1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu plugins???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MAx87, 13. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich möchte mir eine DVB-Karte kaufen. Ich habe mich vorinformiert und weiß daher das man meistens ProgDVB verwendet. Ich brauche eine karte mit Ci Slot damit ich mit entprechendem Modul und Karte ORF schauen kann.
    Beim googlen bin ich immer wieder sogenannte "Plugins" gestoßen. zB DVB Prog
    Plugin für Cryptoworks. Wozu sind die gut? Kann ich ohne entsprechedem Plugin kein Modul verwenden und somit nichts enschlüsseln?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wozu plugins???

    Das ist für Leute mit TV-Karten ohne CI gedacht. Mit Hilfe von z.B. diesem Plugin kann man mit einem Kartenleser und seiner original Smart-Card z.B. ORF schauen. Sowas gibt es für alle gängigen Systeme und setzt immer eine originale Karte voraus. Ganz legal ist das trotzdem nicht. Es gibt aber noch weit aus Schlimmeres.

    Hast du hingegen eine Karte mit CI+Modul, brauchst du das nicht weiter beachten. Es gibt auch noch andere verschiedene Plugins und Module wie Teletext und EPG (ist jetzt aber schon immer mit drinnen).
     
  3. judgement day

    judgement day Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    AW: Wozu plugins???

    Diese Plugins bilden den CI-Kartenleser softwaremässig nach,somit ist es möglich verschlüsselte Sender ohne Kartenleser und ohne Smartcard zu
    empfamgen. Ist aber illegal
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wozu plugins???

    Das ist falsch. Es wird ein Cryptoworks CI-Cam emuliert. Um Programme schauen zu können, braucht man eine originale Karte. Das gibt es noch nicht alt solange. Sowas gibt es für alle möglichen Systeme und funktioniert wohl mehr oder weniger (kann es und brauch es ja nicht testen) gut.

    Ein E*U für Cryptoworks (wenn überhaupt) alleine gibt es garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen