1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ist der Telefonanschluss an der dbox?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von iguscha, 2. Mai 2004.

  1. iguscha

    iguscha Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo,

    wozu ist bei mir der Telefonanschluss an der dbox?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die d-Box1 ist wie die d-Box2 ein Multimediaterminal, und so träumte man früher von Interaktiven Anwendungen, also PPV, Home Shopping usw. Das wäre dann über das Modem und der Telefonleitung gelaufen, wurde aber nix draus, und so braucht man diesen Anschluss nicht mehr .

    digiface
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Anschluss wurde eine kurze Zeit auch für IPPV genutzt damit konnte man direkt mit der D-Box sich die Filme freischalten lassen. Wenn das Guthaben abgebucht war musste es per Modemverbindung wieder aufgefüllt werden.
    War eine Supersache bis die Hacker dahintergekommen sind und sich ein Programm geschriben haben um die Karte mit bis zu 99 Freifilmen aufzuladen.
    Schade das man das System nicht wieder eingeführt hat. entt&aum
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen