1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu Premiere Sport abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 4. August 2006.

  1. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Wie soll ich abschalten was ich nicht einschaltete ? ;)
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Habe ich es den irgendjemanden verboten "Premiere Sport" zu abonnieren?
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Habe zu Fußball mal ne Frage. lohnt sich das, wenn ich nur CL sehen will mit nem Abo oder soll ich lieber Tagestickets bestellen?
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Jeder wie er will. Fuer F1 ohne Werbung wuerde ich schon das bezahlen. Ausserdem interesiert mich Golf, Nascar auch.
     
  5. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    ich finde das premiere sport angebot extrem schwach gerade auch aus der sicht heraus weil premiere ein pay-tv anbieter ist. sport zieht meiner ansicht nach viele kunden und viele sportrechte zeichnen auch ein gutes exclusives pay tv aus.
    als pay-tv kunde möchte man etwas besonders und eine grosse auswahl haben. boxen, golf, fußball sowie formel 1 sollte hier minimum sein. hinzu kommen sämtliche us-sports. da es pay-tv ist können auch derartige events wie dart und snooker mit dabei sein. je mehr man hat und je mehr man exclusiv anbietet desto einmaliger ist das erlebnis des zuschauers.

    das derzeitige programmangebot überzeugt mich leider überhaupt nicht. zumal die wrestlingshows nicht in voller länge ausgestrahlt werden sondern man spezialversionen hat welche praktisch auf eine stunde gekürzt wurden. noch schlimmer sind die wrestling ppv's. dort zahlt man zusätzlich 15 euro für einen live event der auf premiere eine stunde verspätet ausgestrahlt wird. zusätzlich wird der event zensiert. blutet ein wrestler (was oft zur show dazugehört) wird auf schwarz/weiss bild umgestellt. das ist natürlich ein zustand der wohl weltweit einmalig sein dürfte und auch nur in deutschland möglich.

    vom wrestling abgesehen fehlt es an vielen exclusivrechten. im forum bereits erwähnt ist beispielsweise BOXEN überhaupt nicht mehr im programm. ein sportportal ohne boxen?

    insgesamt muss man feststellen ist wohl der alte glanz vorbei. eine gute zeit war es zu leo kirch's zeiten, da hat premiere fast alles gehabt was rang und namen hatte. aber auch zuvor, premiere analog konnte noch überzeugen. es hatte noch den touch des exclusiven, des besonderen. es war ein erlebnis.

    heute tu ich mir schwer mit premiere. es ist preislich immer teurer geworden und ich hatte das gefühl das der inhalt immer weniger wurde. als premiere damals insolvent war habe ich lange zeit gehofft das SKY den laden übernimmt. leider ist dies nicht eingetreten.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    premiere hat außer boxen eigentlich alles was du verlangst. golf, formel1 und jede menge fussball. 6 ligen live, dazu cl, uefa cup und quali spiele. seit kurzem die leichtathletik golden leauge meetings. dazu nascar und die us formel serie. was will man noch mehr? klar könnte es noch mehr sein. mehr kann es immer gerne sein. aber dann müsstest du auch weit mehr bezahlen. und boxen ist ja nicht mehr sonderlich lohnenswert. jedenfalls hat premiere sicher nicht einfach so boxen aus dem programm genommen und rtl hat jetzt auch jahrelang kein boxen mehr gezeigt. das ganze ist im öffentlichen auffangbecken der ör gelandet.

    us sport gab es doch jahrelang jede menge. fast jeden abend wenn man einschaltete kam entweder eishockey, football, basketball oder baseball. das sind bei uns alles nunmal randsportarten. in den usa aber nationalsportarten. da werden die rechte sicher ordentlich was kosten. und bei uns sehen sich das sicher nur wenige tausend menschen an. ich kann schon verstehen das premiere das nach und nach abgibt. hat sich finanziell sicher kaum gelohnt.

    ich finde es viel besser wenn nasn als reiner sportanbieter die ganzen us rechte einkauft und premiere sich sublizenzen holt. das ist weitaus billiger und man könnte trotzdem ein attraktives programm machen.

    achja. premiere bringt zusätzlich exclusiv die mlb (baseball). das ist doch was. nur interessieren sich wieder nur wenige dafür. nehmen sie es raus und holen sich die nhl, jammern ein paar baseballfans. geben sie dafür die wrestlingrechte ab, jammern ein paar wrestlingfans. das wird immer so sein, außer sie kaufen alle rechte. dann muss dir aber bewusst sein das die kunden minimum 80-90 euro für ein komplettabo berappen müssten. bei gleichbleibender kundenzahl versteht sich. und das würde nicht so bleiben. einige würde dann kündigen und um es dann rentabel zu machen, müssten wir locker 100-110 euro bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  7. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Obwohl die Formel 1 Übertragung bei Premiere schon besser war, würd ich allein schon nur für Formel 1 ALLEINE bis zu ca. 25 Euro im Monat bezahlen, bevor ich mir das auf RTL antun würde. (Werbung unterm Rennen, ich würd sterben, dazu noch dies Kommentatoren die eh nur an Schumacher interessiert sind)

    Dazu nach das ganze andere Motorsportprogramm. (GP2, Formel 3, ...)

    Für 10 Euro im Monat kann man sich in der heutigen Zeit nicht viel mehr erwarten.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Das ist nun die Quittung dafür, dass außer Fussball alle Sportarten nur stiefmütterlich behandelt wurden! :)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Außer Boxen (was sowieso auf ARD und ZDF in "Überfluttung" kommt):

    - Handball
    - Reitsport
    - kein Golf mehr
    - türkische Fussball-Liga :)
    - spanische Fussball-Liga wieder zurück :wüt::wüt:
    - Volleyball
    - US-Sport: NBA, NHL, MLB ...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wozu Premiere Sport abonnieren?

    Für mich als MSC Fan kann ich mir auch keine F1 mit Werbung vorstellen. Außerdem sind Jacques Schulz sowie Marc Surer einzigartig. :winken: