv sendern. jedoch unterm strich zählt folgendes: je exclusiver und einzigartiger das pay tv ist desto mehr kunden. der preis spielt dabei wohl nicht die wichtigste rolle. SKY soll ja auch nicht gerade der billigste anbieter sein.
    premiere analog war nur ein einzelner sender, aber: was was dort kam war 100% exclusiv. live boxen, live fussball, exclusives filmangebot. specials wie live konzerte. alles premium, only für premiere kunden. es hat sich rentiert obwohl der preis alles andere als günstig war. was ich mich erinnere kostete der sender damals um die 22 euro.

    mit der digitalplattform ging man dann den weg der masse. damals als premiere DF1 auffing und premiere zu "premiere world" wurde hatte ich für ca. 33euro ein komplettpaket. da war alleine beim sport alles vorhanden und das ohne die nervgen zusatzkosten. es war wahrlich all inclusive und exclusiv.
    das war der richtige weg.
    natürlich war der sender hoch defizitär. was sonst? bei dem geringen kundenstamm den man hat kann es nicht anders sein.

    premiere braucht mindestens um die sechs bis acht millionen kunden um wirklich profitabel und stark zu sein. wie möchte man denn diese kundenzahl jemals erreichen wenn man nicht 100% exclusiv und premium ist? an muss doch schliesslich auch die kunden locken können. das wird natürlich nicht gelingen wenn zB. pro7 oder rtl II etwas exclusiv starten. da muss zuerst premiere aufkaufen udn diese jahre lang auf und ab senden bevor das free tv auch nur in die nähe von etwas neuen kommt.
     
  2. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Das ist doch aber alles auch eine Frage der Kosten!!!
    Soll Premiere jetzt alles Exklusiv kaufen, jede Sportart, mit Gewalt die Bundesliga und dann Bankrott gehen??

    Je mehr Sportarten sie einkaufen, desto teurer wird schließlich das Abo.
    Was hab ich davon, wenn auf Sport noch irgendwelche Randsportarten kommen, die auch z.B. auf DSF kommen und ich zahl stat 10 Euro 20 Euro ???
    Dann sagen viele z.B., mich interessiert nur Formel 1 und ned Golf, Dart,... aber ich zahl ja ned 20 Euro dafür. Und das ist halt in Deutschland so, dass jeder auf seinen Geldbeutel schaut.

    Ich kann mehr nicht vorstellen, dass Premiere durch einen Mehraufwand für weitere Sportarten soviele neue Kunden bekommt, dass sich das rentieren würde.
    Die breite Masse will Fussball und Formel 1. Die meisten anderen Sportarten interessieren nur eine Minderheit, bzw. nur eine Minderheit ist bereit dafür zu bezahlen.

    Und nochmal was kann man sich denn bitte in der heutigen Zeit für 10 Euro für Sport oder Film noch mehr erwarten?
    Ich denk dass so Premiere langfristig mehr Kunden bekommt, als wenn sie ein paar Serien, Filme Sportarten mehr hätten und mehr Geld dafür verlangen würden.
    Jahrelang hab ich von Bekannten gehört, Premiere würd mich ja interessieren aber is ja so teuer, weil man unter 30 Euro nichts vernünftiges bekommt und sie ja eh ned so oft Zeit haben zum fernsehen, dass es sich rentieren würde.

    Jetzt gibts für 10 Euro z.B. Film oder Sport und mehr is halt für 10 Euro ned drin.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest